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Geschrieben

hab ich schon gesagt, dass ich die Dinger zum kotzen finde? Sieht an meinen Motorrädern immernoch aus wie ein Spritzschutz!

Die kleinen Buchstaben und der grosse Absatz für die Stempel...

und wieso muss ich mehr zahlen wenn das Schild kleiner ist? gilt da allen ernstes Angebot/Nachfrage oder was?

die kleinen 80er Schilder sind geil. nicht so hoch nicht so breit und es passt auch alles drauf.

Hätten die sich sparen können!!!

Brauchst Dir ja keins holen.. ;-)

Wie kommst Du darauf, dass die neuen Schilder teurer sind ? Schild ist Schild. Habe nen 10er bezahlt, wie auch bei allen anderen früher. Gebühren waren 4,10 EUR, also ein Schiß...

Kannst ja ne 125er fahren, dann kriegst Du auch Dein Lieblingsschild.... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

naja aber insgesamt kleiner, da die kleinen Buchstaben benutzt werden. Aufteilung ist da einfach besser!bei der Vespa, besonders den alten kann man die schön dem runden Arsch anpassen!!

Bearbeitet von Robe007
Geschrieben

Brauchst Dir ja keins holen.. ;-)

Wie kommst Du darauf, dass die neuen Schilder teurer sind ? Schild ist Schild. Habe nen 10er bezahlt, wie auch bei allen anderen früher. Gebühren waren 4,10 EUR, also ein Schiß...

Kannst ja ne 125er fahren, dann kriegst Du auch Dein Lieblingsschild.... :wacko:

hab beim anmelden meiner PX ein 80er Schild holen dürfen. Tag später komm ich mit Tüv an zur Zulassungstelle, fällt dem auf das ich aus ner80 ne 135ccm gemacht habe obwohl ich das 2mal zuvor gesagt habe. okay, haben mich zum Schildermacher geschickt 20*20 kostet da 16€ und das neue 18*20 kostet 21€!!

Geschrieben

Gibt's auf Wunsch eigentlich auch noch die alten / normalen Schilder oder muss ich das ungewohnte neue Zeugs nehmen?

Geschrieben (bearbeitet)

okay, haben mich zum Schildermacher geschickt 20*20 kostet da 16€ und das neue 18*20 kostet 21€!!

Da will wohl jemand ein Geschäft mit der Gier nach kleinen Schildern machen. In HH sind bei jeder Zulassungsstelle zig Schilderfritzen in der Umgebung. Da kann man sich gut was aussuchen. Die, die direkt auf dem Hof ansässig sind, sind die teuersten. Ich geh immer zum Popolowsky gegenüber, da kostet ein Schild 9,90 und gut ist ....

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

habe das neue auch an meine vnb und finde es klasse!

"80er" schilder finde ich zum kotzen! sieht an meiner t5 absolut scheisse aus!

Geschrieben

Gibt's auf Wunsch eigentlich auch noch die alten / normalen Schilder oder muss ich das ungewohnte neue Zeugs nehmen?

nur noch die neuen!

niko

ich hörte hier in münchen von einer letzte woche getätigten

ummeldung (HH -> M), bei der die dame wählen durfte ...

und sich richtig entschied :wacko:

b

Geschrieben

ich hörte hier in münchen von einer letzte woche getätigten

ummeldung (HH -> M), bei der die dame wählen durfte ...

und sich richtig entschied :wacko:

b

dann gibts wohl restbestände...

niko

Geschrieben

ich hörte hier in münchen von einer letzte woche getätigten

ummeldung (HH -> M), bei der die dame wählen durfte ...

und sich richtig entschied :wacko:

b

Es kommt nicht auf die Größe an...?!! ;-)

Geschrieben

Wie muss ich dass "es gibt nur noch die neuen" verstehen?

Werden die alten nicht abgestempelt oder bekommt man beim Schildermacher keine alten mehr?

Wenn letzteres, werde ich mir noch ein paar Schilder drucken lassen. (hab eh immer die gleichen Nummern)

Geschrieben

so isses. ihe könnt auch noch die alten nehmen. es ist halt einfach nur eine Auswahlmöglichkeit dazugekommen.

Für alle die vorher 20x20 drauf haben bringt das neue nicht wirklich viel. Sieht ja Scheiße aus mit den Buchstaben.

Pizzablechfahrer ist damit vielleicht geholfen. aber wirklich konsequent waren die damit nicht.

Hätte halt lieber ein Schild wie ei den 80er an meinem Motorrädern

Wohne an der französischen Grenze. Die haben coole Nummernschilder, damit ist man von Haus aus schon 20km/h schneller

die bestehen nur aus einem kleinen Steifen auf dem grad mal die Buchstaben Platz haben.

Geschrieben

Pizzablechfahrer ist damit vielleicht geholfen. aber wirklich konsequent waren die damit nicht.

konsequent in nazideutscher Tradition ist das auf jeden Fall,

hauptsache es macht keinen Spass, das ist die gleiche Denke,

die damals die V50 auf 40 Km/h runter gaydrosselt hat.

:wacko:

Geschrieben

Back to Topic:

Ich hab das neue kleine Kennzeichen (war Zufall , wusste davon gar nichts bis die nette Dame auf der Zulassung mich aufklärte) und finde es klasse :wacko:

Gruss

Can

Geschrieben

konsequent in nazideutscher Tradition ist das auf jeden Fall,

hauptsache es macht keinen Spass, das ist die gleiche Denke,

die damals die V50 auf 40 Km/h runter gaydrosselt hat.

:wacko:

öhm ich möchte bitte klar stellen, das ich ein riesen Nummernschild als Pizzablech bezeichne!

braunes Gedankengut liegt mir fern, apropos ich geh mal kacken

Geschrieben

locker bleiben, ich wollte nur ausdrücken, dass Günther Ramsauer von

meiner Position her nicht über den Weg zu trauen ist.

Das Günther die Dinger wohl nicht selbst entworfen hat ist mir dabei

egal.

:wacko:

die sehen scheisse aus, ihr seht auch scheisse aus.

;-)

Geschrieben

ist alles mist. bin eh dafür, das die schilder 24er breite und 180er höhe bekommen, mit hochschrift - dann kann man die wenigstens als sissybar nehmen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das bei dem Design der Schilder kein Grafiker am Werk war sieht man, klar.

Aber irgendwie wird ja immer gemeckert. Jetzt gibt es Schilder mit 18 cm Breite und dann wird über die Optik gemeckert. Ich finde es genial, dass ich jetzt mit so nem schmalen Schild durch die Gegend fahren kann. Wenn ich mein altes daneben halte sieht Letzteres mittlerweile ziemlich merkwürdig aus. Habe mich also schnell an die neue Optik gewöhnt.

Und in ein paar Monaten schnackt da eh keiner mehr drüber....

Geschrieben (bearbeitet)

Und war es nicht bei den EU Kennz. nicht genauso? Muss man sich nur dran gewöhnen. :wacko:

Bea hebt doppelte Verneinung auf. ;-)

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Und war es nicht bei den EU Kennz. nicht genauso? Muss man sich nur dran gewöhnen. :wacko:

Bea hebt doppelte Verneinung auf. ;-)

Stimmt! Die heute noch immer scheiße aus. Bin froh, daß ich noch ein altes großes Kuchenblech mit ohne Landeswappen (in meinem Falle "Niedersachsen") habe, sonder mit dem alten Stadt-Stempel...

Geschrieben

Moin Jungs,

habe gerade mal bei ADAC die Sache mit den Kennzeichen nachgeschlagen und dabei was interessantes entdeckt.

Krafträder mit Anhänger

Ab dem 19.01.2013 darf kein Anhänger für Krafträder mitgeführt werden.

Einzige Ausnahme: Ein Führerschein der Klasse B, der vor dem 19.01.2013 ausgestellt wurde, berechtigt auch weiterhin zum Mitführen eines Anhängers, aber nur an einem Trike.

Wird wahrscheinlich nur die wenigsten hier jucken, aber irgendwie ne Sauerei, oder?

Geschrieben

Mußte mir am Freitag ein neues Kennzeichen holen, da ich meins verloren habe :wacko:

Mir schwante ja schon furchtbares, da ich die Kiste direkt noch umgemeldet habe...

hab dann mal an der Info gefragt, von wegen "nur noch neue Kennzeichen etc."

Alles gut...ich konnte mir aussuchen welches Schild ich haben will....hab dann schön ein altes Kuchenblech genommen...

Geschrieben
Alles gut...ich konnte mir aussuchen welches Schild ich haben will....hab dann schön ein altes Kuchenblech genommen...

Ich habe mir beim Anmelden der 150er Li das ehemalige kleine 80er/125er-Schild ausgesucht, wurde mir alternativ von der sachkundigen Mitarbeiterin angeboten.

Seitdem ist gefahrloses "vom-Kantstein-rollen" ohne Aufsetzen möglich. :wacko:

Michael

Geschrieben

Habe heute ein altes Motorrad gesehen BOR-xy und noch 3 Zahlen.......Da sah das kleine neue ganz i.O. aus. Da passten die Proportionen und es war auf dem alten Bock schön anzusehen.

Dachte mir noch "Der wird sich gefreut haben"

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moinsen,

wenn ich mir hier das so durchlese: ich darf auf den 125er Cosaken beides Draufmachen, klein wie groß, korrekt?

und was kost derzeit ein Schild so im Schnitt? Im Internet 12euro mit schicken, vor Ort weiß ich es nicht, daher die Frage. KFZ kost derzeit der Satz 40euro vor Ort... im Internet 15€... Daher die Frage.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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