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Ab morgen gilt's...


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

also mein HH-XX X Schild ist 20 x 20 cm gross, und es sieht

im Vergleich einfach viel viel besser aus.

Wenn es wie gesagt nicht Hamburg sondern Hannover gewesen wäre,

wäre das Schild jetzt auch 20 x 18 groß, halt nicht 18 x 20.

drauf geschissen, das neue Schild ist gay und kommt nicht ans Krad.

:wacko:

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Das mit dem 20x18 kann ich nicht glauben, denn die Maximalhöhe ist in jedem Fall 20 und nicht 18 cm.

So ganz verstehe ich das Gewese um die Kack-Nummernschilder ja nicht. Wer das Glück hat in einem Kreis/Stadt zu wohnen, wo es nur zwei Kennbuchstaben gibt, der war ja schon immer fein raus.

Blöd war es nur für die mit drei Buchstaben. Das hat das Kennzeichen von Anbeginn immer elendig groß werden lassen.

Und Tatsache ich habe es mir heute wieder angeschaut. So eine 26cm-Tafel - Nostalgie hin oder her - sieht an dem schönen Roller einfach nur wie ein Fremdkörper aus. Die neuen Schilder beheben es zwar noch nicht komplett, aber ich finde es sieht doch besser aus. Also ich möchte ungern diese riesige Plakatwand hinter mir her schleppen. :wacko:

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ich hab mal irgendwo gelesen man kann gegen aufpreis ein nicht eu schild nehmen, gibts das wirklich??? wenn ja, gilt das auch für die neuen schilder?

wurde ja aktuell in der Markt drüber berichtet, geht nur für Autos, nur in

einigen Landkreisen, und nur in Verbindung mit einem H-Kennzeichen*.

Ein solches H Kennzeichen hat ein Kumpel an der Guzzi, größer geht es gar

nicht mehr, ich glaube das hat 20 x 28.

:wacko:

*H-Kennzeichen in der alten Anordnung, mit der alten Din-Schrift,

nicht die Schrift der Eurokennzeichen und nicht bei der neuen Kenn-

zeichen Form.

Bearbeitet von Paola
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das hat sich doch ein sachfremder Gynäkologe ausgedacht, mit den kleinenBuchstaben und den Plaketten in der Mitte. :wacko:

;-)

also das mit der kleinschrift ist ja mal verloren auf dem schild.

dann lieber vollgepflastert mit dicken buchstaben und groß.

b

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also mein HH-XX X Schild ist 20 x 20 cm gross, und es sieht

im Vergleich einfach viel viel besser aus.

Wenn es wie gesagt nicht Hamburg sondern Hannover gewesen wäre,

wäre das Schild jetzt auch 20 x 18 groß, halt nicht 18 x 20.

drauf geschissen, das neue Schild ist gay und kommt nicht ans Krad.

:-)

Aber dafür müsste man ja in H wohnen ;-):wacko:

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da möcht' man ja als Norddeutscher bekanntermaßen nich tot über'm Zaun hängen.ist es nicht so, dass sich ein gewisser Prinz August hier im Forum als T4 herum treibt ? :wacko:

Haste recht. Tot überm Zaun ist (auch hier) doof. Aber leben ist toll ;-)

Und die kleineren Kennzeichen auch. :-)

Der Vollständigkeit halber: Ernst August. Aber der treibt's nicht hier.

vorsicht, ich glaub der hat einen durchgeladenen knirps bei sich und scheut auch nicht davor ihn zu benutzen :sly:b

Knirps?! Ich bitte Dich ... post-1023-012078000 1302673241_thumb.jpg

-- Erni & Caro --

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Kennzeichentipp:

Wunschkennzeichen online bei der Zulassungsstelle buchen und das dann bekannte Kennzeichen Online bei Kennzeichen24 oder so bestellen.

Der hat mehr Bleche zur Auswahl und ist um einiges günstiger.

Hat bei meinem Auto immerhin 2cm kürzere Kennzeichen ergeben und war ~20 Euro günstiger.

Die drucken auch sicherlich noch die alten Bleche - und die werden doch auch noch abgeklebt, oder?

Bei meiner 125er PX ist das Kennzeichen allerdings eine Strafe: LKR Größe, 6 Ziffern und dazu noch Saisonkennzeichen......

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dicker, Du musst mal das Ziegelstein piercing von der Vorhaut machen,

dann längt sich das auch wieder hin.

:wacko:

Die drucken auch sicherlich noch die alten Bleche - und die werden doch auch noch abgeklebt, oder?

hier aufm Amt niemals, seit Einführung der Euro Kennezeichen nicht mehr, die sind nicht freiwilig

sondern zwingend vor geschrieben.

daher doch jetzt die Freude einiger H-Kennzeichen Fahrer, also auto mässig, dass jetzt im Zuge mit

H die alten Kennzeichen ohne Euro Feld und mit der alten Din Schrift statt der Euro serifen bla

zulässig sind. Wie weiter oben steht, nur in einigen Landkreisen bis jetzt, und nur für absolut

unverhältnismässige 100 Euro extra fürs Amt.

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... Die drucken auch sicherlich noch die alten Bleche - und die werden doch auch noch abgeklebt, oder?

Nein. Das führt (hier zumindest) sogar so weit, dass beim Halterwechsel eines abgemeldeten Fz. innerhalb desselben Zulassungsbezirks von DIN-Kz auf FE-(Euro)-Kz gewechselt werden muss.

dicker, Du musst mal das Ziegelstein piercing von der Vorhaut machen,dann längt sich das auch wieder hin.

Hab ich doch nicht, Hase :wacko: . Nur Cohones.

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Möchte gern 18 breit und 20 hoch an der Lambretta, weil´s optisch am besten passt.

Aus blinkerbedingten Gründen überlege ich aber derzeit, die LiS150 als 125er zuzulassen.

Welches Schild löst das alte "80er"-Kennzeichen ab, das auch an den 125ern hing? Denn das sah stes sehr schwul aus am Dünnsteilheck.

Oder kann ich meine 18 x 20 prägen lassen und es ist schaisegal, wieviele cm³ ich zu bieten habe?

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Aha. Lasse ich also heute/morgen/übermorgen eine 125er zu, so bekomme ich automatisch und zwingenddringend das althergebrachte "80er"-Schild?

Wobei das ganz alte Leichtkraftrad Kennzeichen durchaus noch Spielraum in der Breite hatte, je nach Buchstaben/Zahlen Kombination.

Seit letztem Jahr ist die Breite und Höhe bei dem Kennzeichen vorgeschrieben, egal wie viele Buchstaben/Zahlen drauf sind.

Sieht in der Tat fürchterlich aus.

-

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    • Moin Ich habe bislang nur den Auspuff getauscht an meiner V56. Der bgm Pro Touring ist jetzt drunter. Zum Original Auspuff ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar ist das noch immer keine Rennmaschine. Mit viiiel Anlauf schafft man die 70 so grade zu überschreiten. Egal. Fahre gerne langsam. Aber fürs erste war ich positiv überrascht.  Werde wohl noch auch das Tuning verbauen was Tom vorgeschlagen hat. Habe keine Lust den frisch gemachten Motor wieder zu öffnen.   
    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
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