Zum Inhalt springen

Vergleich alter und neuer Malossikolben


Empfohlene Beiträge

Ist kein seltener Fall bei den "alten" Malossikolben; da da das Laufspiel zumeist auch noch etwas kleiner war und der schmale Steg zw. den Ringen recht empfindlich, passierte so ein Schaden bisweilen einfach bei starken Beschleunigungen im oberen Drehzahlbereich; hab selber zwei Kolben derartig am Prüfstand zerstört, ohne daß der Zylinder irgenwas abbekam, und das binnen zwei Tagen!

Bei dir sieht da jedoch auch nach zerstörtem Zylinder im Stehbolzenbereich aus, ziemlich böse! Würd mich wundern, wenn da nicht das Nikasil gelitten hat! Mich wundert jedenfalls, daß du da überhaupt noch Kompression hattest und noch mit 130 unterwegs warst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ christian: hast mail!

kannst die Pics hier reinstellen!?

durchgebohrter Boostport bringt wohl Drehzahl und Leistung weiter oben, unten etwas Verlust und vorallem mehr Spritverbrauch/Spülverlust!

Da von mir nie Singulär gemacht, ist das gewiß auch durch den vergrößerten(verbreiterten Auslaß mitverursacht...

Grundvoraussetzung ist jedoch genaueste Vermessung, exakte Arbeit mit dem richtigen Werkzeug,..., sonst geht das schnell in die Hose...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gravedigger: Kurve dauert ein bisschen- In Papierform original unauffindbar, Kopie in der Arbeit (14 Tage Urlaub) und alte Festplatte kaputt :plemplem:

Habe dir übrigens in Topic Stockach eine Lösung zu Deinem Snüffelstückgummi gepoastet.

@ Lucifer: mach ich- Moment!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Christian!

Ist der alte race-Malossi, der derzeit ein Rivival mit neuem Kolben erlebt; leider hat der etwas zuviel Spiel! Der alte Kolben hat übrigens ähnlich deinem sein Leben ausgehaucht (11500rpm am Dyno, und: KRACH :-D )

Ist jedenfalls eine mords Viecherei, da in den Kanälchen "herumkriechen"...

Ergebnis ist oben durchaus befriedigend, unten allerdings "wenig bis keine" Leistung...., es gibt halt selten Licht ohne Schatten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kolben ist doch noch gut! :-D

Bei meinem (auch ein alter) ist das rausgebrochene Stück noch etwa 5mm länger und er hat bis Stockach (300km einfach) und zurück ohne Probleme gehalten :-(

Fahre ihn immer noch, werde dann aber doch mal nen neuen kaufen. Die Leute erklären mich langsam für verrückt :plemplem: weiß gar net warum :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir beim Zerlegen auch entgegengeflogen :-D

Hab mich nur gewundert,dass es nie während der Fahrt passiert ist :plemplem:

Sehr sonderbar! Aber er fährt auch so ganz gut und ist Vollgasfest :-(

Bis zum Run&Race will ich aber denk ich mal schon nen neuen drinnen haben,oder doch net??? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information