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Ab morgen gilt's...


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

hab ich schon gesagt, dass ich die Dinger zum kotzen finde? Sieht an meinen Motorrädern immernoch aus wie ein Spritzschutz!

Die kleinen Buchstaben und der grosse Absatz für die Stempel...

und wieso muss ich mehr zahlen wenn das Schild kleiner ist? gilt da allen ernstes Angebot/Nachfrage oder was?

die kleinen 80er Schilder sind geil. nicht so hoch nicht so breit und es passt auch alles drauf.

Hätten die sich sparen können!!!

Brauchst Dir ja keins holen.. ;-)

Wie kommst Du darauf, dass die neuen Schilder teurer sind ? Schild ist Schild. Habe nen 10er bezahlt, wie auch bei allen anderen früher. Gebühren waren 4,10 EUR, also ein Schiß...

Kannst ja ne 125er fahren, dann kriegst Du auch Dein Lieblingsschild.... :wacko:

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naja aber insgesamt kleiner, da die kleinen Buchstaben benutzt werden. Aufteilung ist da einfach besser!bei der Vespa, besonders den alten kann man die schön dem runden Arsch anpassen!!

Bearbeitet von Robe007
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Brauchst Dir ja keins holen.. ;-)

Wie kommst Du darauf, dass die neuen Schilder teurer sind ? Schild ist Schild. Habe nen 10er bezahlt, wie auch bei allen anderen früher. Gebühren waren 4,10 EUR, also ein Schiß...

Kannst ja ne 125er fahren, dann kriegst Du auch Dein Lieblingsschild.... :wacko:

hab beim anmelden meiner PX ein 80er Schild holen dürfen. Tag später komm ich mit Tüv an zur Zulassungstelle, fällt dem auf das ich aus ner80 ne 135ccm gemacht habe obwohl ich das 2mal zuvor gesagt habe. okay, haben mich zum Schildermacher geschickt 20*20 kostet da 16€ und das neue 18*20 kostet 21€!!

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okay, haben mich zum Schildermacher geschickt 20*20 kostet da 16€ und das neue 18*20 kostet 21€!!

Da will wohl jemand ein Geschäft mit der Gier nach kleinen Schildern machen. In HH sind bei jeder Zulassungsstelle zig Schilderfritzen in der Umgebung. Da kann man sich gut was aussuchen. Die, die direkt auf dem Hof ansässig sind, sind die teuersten. Ich geh immer zum Popolowsky gegenüber, da kostet ein Schild 9,90 und gut ist ....

Bearbeitet von Joker
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Gibt's auf Wunsch eigentlich auch noch die alten / normalen Schilder oder muss ich das ungewohnte neue Zeugs nehmen?

nur noch die neuen!

niko

ich hörte hier in münchen von einer letzte woche getätigten

ummeldung (HH -> M), bei der die dame wählen durfte ...

und sich richtig entschied :wacko:

b

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ich hörte hier in münchen von einer letzte woche getätigten

ummeldung (HH -> M), bei der die dame wählen durfte ...

und sich richtig entschied :wacko:

b

Es kommt nicht auf die Größe an...?!! ;-)

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so isses. ihe könnt auch noch die alten nehmen. es ist halt einfach nur eine Auswahlmöglichkeit dazugekommen.

Für alle die vorher 20x20 drauf haben bringt das neue nicht wirklich viel. Sieht ja Scheiße aus mit den Buchstaben.

Pizzablechfahrer ist damit vielleicht geholfen. aber wirklich konsequent waren die damit nicht.

Hätte halt lieber ein Schild wie ei den 80er an meinem Motorrädern

Wohne an der französischen Grenze. Die haben coole Nummernschilder, damit ist man von Haus aus schon 20km/h schneller

die bestehen nur aus einem kleinen Steifen auf dem grad mal die Buchstaben Platz haben.

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Pizzablechfahrer ist damit vielleicht geholfen. aber wirklich konsequent waren die damit nicht.

konsequent in nazideutscher Tradition ist das auf jeden Fall,

hauptsache es macht keinen Spass, das ist die gleiche Denke,

die damals die V50 auf 40 Km/h runter gaydrosselt hat.

:wacko:

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konsequent in nazideutscher Tradition ist das auf jeden Fall,

hauptsache es macht keinen Spass, das ist die gleiche Denke,

die damals die V50 auf 40 Km/h runter gaydrosselt hat.

:wacko:

öhm ich möchte bitte klar stellen, das ich ein riesen Nummernschild als Pizzablech bezeichne!

braunes Gedankengut liegt mir fern, apropos ich geh mal kacken

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locker bleiben, ich wollte nur ausdrücken, dass Günther Ramsauer von

meiner Position her nicht über den Weg zu trauen ist.

Das Günther die Dinger wohl nicht selbst entworfen hat ist mir dabei

egal.

:wacko:

die sehen scheisse aus, ihr seht auch scheisse aus.

;-)

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  • 2 Wochen später...

Das bei dem Design der Schilder kein Grafiker am Werk war sieht man, klar.

Aber irgendwie wird ja immer gemeckert. Jetzt gibt es Schilder mit 18 cm Breite und dann wird über die Optik gemeckert. Ich finde es genial, dass ich jetzt mit so nem schmalen Schild durch die Gegend fahren kann. Wenn ich mein altes daneben halte sieht Letzteres mittlerweile ziemlich merkwürdig aus. Habe mich also schnell an die neue Optik gewöhnt.

Und in ein paar Monaten schnackt da eh keiner mehr drüber....

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Und war es nicht bei den EU Kennz. nicht genauso? Muss man sich nur dran gewöhnen. :wacko:

Bea hebt doppelte Verneinung auf. ;-)

Stimmt! Die heute noch immer scheiße aus. Bin froh, daß ich noch ein altes großes Kuchenblech mit ohne Landeswappen (in meinem Falle "Niedersachsen") habe, sonder mit dem alten Stadt-Stempel...

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Moin Jungs,

habe gerade mal bei ADAC die Sache mit den Kennzeichen nachgeschlagen und dabei was interessantes entdeckt.

Krafträder mit Anhänger

Ab dem 19.01.2013 darf kein Anhänger für Krafträder mitgeführt werden.

Einzige Ausnahme: Ein Führerschein der Klasse B, der vor dem 19.01.2013 ausgestellt wurde, berechtigt auch weiterhin zum Mitführen eines Anhängers, aber nur an einem Trike.

Wird wahrscheinlich nur die wenigsten hier jucken, aber irgendwie ne Sauerei, oder?

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Mußte mir am Freitag ein neues Kennzeichen holen, da ich meins verloren habe :wacko:

Mir schwante ja schon furchtbares, da ich die Kiste direkt noch umgemeldet habe...

hab dann mal an der Info gefragt, von wegen "nur noch neue Kennzeichen etc."

Alles gut...ich konnte mir aussuchen welches Schild ich haben will....hab dann schön ein altes Kuchenblech genommen...

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Alles gut...ich konnte mir aussuchen welches Schild ich haben will....hab dann schön ein altes Kuchenblech genommen...

Ich habe mir beim Anmelden der 150er Li das ehemalige kleine 80er/125er-Schild ausgesucht, wurde mir alternativ von der sachkundigen Mitarbeiterin angeboten.

Seitdem ist gefahrloses "vom-Kantstein-rollen" ohne Aufsetzen möglich. :wacko:

Michael

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  • 2 Wochen später...

Moinsen,

wenn ich mir hier das so durchlese: ich darf auf den 125er Cosaken beides Draufmachen, klein wie groß, korrekt?

und was kost derzeit ein Schild so im Schnitt? Im Internet 12euro mit schicken, vor Ort weiß ich es nicht, daher die Frage. KFZ kost derzeit der Satz 40euro vor Ort... im Internet 15€... Daher die Frage.

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    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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