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Restaurierte VNA1T


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Restauriert. Lack ok. Vorarbeit nicht ganz so toll (nicht sauber gespachtelt). Licht (vo+hi), Felgen, Schnarre, Sattel, Griffe neu. Motor überholt mit Übermaßkolben (original).

4000€ ist doch deutlich zu viel oder sehe ich das falsch???

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Besten Dank im Voraus

Bearbeitet von Ignazio vom Bodensee
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Man bekommt fast nie das, was man reingesteckt hat, deswegen halte ich 4000.-€ für überzogen. Aber zwischen 3000.-€ und 3500.-€ könnte der Roller schon bringen. Schliesslich kostet die Basis in der Regel um 1500.-€ und 1500.-€ für Teile und lackieren sind auch schnell weg.

Ich selbst restauriere gerade mit einem Freund eine deutsche VNB. Die Basis war dort etwas teurer (1800.-€ + Spritkosten für´s abholen) und Motorrevision, Lack, Teile aufbereiten und Neuteilebeschaffung haben bisher ca. 2300.-€ verschlungen. Damit bin ich jetzt geldmässig aber hoffentlich durch. Arbeitszeit habe ich natürlich nicht gerechnet.

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Man bekommt fast nie das, was man reingesteckt hat, deswegen halte ich 4000.-€ für überzogen. Aber zwischen 3000.-€ und 3500.-€ könnte der Roller schon bringen. Schliesslich kostet die Basis in der Regel um 1500.-€ und 1500.-€ für Teile und lackieren sind auch schnell weg.

Ich selbst restauriere gerade mit einem Freund eine deutsche VNB. Die Basis war dort etwas teurer (1800.-€ + Spritkosten für´s abholen) und Motorrevision, Lack, Teile aufbereiten und Neuteilebeschaffung haben bisher ca. 2300.-€ verschlungen. Damit bin ich jetzt geldmässig aber hoffentlich durch. Arbeitszeit habe ich natürlich nicht gerechnet.

So sehe ich das auch. Vor allem, wenn der Verkäufer meint, sie für 1200€ gekauft zu haben... Für 2800€ benötigt man keine Teile.

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dann schau Dich mal um, was nen Lackierer nimmt

Da hast Du schon recht, Lackierer nehmen bis zu 1500.-€. Aber dann ist alles perfekt gemacht. Und das scheint bei der VNA ja nicht der Fall zu sein. Schon alleine daß gespachtelt wurde finde ich persönlich wertmindernd. Wenn die also wirklich für 1200.-€ eingekauft wurde, nicht zu 100% perfekt gemacht ist, dann würde ich zumindest keine 4000.-€ bezahlen.

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Da hast Du schon recht, Lackierer nehmen bis zu 1500.-€. Aber dann ist alles perfekt gemacht. Und das scheint bei der VNA ja nicht der Fall zu sein. Schon alleine daß gespachtelt wurde finde ich persönlich wertmindernd. Wenn die also wirklich für 1200.-€ eingekauft wurde, nicht zu 100% perfekt gemacht ist, dann würde ich zumindest keine 4000.-€ bezahlen.

So sieht es aus...

Bearbeitet von Ignazio vom Bodensee
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Schon alleine daß gespachtelt wurde finde ich persönlich wertmindernd

nur wg dem von wertminderung zu sprechen find ich schon etwas zweifelhaft ,kommt immer drauf an ,mir ist es lieber da ist ne dünne schicht spachtel drauf als mm dick zinn :wacko: und selbst der beste Spengler braucht etwas von dem teufelszeug ;-)

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nur wg dem von wertminderung zu sprechen find ich schon etwas zweifelhaft ,kommt immer drauf an ,mir ist es lieber da ist ne dünne schicht spachtel drauf als mm dick zinn :wacko: und selbst der beste Spengler braucht etwas von dem teufelszeug ;-)

Na dann sag' doch an, was Du zahlen würdest. So ist Deine Aussage fuer denjenigen, der Kaufen will nicht viel wert.

Bearbeitet von jo1070
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Na dann sag' doch an, was Du zahlen würdest. So ist Deine Aussage fuer denjenigen, der Kaufen will nicht viel wert.

was ich zahlen würde ist irrelevant weil ich a: nie ne restaurierte kaufen würde und b: auch keine 8" zöllerin kaufen würde

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