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Geschrieben

Hi Leute,

ich frage mich wie andere die Schaltzüge am Krümmer vorbei führen.

Bei meiner Sprint, jedoch mit PEP Auspuff bekomme ich die Züge trotz montiertem Abstandshalter ( das Ding aus Blech, was am Motor montiert wird )nicht wirklich vom Krümmer weggehalten.

Gibts da einen Trick, das einem nicht die Züge wegschmoren?

Die PX müsste demnach doch die gleichen Probleme aufweisen. Vielleich hat ja einer auch mal ein bild von gut verlegten Zügen.

Gruß, Karsten

Geschrieben

Also bei meiner Sprint liegen die schaltzüge anderst als bei meiner PX. Bei PX kommen die schaltzüge ja neben dem backenbolzen raus.

Bei meiner sprint kommen die schaltzüge allerdings unten am Bodenblech raus! Somit laufen sie auch hinter dem Krümmer und nicht davor wie bei PX

Cheers

Geschrieben

Hi,

das ist mein Problem, wenn ich die Züge aussen ( rechts ) am Krümmer vorbeiführe liegen sie am Krümmer an.

Jedoch finde ich, das die Züge sehr stark gebogen werden müssen, wenn man sie innen am Krümmer vorbeiführt. Ist das dann normal ?

Der PEP Auspuff hat ja leider, oder soll man sagen zum Glück, einen dickeren Krümmer als der original Puff.

Klappt das dann trotzdem mit dem langen Haltearm am Motor, oder müsste man den einfach weglassen?

Gruß,

Karsten

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  • Beiträge

    • Soll ich Dir einen HP4 Auspuff mit Drosselkrümmer schicken?
    • ...meint wohl Feststoff-Heckantrieb
    • Ich hätte noch einen, aber das ist keine gute Idee. Das Ding sorgt über kurz oder lang für einen schönen Hitzetod.
    • Nice @alfonso, danke für den Tip Wird Zeit, dass die PKs a bissi mehr Beachtung gekommen 🤪   Hab mir eine Flanschpnattw gefräst, die wird auf die Originale geschweißt. Dann ist die Stabieler und hat Fleisch. Ganz wechseln wolt ich jetzt nicht. Muss das alles extern machen. Das ist so weniger aufriss denke ich
    • Die Eintragungen sind schonmal gut; die Gebrauchsspuren sind dann doch etwas umfangreicher. Da das keine PX alt, sondern eine Lusso ist, könnte das mit einer 89er EZ evtl. etwas schwieriger - vielleicht auch unmöglich (je nach TÜV) mit der Eintragung von leistungssteigernden Maßnahmen sein. Den Gammel am Tunnel sollte man nochmal genauer untersuchen, der könnte dort (gerade in Verbindung mit dem Riffelblech) schon substantieller sein.    Riffelblech, der Rost am Tunnel und die 89er EZ könnten "Profis" dazu veranlassen, den Preis auf 2.000 runterzusprechen. Wenn's in Mannheim unbedarfte Hipster gibt, die unbedingt ne Vespa haben wollen sind vllt. auch was zwischen 3 und 3,5 k drin.   
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