Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Warum liest man bei den Smaleframes nichts über Stockach. Interesiert das den hier niemanden. Ich war zwar da, habe aber ob des Bieres und der Sonne irgendwann die Konzentration verloren.

Wie waren den nun die Ergebnisse? Was haben die Jungs ohne Conversion geschafft?

Michael

Geschrieben

1. Veit Erdgeschoss

2. Erich Cagiva-Zylinder

3. Smallframe mit T5 Zylinder

bester O-Stehbolzen war glaub der Jöarg hier ausm Forum, mit Polini, 25er und Zirri Silent (rot-orange-gelber Roller)

Was magst denn noch wissen?

Geschrieben

Sehr gerne würde ich wissen, wie schnell der schnellste mit für die Smaleframe vorgesehenen Zylinder war. Täuscht mich mein Eindruck oder hat man mit so etwas auf dieser Veranstaltung keine Chance.

Gerhard wie ist es den bei dir ausgegangen. Hattest du nicht gar noch eine Überraschung für Stockach angekündigt?

Michael

Geschrieben

"pop" hat aber gefragt, wie schnell der schnellste mit den o-stehbolzen war, und nicht wer der beste war! also meisterbo, wer lesen kann, ist tatsächlich klar im vorteil! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Jörg und Alex (Hell'n'Back) auf Stoffis PK hatten teilweise bis zu 110 im Ziel drauf, man müsste noch mal den Tommy fragen wie schnell er war

Mit dem Originalzylindertuning mit 24er und Zirri Silent hab ich es auf brutale 101 (Tacho 115) im Ziel gebracht! :-D

Der drittplazierte mit T5 Zylinder wurde mit 111 durchgesagt als ich das zufällig mal gehört hab (habs aber nur dieses eine Mal gehört)

Die PV mit Cagiva Zylinder und PM40 (2. Platz) hatte im Ziel immer ihre 118 drauf, so ziemlich in jedem Lauf, einmal auch 116. Da ärgerts mich natürlich dass nicht mal mein Alttags-Polini Motor fertig geworden ist... letztes Jahr hatte ich auf meim Fahrradtacho auch konstante 118-120 im Ziel drauf, und dieses Jahr wär noch mehr gegangen :-( Nur so als Anhaltspunkt was da noch geht... :-(

Der Veit is vorm Ziel immer schon vom Gas gegangen um seinen Motor zu schonen (klar... bei der Konkurrenz konnte er sich das auch leisten), er meinte aber zu mir dass wohl so 130-135 bei ihm gehen dürften, sprich, etwa soviel wie bei den schnellsten PXen ohne NOS

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben (bearbeitet)

Verstehe ich das richtig Gerhard, das du einen Orginal 125 Zylinder benutzt hast? Nicht sehr ehrgeizig?

Und danke für die Antworten!

Michael

Bearbeitet von pop
Geschrieben
Verstehe ich das richtig Gerhard, das du einen Orginal 125 Zylinder benutzt hast? Nicht sehr ehrgeizig?

Und danke für die Antworten!

Michael

die ehrgeizigen Projekte brauchen leider auch immer sehr sehr viel Zeit... nachdem ich dann bis eine Woche vor Stockach gekämpf hab dass mein Quartermile Motor noch fertig wird hats dann leider auch nicht mal mehr gereicht um beim 133er POlini Motor den Tune-Up fertig zu machen... insofern hatte ich gar nix eigenes was fährt (hab ich immer noch nicht... aber jetzt hab ich wenigstens die Zeit sauber zu arbeiten :-D )

Da war ich natürlich sehr erfreut darüber dass mir die Originaltuning-PV, die keineswegs langsam ist zur Verfügung gestellt wurde! :-( Und für einen gedrehten 136er hats ja gereicht! :-(

Geschrieben

noch kein Plan... ich bau jetzt erstmal meinen Alltagsmotor fertig, der kommt dann in ein unauffälliges Chassis und dann gehts zum Tüv und dann hab ich endlich wieder was zum fahren :love:

Dann überleg ich mir an welcher Baustelle ich weitermach :-D

Die PV (mit PK ETS Zylinder) geht echt ziemlich gut, 12 PS am Hinterrad und echte 115 km/h Vmax nach Digitacho (PV-Tachonadel verschwindet, Roller beschleunigt weiter... :-( ), vollgasfest, mag Drehzahlen und man kann sie in jedem Gang ausquetschen bis zum geht nicht mehr... macht der alles GAR NIX :-(

Geschrieben
stimmt ich hab den Lauf gesehen

war echt genial

ich glaub den 136werfahrer ist die kinnlade unterm helm rausgefallen :-D ...

sofern er den wusste das du orginalzylinder fährst

danach hab ichs ihm gesagt... :-(

Geschrieben

komischerweise hatte der Motor in Stockach (daheim dann nicht mehr!) nen Fettfleck vorm Resobereich, im 2. bei 40, im 3. bei 60 und im 4. bei 80... und genau bei meiner Anfahrdrehzahl... die Nadel die das Problem behoben hätte war beim Jörg eingebaut und die Kompromissnadel mitsamt allen DO Düsen war daheim (*plemplem*)... darum haben nur 2 von 3 Starts so geklappt wie ich mir das vorgestellt hab, aber war trotzdem interressant wie ich auf die Stoffis PK noch gaanz gaanz langsam aufgeholt hab! :-D Die Gaudi wars allemal wert mit unterlegenem Material mitzufahren!

Geschrieben
komischerweise hatte der Motor in Stockach (daheim dann nicht mehr!) nen Fettfleck vorm Resobereich, im 2. bei 40, im 3. bei 60 und im 4. bei 80... und genau bei meiner Anfahrdrehzahl... die Nadel die das Problem behoben hätte war beim Jörg eingebaut und die Kompromissnadel mitsamt allen DO Düsen war daheim (*plemplem*)... darum haben nur 2 von 3 Starts so geklappt wie ich mir das vorgestellt hab, aber war trotzdem interressant wie ich auf die Stoffis PK noch gaanz gaanz langsam aufgeholt hab! :-D   Die Gaudi wars allemal wert mit unterlegenem Material mitzufahren!

hättest was gesagt, hatte nen ganzen Haufen Düsen und Nadeln dabei...

Geschrieben

also bie mir war halt in jedem Lauf was anderes.

Verschalten, schlecht wegkommen ....

usw ... macht nix - scheiße passiert eben.

Schade dass ich nicht gegen die komische PK fahren durfte :-(

Ansonsten:

1. Lauf: Total verpatzt

2. Lauf: Ging ganz gut, am Ende vom Gas weil Gegner verreckt. ca 95 im Ziel

3.Lauf: Lief ganz gut. Im Ziel ca 105-110

4.Lauf: WH vom dritten weil der meinte er hat sich verschalten (brauner Cutdown).

Ich vom ersten gleich in dritten geschaltet :-D

Trotzdem gewonnen. Im Zeil ca 90-95 kmh

5.Lauf: keine Chance gegen den T5-Zyli-karren

Aber trotzdem probiert. Ging gut, glaub 106 im Ziel

Waren übrigens immer dieselben Geschw. die mein Sigma auch angezeigt hat.

Gruß

Thomas

Geschrieben

@Gerhard: Meines Erachtens war letztes Jahr auch die Strecke länger. Oder irre ich mich da? Meine da letztes Jahr mit unbearb. Zyli so etwa 110-115 drauf gehabt zu haben.

Aber keine Garantie für meine Erinnnerung hatt da nämlich zuviel ge :-D

Geschrieben

nene, die Strecken waren gleich lang, darum kamen auch immer Roller mit Grasbüscheln zurück :-D Bei Regen wär die Strecke aber verkürzt worden wegen dem Auslauf

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information