Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab mittlerweile den Polini Evolution auf meinem Polini 130 verbaut. Das Ding ist enorm laut - was mich so besonders stört, ist das Standgasgeräusch, man hört nur Blechvibrationen. Hab momentan echt Stress wenn ich durch eine Ortschaft rollere - zuviel Gas = enorm laut / zu wenig Gas = Blechvibrationen. Ist VSP oder LTH Road leiser bzw. dumpfer im Sound oder bleibt nur die ET3-Banane?

P.S: Bin neulich durch einen Tunnel mit 2 Kindern gefahren, die haben geschriehen und die Ohren zugehalten,....

Grüße

Markus

Geschrieben (bearbeitet)

also mein polini evo ist auf 130er polini sowie auch 136er malle ganz gut gelaufen hatte aber nie einen gscheiten reso-kick.

dreht halt ewig war aber lautstärkenmäßig leiser als ne normale polinibanane...

der zieht bei mir auch die 2.34er primär mit 28er ritzel.

mit 27er ist aber schöner zu fahren beides mit 48er bgm (zahnrad für den 4.gang)..

für meine letzte italientour hab ich ne banane auf meinen p&p polini mit größerem kopfvolumen und 19.19 gaser gefahren,

lief konstant volllast bei 100-105 mit der 2.34 mit 28er drt ritzel, und bei 2,45ltr/100km!

nen kumpel der mit gemachtem malle und 28er flachschieber-gasfabrik unterwegs war, war zwar in der beschleunigung schneller aber auf touren ist das eher unwichtig...

den durft ich dann auch mehrmals schieben weil er nicht an die nächste tanke kam..

die freundin mit p&p polini und 24er dello und irgend nem pm40-verschnitt lief auch nur minimal schneller...

ich würd mal den zylinder schön entraten und bisschen anpassen, mit 19er-shb und banane fahren, wenns zu wenig bums hat kannst immer noch aufrüsten.

dann nen vergaser und zum schluss dann halt nen resopuff dazu.

meine meinung zum touren-setup

edith hat grad bemerkt dass es ja gar nicht um touren stup ging :laugh:

aber meine meinung zu polini hab ich wenigstens beschrieben :wacko:

Bearbeitet von rv-x429
Geschrieben (bearbeitet)

also ich habe ein recht ähnliches setup wie du gefahren und sowohl banane mit mrp krümmer, als auch den lth road getestet.

banane ist schon ziemlich geil. sie 2.56 dreht auch ohne kurzen 4. einigermaßen sauber aus und macht viel druck von unten. obenrum ist es natürlich nicht gar so drehzahllastig und macht halt recht früh zu. lautstärke ist natürlich sehr dezent.

der lth road wäre aber meine empfehlung. macht unten auch ziemlich druck, aber obenrum geht schon einiges mehr ab. primär würde ich zur 2.56 mit kurzem 4. raten. lautstärke ist absolut ok.

der polini evo ist echt nicht so der bringer. kein schub, keine drehzahl und richtig laut. kann ich aus eigener erfahrung alles bejahen.

Gruß Fabi

Bearbeitet von vespafabi
Geschrieben
der lth road wäre aber meine empfehlung. macht unten auch ziemlich druck, aber obenrum geht schon einiges mehr ab. primär würde ich zur 2.56 mit kurzem 4. raten. lautstärke ist absolut ok.

- Primär: naja, je nach Körpergewicht und Einzel- oder Zu-Zweit-Fahrer... (2.86er mit 3.50er Reifen ist meine Variante; 95kg Einzelfahrer)

- LTH-Road: bei mir mit 84 dB Stand- und 94 dB Fahrgeräusch eingetragen, schöner satter Klang, find' ich.

Geschrieben

- Primär: naja, je nach Körpergewicht und Einzel- oder Zu-Zweit-Fahrer... (2.86er mit 3.50er Reifen ist meine Variante; 95kg Einzelfahrer)

klar, alles geschmacksache. wobei ich 2.56 mit kurzem 4. grundsätzlich immer gut finde. untenrum schön lang und schaltfaul zu fahren und im 4. dreht sie sicher aus. 2.86 mit 3,5er reifen ist halt die sparvariante. wäre mir aber in den ersten 3 gängen zu kurz und im 4. dann genau richtig. :wacko:

Geschrieben

Hab mittlerweile den LTH. Hat leider gleich bei der Testfahrt angerieben,...

Zur Lautstärke kann ich nur sagen, dass die Mühle nun sicher um 30% leiser ist,äußerem ist der Sound nun richtig dumpf und geil,...

Von der kurzen Testfahrt kann ich nur sagen, dass der Auspuff von unten her gut Druck erzeugt und schön gleichmäßig abgeht. Den Reso- kick des Evo erreicht er bei mir allerdings nicht ( vielleicht auch weil alles noch zu mager ist). Alles in allem ist der LTH in allen Belangen für mich der bessere Auspuff

Geschrieben

Fahre nen Ludwig Scherer Jonas ! Bin super zufrieden ! Nur leider ist er mir einen Tick zu laut. Wie weit kann ich das Stinger rohr in den genkonus ragen lassen , ohne das ich große Leistungseinbußen habe ?