Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Test PX 150 aus 2011


Empfohlene Beiträge

Also mir gefällt die Sitzbank. Passt meiner Meinung nach besser als der bisherige Riegel, der immer drauf war. Aber ist ja alles Geschmacksache.

Ich habe mir eine neue bestellt. Sie ist gerade auf dem Weg zum Händler. Wenn ich sie eine Zeit lang gefahren habe, dann werde ich mal einen Erfahrungsbericht einstellen.

Jedenfalls scharre ich schon mit den Hufen... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt die Sitzbank. Passt meiner Meinung nach besser als der bisherige Riegel, der immer drauf war. Aber ist ja alles Geschmacksache.

Ich habe mir eine neue bestellt. Sie ist gerade auf dem Weg zum Händler. Wenn ich sie eine Zeit lang gefahren habe, dann werde ich mal einen Erfahrungsbericht einstellen.

Jedenfalls scharre ich schon mit den Hufen... :wacko:

is klar geschmackssache, aber da bin ich deiner meinung. die neue sitzbank passt wesentlich besser auf die karre und sieht besser aus als die alte brotdose!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, der Stern mag irgendwie gar nicht so recht zur PX passen. Da hätte mir die alte Felge auch viel besser gefallen. Na ja, lässt sich ja möglicherweise einfach ändern.

Schön finde ich aber, dass Piaggio wieder zur alten Ursprungskaskade zurück gefunden hat. Die ist so schön geschwungen. Macht die PX vorne viel stimmiger.

"Vespa - Innen 2-Takt, außen Blech, alles andere ist nicht echt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen Vorteil, außer der Sicherung minderwertiger Ersatzteile hat die neue PX nu für den 0815 Vespafahrer? Das Ding ist viel zu teuer, Garantie nervt erstmal nur, weil man nicht selber machen sollte und eintragen kann man praktisch auch nichts... Also mich juckt die Karre nicht.

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen Vorteil, außer der Sicherung minderwertiger Ersatzteile hat die neue PX nu für den 0815 Vespafahrer? Das Ding ist viel zu teuer, Garantie nervt erstmal nur, weil man nicht selber machen sollte und eintragen kann man praktisch auch nichts... Also mich juckt die Karre nicht.

Gruß, Ralf

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses runtersprechen der neuen px mag ich überhaupt nicht verstehen. ich bin froh das es wieder neue schaltroller von piaggio gibt, die alt aussehn und 2 takter sind wie gesagt zum schalten sind.

nicht diese plastikschüssel oder solls blechrahmen sein...usw. 12zoll und automatik is nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch, dass es die richtige Entscheidung war, die PX wieder herzustellen. Die Sache ist nun aber ziemlich verzwickt. Einerseits gefällt uns eingefleischten Vespa fahrern die neue ganz gut, bzw. viel besser als die LML Krücke, doch kaufen werden sie von uns warscheinlich nicht sehr viele. Die Käuferschaft wird sich eher auf Anzugträger, welche jetzt den Hype mitmachen wollen, beschränken. Bei mir in der Stadt, fällt es extrem auf, wieviele Anzugträger morgens mit der LML zur Arbeit fahren. Oft spreche ich sie an der Ampel an und frage sie, ob sie mit der LML zufrieden seien. Die wenigsten sind mit ihrer Maschine wunschlos glücklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob`s Sinn macht die PX wieder aufleben u lassen oder nicht..

Mich freut`s... Bin mit der PX in den achtzigern groß geworden (obwohl ich damals nur eine PK hatte)

Hab mir jedes Prospekt reingezogen und davon geträumt einmal eine u besitzen..

Jetzt fahr aus Überzeugung PX(alt) und freu mich dass so zumindest die Erstzteilbelieferung die nächsten 20 Jahre wohl gesichert sein wird :wacko:

Oiso

"PX is better than your scooter"

LG SKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob`s Sinn macht die PX wieder aufleben u lassen oder nicht..

Mich freut`s... Bin mit der PX in den achtzigern groß geworden (obwohl ich damals nur eine PK hatte)

Hab mir jedes Prospekt reingezogen und davon geträumt einmal eine u besitzen..

Jetzt fahr aus Überzeugung PX(alt) und freu mich dass so zumindest die Erstzteilbelieferung die nächsten 20 Jahre wohl gesichert sein wird :-)

Oiso

"PX is better than your scooter"

LG SKE

schön gesagt und genau so is es :wacko:

wollt auch schon immer eine px haben, klar fahr ich auch andere vespen modelle. aber bin froh und stolz a fesche px alt in meiner garage zuhaben.

irgendwann mal könnt i ma scho vorstellen so eine neue px bj 2011 zukaufen. die werden auch mal alt beliebt werden.

und was die ersatzteilversorgung angeht, is das jetz sowieso genial ;-)

anzugträger hin oder her, diese trendfahrer fahren ohnehin ned lange.

aber lieber sind mir diese neuen px kisten auf den strassen wie diese ganzen lml dinger oder 4takt automat möchtegernvespen.

Bearbeitet von crisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf den Preis und den Euro3-Kat sind die Dinger ganz schick wie ich finde.

Ich hoffe nur, dass sie in Sachen Lackqualität etwas zugelegt haben, meine 2007er ist da etwas mau...

mfg

was den lack angeht bin ich auch neugierig.

denk mit so ner neuen px hast auf jedenfall mehr werterhalt als mit so ner 4 takt schüssel, die nach 1-2 jahren günstigst angeboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was den lack angeht bin ich auch neugierig.

denk mit so ner neuen px hast auf jedenfall mehr werterhalt als mit so ner 4 takt schüssel, die nach 1-2 jahren günstigst angeboten werden.

Die Sache mit dem Wertverlust kann man sehr schön bei der ET2/4 Baureihe beobachten. Die werden nun wirklich haufenweise nach geworfen. Habe letztens eine ET4 im perfekten Zustand gesehen, die für einen Appel und ein Ei weg ging...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit dem Wertverlust kann man sehr schön bei der ET2/4 Baureihe beobachten. Die werden nun wirklich haufenweise nach geworfen. Habe letztens eine ET4 im perfekten Zustand gesehen, die für einen Appel und ein Ei weg ging...

jo automaten halt und dieses möchtegern nostalgische aussehn... :wacko:

die vespa die mich am meisten zum kotzen bringt is diese gtv bombe. licht unten und oben, am besten noch ein wildschild dran und den grünlichen oldielack ;-)

und eine lml hat sowieso keinen wert nach ner weile!

vespa bleibt vespa, bedingung is halt schalten und 10zoll :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Et4 ist auch Schrott mit dem alten Motor, die ET2 dagegen wird noch hoch gehandelt, meine grünliche Gt 200 hatte ich mit 14 tkm letztes Jahr gekauft und für 2000 verkauft :wacko: Grund: kein Kickstarter und auf der Sitzbank schlafen die Klöten ein.... Sowas kenn ich nur vom falschen Radsattel... Aber 20 Ps und echte 120 sind auch nice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit dem Wertverlust kann man sehr schön bei der ET2/4 Baureihe beobachten. Die werden nun wirklich haufenweise nach geworfen. Habe letztens eine ET4 im perfekten Zustand gesehen, die für einen Appel und ein Ei weg ging...

habe heute ne et4 für 1150 eus verkloppt ( 20000 km alt )

finde nicht dass die teile saubillig weggehen

in der bucht bringen die teile mit wenig km mehr als 125er pxen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information