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Vespa GL 150, original Lack, 1959


Timm

Empfohlene Beiträge

Für Leute mit Interesse "ohne Lametta" hätte ich noch eine VBB oder VBA in gleicher Farbe und in ähnlicher Preislage Auch original Lack ...

Bei ernstem Interesse: PN

Bearbeitet von Timm
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wusste bisher nicht dass GL schon 1959 produziert wurden.sollten die nicht einen Trapezscheinwerfer haben?für mich sieht die nach VBB aus? oder wurde GL für Schweden schon früher erzeugt?schön sieht der Roller schon aus, ich dachte nur, es gäbe GL nur in elfenbein und ab 1963 oder so?

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Dieses GL Modell ist die Exportversion der italienischen Modell für den skan.Mark. Aufgewertet mit 10" Rädern und div. Zubehör (Gran Lusso).

Für Skand. gab es bereits vor der Largeframe GL die Wideframe als GL Modelle wie VB1 mit ähnlicher Aufwertung, auch in Blau. Im Prinzip wie Messerschmidt T- Modell. In Gegensatz zu den in Deutschland zusammen gesetzten Modellen sind die Exportmodelle aus Pontederra mit Orig. Siem Ausstattung und Veglia Tacho.

Die skand. Modelle sind also 100 Prozent italienisch und nicht zusammengebastelt wie die Augsburger Variante :wacko:

Bearbeitet von Timm
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ah- interessant-danke! wusste nur nicht, dass die schon jahre vor der ital. gl exportiert wurden und andere lenker hatten! vespa technica sollte noch ein oder zwei bände mit den exportvarianten rausbringen :wacko:

wie gesagt- falls die chromteile extra verkauft werden, hätte ich interesse. hab gl, vbb u gs u könnte die gut verwenden.

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ich finde fleddern nicht gut … schon gar nicht bei so einem O-Zustand. Die Teile baue ich nicht ab. Da bin ich Idealist :wacko:

sehe ich genauso, das gehört zum roller und genau sowas macht nen roller aus.

altes zubehör, fotos vom besitzer dazu usw. usw.

die frage allein find ich schon..... :crybaby:

echt schöner roller aber zur zeit für mich nicht leistbar :-);-)

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da die chromteile zubehör sind und nicht "angewachsen" finde ich die frage insofern nicht abwegig als schon vorposter wissen wollten, was der roller ohne die teile kostet.

niemand muss verkaufen und ist dazu gezwungen- aber ein forum ist ja dazu da, angebot und nachfrage zu befriedigen, oder?

idealismus ist natürlich immer gut, besonders solange man sich es leisten kann idealist zu sein! :wacko:

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idealismus ist natürlich immer gut, besonders solange man sich es leisten kann idealist zu sein! :-)

Ich bin vielleicht etwas altmodisch & borniert, aber den Sager find ich flach :wacko:

Idealismus im selben Atemzug mit dem Vokabel 'leisten'....

@Timm: toller Roller im Wahnsinnszustand, wenn ich nicht erst kürzlich meine Sammelleidenschaft verlagert und deshalb auch Roller weggegeben habe, würde ich hier zuschlagen. Ein Jahr zu spät ;-)

H.

Ps.: und bitte 'leiste' es dir den Chrom-Rotz dranzulassen :thumbsup::crybaby:

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Ich bin vielleicht etwas altmodisch & borniert, aber den Sager find ich flach :wacko:

Idealismus im selben Atemzug mit dem Vokabel 'leisten'....

@Timm: toller Roller im Wahnsinnszustand, wenn ich nicht erst kürzlich meine Sammelleidenschaft verlagert und deshalb auch Roller weggegeben habe, würde ich hier zuschlagen. Ein Jahr zu spät ;-)

Idealist ist man - oder ist man nicht.

Das ist eine Geisteshaltung und hat definitiv nichts mit Geld zu tun.

Ontopic.

Top Roller :-)

Bearbeitet von Calyste
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ich kannte so einen tourengepäcksträger bisher nicht.daher das interesse - aber ich kaufe den genausogut von anderer quelle wenn es entsprechende angebote gibt. :wacko:

im zusammenhang von rollerteilen philosophie zu strapazieren... naja...für mich sind es sehr schöne produkte, aber keine ersatzreligion und auch keine geisteshaltung.ich bin auch keinoriginallackfetischist um jeden preis - ausser der originallack ist weitgehend erhalten und nur patina glänzt...

aber jeder wie er mag.

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    • Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt? Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?
    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
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