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Cosa Düsen


luenedings

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Cosa das Problem, dass sie ab ca. 6.000 Umdrehungen anfängt zu ruckeln - hab dann spontan Angst, dass sie gleich klemmt und gehe sofort vom Gas.

Die Kerze ist hellbraun.

Habe heute mal die Düsen rausgebaut um zu schauen, ob es die richtigen sind:

HD: 140 / BE4 / 92

ND: 52 . 140

Hier im Forum steht soviel zu den Düsen, dass mir schwindelig wird und da dachte ich, ich frage einfach mal konkret mein Setup an.

Eigentlich ist alles original, Cosa 200 Bj. 94 mit 12 PS.

Danke für euer Feedback und geniesst dieses sonnige Wochenende.

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Bei Deiner ersten Angabe ist die rot markierte die Hauptdüse.

HD: 140 / BE4 / 92

ND: 52 . 140

Das ist die kleine an der Spitze unten.

Hast Du denn den Plattenluftfilter bei der Cosa entfernt?

Edith fügt noch einen Link hinzu, da stehen ganz unten verschiedene Serienbedüsungen:

GSF Wiki Link

Bearbeitet von Teenager PX
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Nee, der ist drin - die Düsen waren schon so verbaut, als ich die Reuse im letzten Spätsommer gekauft habe.

Hatte kurz nach dem Kauf auch nen Klemmer mit Zylinder und Kolbentausch und dann kurze Zeit später nen Loch im Kolben und den jetzt auch seit ca. 300km wieder neu ....

Gibt es eine Art "Sicherheitsbedüsung"?

Ich fahre mit der Cosa täglich zur Arbeit und möchte nicht aufgrund falscher Düsen in absehbarer Zeit wieder nen Klemmer riskieren.

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Wurde denn die Zündung nach dem Loch im Kolben mal abgeblitzt? Ansonsten hast Du ja ggf. bald wieder ein Loch drin.

Besorge Dir doch das kleine Düsenset und lies Dir das zuvor gepostete SI-Gaser Topic durch, dann sollte das mit der Bedüsung kein Problem sein.

Ist vielleicht beim Zylinderwechsel ein 12PS Zylinder verbaut worden und vorher war es ein 10PS Zylinder?

Nun mein gefährliches Halbwissen:

Ohne den Plattenluftfilter und mit PX Bedüsung soll die Cosa glaub' etwas besser laufen.

Bearbeitet von Teenager PX
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Hallo luenedings,

lass den Plattenluftfilter drin, nimm die 96er HD also 140 / BE4 /96

und versuch sie abzublitzen oder abblitzen zu lassen. Man kann das selbst machen mit einer einfachen Blitzpistole von ATU für 20 Euro.

Der Zündzeitpunkt sollte maximal 21 Grad betragen (meine läuft auch gut mit 17 Grad).

Gruß, Klaus

edit: und ja, mit der größeren HD bekommt sie etwas mehr Sprit. Wenn man nur die HD vergrößert und sonst nichts ändert fährt man grundsätzlich mit einem etwas "fetteren" Gemisch.

Bearbeitet von kmetti
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