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Ab morgen gilt's...


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

:thumbsup: auf's kleine(re) Taferl - ich will endlich ein Wechselkennzeichen für den kompletten Fuhrpark! :thumbsup:

:wacko:;-):-):crybaby:

Genau das!

solange Herr Schäuble sich (aus seiner Sicht verständlich) dagegen wehrt siehts nicht so toll aus. Aber die Vorstellung nicht jede Karre separat versichern etc: Wie schön!

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Wenn du die 125er nicht als Leichtkraftrad, sondern als Krad mit mehr als 80 km/h anmeldest, dann kannst du dir auch ein kleineres Kennzeichen machen lassen. Ich würde aber vorher auf der Zulassungsstelle nachfragen, ob die es dort schon mitbekommen haben, dass sich die Fahrzeugzulassungsverordnung geändert hat. Manche Zulassungsstellen, habe ich gehört, behaupten auch, dass es erst in landesübliche Verwaltungsvorschriften gesetzt sein muss.

Ich würde aber immer auf die seit dem 08.04. gültige Verordnung verweisen.

Bei meiner Zulassungsstelle gibt es wohl keinen Ärger, die machen das direkt. :wacko:

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pf. kleines nummernschild ...

die müssen groß, dreckig, verbogen, eingerissen und schmandig sein ...

post-6589-082263200 1302202172_thumb.jpg

post-6589-076652800 1302202612_thumb.jpg

b

das hat doch eier

macht an der lambretta einen schlanken fuß

das wer dich mir mal genauer anschauen wenn du in HL bist

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Ich "durfte" das Spektakel der noien Kennzeichen am Sonntag (umfangreiche Motorradtour) wirklich mehrfach erleben.

In meinen Augen sieht das völlig dämlich aus;möchte mir auch echt nicht vorstellen,wie son "Ding"den Hintern einer Blechlady verunstaltet.

Was hat sich den geändert;nun sind die Dinger schmal-aber seeehr hoch.

:wacko:

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Das Ding bockt nicht! :wacko:

Finde ich aber gut,wenn das nun zum Trend wird-weil;ist ja neu und somit gut!

Ich behalte an meiner schönen GTR-Mature für immer das alte Kennzeichen. ;-)

Ihr seid doch alles Mainstream-Popper!

:-)

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da spricht allerdings nix gegen, immerhin sind die Buchstaben nicht

metro-sechsuell angeordnet. Ich habe jetzt auch eine 2 und 1 Buch-

staben Zahlenkombi, dann hat das Schild relativ gesehen eine korrekte

Größe, also relativ in Naziland jetzt, woanders sieht es wohl besser aus.

:wacko:

schönes Tankstellenprojekt was ? ich hatte keine Lust vor die Tür

zu gehen, so weit ist das ja sonst nicht von hier.

Klingt mittlerweile nach 1a Motocross Treffen so eine Veranstaltung.

;-)

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Zum Beispiel, dass es lächerlich aussieht!!! Nur weil wir uns an diese Stvzo-Frechheit gewöhnt haben ist sie noch lange nicht ästhetisch akzeptabel!

Das sieht "lächerlich" aus,ja?

Dann poste doch bitte mal ein Bild von einem der "Neuen" Schilder an einer Rallye.

Diese Nummer hängt da nämlich schon etwas länger dran-weißt Du.

Wüßte nicht,warum das auf einmal "lächerlich" wäre.

"Lächerlich" ist ein Kymco-Superboy mit dieser bescheuerten neuen Nummer am Plaste-Schutzblech.

:wacko:

Oder eben historisches Blech-was soll der Schrott;haben wir sonst keine Probleme??

Bearbeitet von Rakete
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Vielleicht stehe ich da auch alleine auf weiter Flur mit meiner Meinung, aber ein Kennzeichen für 2-Räder sollte meiner Meinung nach nicht grösser als ein Versicherungskennzeichen sein.

Schon mal mit nicht-deutschen Vespa Fahrern gesprochen? Die lachen sich jedes mal scheckig, wenn sie die Kuchenblech-Verunstaltung sehen. Mann kann sich aber natürlich auch an alles gewöhnen, wenn man will...

Da hier eine allgemeine Forums-Tendenz zur Vergangenheits-Verklärung herrscht, wundert mich die plötzliche Verherrlichung der Riesen-Kennzeichen auch nicht mehr. Meine muss ich wahrscheinlich aufheben, da in zwei Jahren Liebhaber-Preise dafür gezahlt werden :wacko:;-)

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Dann zeige doch bitte jetzt mal nen Vergleichsbild.

Die "neuen" sind doch von der Fläche sicherlich nicht kleiner-einfach nur höher,oder?

Dann noch diese dämliche Rapper-Buchstaben...das ist lächerlich. :wacko: -an einer 40 Jahre alten Vespa.

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Die "neuen" sind doch von der Fläche sicherlich nicht kleiner-einfach nur höher,oder?

Dann bist du schlecht informiert.

Die "neuen" sind genau so hoch wie die "alten", nämlich 20cm.

Nur die Breite reduziert sich durch die kleinere Schrift. :wacko:

Edith schiebt nach, dass ein 18x20 dann natürlich optisch höher rüberkommt. Daher hätte sie sich auch über eine gleichzeitige Reduzierung der Höhe auf 18cm gefreut.

Bearbeitet von Spiderdust
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    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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