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Test PX 150 aus 2011


Empfohlene Beiträge

dann ist das in deutschland nicht der Fall, aber hier in der Schweiz fällt das schon auf. Ich habe für meine freundin eine gekauft und nur 600.- Chf gezahlt und die ET4 ist im sehr guten Zustand. Naja, ist ja auch wurscht.

Die neue Px hat auf jeden Fall eine Zukunft.

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...aber die Sitzbank sieht nach einer Lösung aus, wie die GT/ GTS auch hat...und die fand ich tierisch unbequem, auf der PX Lusso Sitzbank bin ich von NRW bis nach Italien auf einer Arschbacke bequem gefahren....aber mit der GT Sitzbank keine 30 km und der A.... war taub...

100_3656.JPG

Bearbeitet von Trethupe
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  • 1 Jahr später...

Ich grab das Topic mal wieder aus...

Hat sich denn schon einer so ein Teil zugelegt und kann etwas darüber berichten??

Mich würde interessieren ob die knappen 90 kmh ausreichen? Vorallem auf der Landstraße muss das doch nervig sein,

da man teilweise sehr riskant überholt wird???

Mache zur Zeit den Motorradführerschein und mich würde die schon reizen neben meiner alten 50er Vespa.

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Ob 90 reichen musst du doch selber wissen ? Die wenigsten Vespas liefen original schneller als max. 90-95km/h. Ansonsten : Es ist halt ne PX, oder ? Da wurde das Rad ja nicht gerade neu erfunden...

Ich würde mir eher eine alte 200er PX kaufen (vor Bj. 89) und entsprechend tunen. Da sind dann auch echte 110-120km/h ohne riesigen Aufwand drin, die Du auch legalisieren kannst...

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Wir haben im Juli unser erste PX 150 bekommen und sind wirklich begeistert von ihr, es ist knapp 15 Jahre her als ich meine hochgezüchtete Px200 E verkauft habe und irgentwie habe ich immer Tränen in den Augen bekommen wenn ich dann und wann mal eine alte PX irgentwo gesehen/gehört habe!

Anfang des Jahres war es dann soweit, wir haben sie bei unserem Händler des Vertrauen gesehen, Probe gefahren und gekauft.

Und irgentwie war auf einmal alles wie früher, wir haben die alten Leute wieder getroffen fahren auf Runs....... ach es sollte doch um die neue PX gehen:-)

Unser Fazit: Toll das Dingen, wie ne alte nur ganz neu!

P.S Ach ja: Wie früher geht natürlich die Schrauberrei auch wieder los, der Kat ist erstmal wech und durch nen ordentichen Auspuff ersetzt worden ( Jetzt geht sie ein wenig besser) aber Zylinder 177, Vergaser Umbau folgen im Winter um auf eine ordentlich Reisegeschwindigkeit zu kommen.

P.S P.S Tuning natürlich immer auf eigene Gefahr!

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Ich grab das Topic mal wieder aus...

Hat sich denn schon einer so ein Teil zugelegt und kann etwas darüber berichten??

Mich würde interessieren ob die knappen 90 kmh ausreichen? Vorallem auf der Landstraße muss das doch nervig sein,

da man teilweise sehr riskant überholt wird???

Mache zur Zeit den Motorradführerschein und mich würde die schon reizen neben meiner alten 50er Vespa.

Naja, geht so. Auf kleinen Landstraßen ist es völlig okay, und auf der Autobahn reiht man sich halt zwischen den LKWs ein. Blöd ist es auf gut ausgebauten, stark befahrenen Landstraßen, da werden manche Autos im Rückspiegel schon recht groß. Wenn du viel über Land fährst, solltest du ne andere Karre nehmen oder Herrn Polini um Rat fragen ;-)

Wobei die ganz neue PX - egal was Piaggio für ne Höchstgeschwindigkeit angibt - eher so 75 bis 80 laufen wird.

Dann gibts ja auch noch die LML Star. Da werden jetzt sicher einige schreiben "Nein, so eine indische Schrottkiste ist doch keine alternative zu Piaggios italienischer Spezialität", aber in Sachen Qualität können die Inder locker mithalten und sind deutlich günstiger, die bieten auch ne 200er an, allerdings als Viertakter.

  • Like 1
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Wer fährt hier nun schon lange ne 2011er PX egal ob 150er oder 125er`?

was mir stark aufgefallen ist: die extreme Hitzeentwicklung die die Kat Modelle haben.

Bin gespannt wie lange der Lack am Trittbrett das ganze mitmacht.

meine hat 1900 km am Tacho.

Meinen Kumpel welcher auch ne neu PX hat ist ne gute idee gekommen.

Asbestmatten unters trittbrett..

Bearbeitet von cheesi77
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ja die Kiste wird zeimlich heiß...dabei haben die neuen nicht mal mehr ne Dämmmatte in der Motorbacke...

@ cheesi: Prüfe bitte deine Vergaserdüsen im Vergleich zu den Angaben der Px lusso ohne Kat...bei meiner 150er war die Bedüsung der 125er drin und ich wunderte mich über Minderleistung und weißer Kerze...vielleicht wird der Motor dann auch mehr gekühlt...jedenfalls wanderte der Auspuff ins Regal und nun hat er mehr Durchzug und ist auch nimma gar so heiß, dank T5-Topf.

Lg ikearoller

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@ikearoller: kerze schaut soweit gut aus, habe mal ne neue rein vorbesitzer ist nur kurzstrecken gefahren 4 km hin und 4 km retour in die arbeit

und das noch in der Stadt. die dame braucht mal lang und vollgasstrecken. Isoliermatten schon gesichtet.

wobei im Frühjahr wird warscheinlich eh der auspuff getausch auf PX origi. ohne kat oder Sip Road oder dann der neue vom SCK

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