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Ab morgen gilt's...


Schrottpresse

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oh mein Gott....wenn die mir so ein Schild für meine Wideframe geben,:wacko: ich denen auf die Theke...

Na es kommt halt auch immer auf den Schildermacher an......

Der hier das Blech für die blaue PX gemacht hat, kennt sich mit Symmetrie nicht besonderes gut aus....

Wenn man dann noch Zeitdruck hat ist man selbst schuld.....

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wenn ich das Bild von der PX nehme und auf mein Kuchenblech unten an der Fuffi glotze, weiß ich für mich was

ich lieber montieren möchte...da is mir auch egal ob die Schrift "nur kleiner" ist....

für mich sieht das nur zum brechen an der PX aus...

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Und warum sieht es zum Brechen aus?

Ganz ehrlich, ich versteh' es nicht so ganz: Jahrelang ging's immer darum, dass das Schild so klein wie möglich sein soll. Aber nicht das alte-80er/neue-125er-Schild, sondern einfach kleiner. Jetzt gibt es ein kleines Schild und hier kommen fast nur geschmackliche Negativmeldungen.

Ich finde schon auch, dass es ungewohnt aussieht. Das fand ich bei den Euroschildern mit dem blauen EU-Logo anfangs auch.

Schrift...kleiner

Schild...kleiner

Aufteilung...anders

:wacko:

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Wie hier schon steht, mag ich die Kuchenbleche...steh aufs "16:9" Format und finde die 4eckigen 20x20 Schilder auch schon scheisse...

Und warum es zum brechen aussieht ist ganz einfach: weil es mein Geschmack ist....gilt sicherlich nicht allgemein...kann auch

sein das 80% aller Leute die Schilder super finden....meiner einer aber nich...

und mal ehrlich....schau Dir das Bild von der PX doch mal an....also im ernst...ne...furchtbar...

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Je größer das Schild, umso kleiner der Ärger mit der Rennleitung. Ich kann mit Maxi-Blech auf der PX laut wie Sau sein, die Kollegen interessiert das NULL. Selbst wenn die mit offenem Fenster direkt neben mir von der Ampel starten :wacko:

Ich will gar kein kleines Blech...Der Scheiss sieht doch aus wie 80er/125er, nur in eckig...

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  • 2 Wochen später...

Hat eigentlich schon jemand ein Schild mit Saisonzulassung?

Würd mich mal interessieren wie das aussieht?

hab am sonntag eins gesehen.

die saisonkennung war neben den stempeln in der mitte.

Bearbeitet von gravedigger
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Wir haben hier zwar nur 2 Buchstaben für den Kreis, deshalb konnte man schon vorher relativ kleine Kennzeichen bekommen aber jetzt hat man sich was neues ausgedacht:

Weniger als 3 Zahlen gibt es nicht mehr für Motorräder! Somit kommt man nicht unter 20cm breite...

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Hab mir heute eins für die Lamy besorgt. Bei uns gab es früher nur dir mit 24cm breite, da ist das jetzt auf jeden Fall besser. Auch wenn die Anordnung der Stempel scheiße ist man locker noch 2 cm in der Höhe hätte sparen können bin ich doch schon sehr zufrieden mit dem neuen Schild.

IMG_0380.JPG

Gruß Rainer

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Welche Breite ist denn bei 2 Buchstaben und drei Ziffern drin (xx - PK 136)?

Überlege nämlich meine PK umzurüsten.

18er Breite? Gibt es eigentlich nach wie vor Engschrift?

Gruß Dirk

Sieht irgendwie in diesem Fall eher schlecht aus.2 Zeichen oben5 Zeichen unten 220er Breite oder 210er Breite ohne Gewähr ob es gestempelt wird

Die blöde Tabelle mit der Übersicht der Anzahl der Zeichen und der möglichen Breite muss man wohl doch selbst suchen - im Link bleibt nur die STARTseite :wacko:

Bearbeitet von Tobi - MS
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Hab mir heute eins für die Lamy besorgt. Bei uns gab es früher nur dir mit 24cm breite, da ist das jetzt auf jeden Fall besser. Auch wenn die Anordnung der Stempel scheiße ist man locker noch 2 cm in der Höhe hätte sparen können bin ich doch schon sehr zufrieden mit dem neuen Schild.

schick, was ist das jetzt für ein maß?

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Sieht irgendwie in diesem Fall eher schlecht aus.2 Zeichen oben5 Zeichen unten 220er Breite oder 210er Breite ohne Gewähr ob es gestempelt wird

Die blöde Tabelle mit der Übersicht der Anzahl der Zeichen und der möglichen Breite muss man wohl doch selbst suchen - im Link bleibt nur die STARTseite :wacko:

Die hier?

eu2202002.jpg

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  • 3 Wochen später...

Habe jetzt auch das neuer 18er Schildchen. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Abmessungen sind auf jeden Fall sehr geil ;-)

Es ist überigens nicht schief angebracht sondern das Rücklicht sitzt nicht gerade... :wacko:

post-6135-099128300 1305702699_thumb.jpg

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Wie sind eigentlich Eure Erfahrungen mit der Akzeptanz des Schildes beim gemeinen Autofahrer ?

Die müssten einen doch jetzt für eine Mofa oder sowas halten und ständig versuchen,

mitten in der Stadt zu überholen, egal ob man mit 60km/h oder noch mehr vor dem Heini unterwegs ist.

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Wie sind eigentlich Eure Erfahrungen mit der Akzeptanz des Schildes beim gemeinen Autofahrer ?

Die müssten einen doch jetzt für eine Mofa oder sowas halten und ständig versuchen,

mitten in der Stadt zu überholen, egal ob man mit 60km/h oder noch mehr vor dem Heini unterwegs ist.

Also in HH sind schon etliche Mopeds mit dem neuen Schild unterwegs. Ich denke, dass die Autofahrer das schnell checken werden. Ich glaube kaum, dass jemand ne 1000er Ducati für ein Mofa hält und somit mache ich mir auch mit meinem Roller keinen Kopp drüber. Und wenn jemand blöd kommt, dann gebe ich halt Gas :wacko:

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was mir bisher aufgefallen ist: an einem etwas schneller gefahrenem

Motorrad lässt sich ein leicht schräg angebautes Kennzeichen deutlich

schlechter lesen als vorher, was sicher an den kleinen Buchstaben liegt.

war das jetzt das Ziel der Umrüstaktion ?

:wacko:

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hab ich schon gesagt, dass ich die Dinger zum kotzen finde? Sieht an meinen Motorrädern immernoch aus wie ein Spritzschutz!

Die kleinen Buchstaben und der grosse Absatz für die Stempel...

und wieso muss ich mehr zahlen wenn das Schild kleiner ist? gilt da allen ernstes Angebot/Nachfrage oder was?

die kleinen 80er Schilder sind geil. nicht so hoch nicht so breit und es passt auch alles drauf.

Hätten die sich sparen können!!!

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    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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