Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das klingt ganz gut. Wenn sich jetzt aber die Zünkerze festgebrannt hat (falls keine Kupferpaste verwendet wurde),

scheint mir trotzdem die Gefahr groß zu sein, daß mit der Zündkerze auch der Einsatz beim Herausschrauben mit rauskommt.

Edit: ... kann aber auch mit meiner Einschätzung danebenliegen. :wacko:

das sich so eine reperaturbuchse mit der kerze rausdreht passiert eigentlich nur, wenn der motor heiß ist!

... ist zumindest meine erfahrung!

Geschrieben

Meine Erfahrung ist, dass ich noch nie eine Timesertbuchse an der KErze mit herausgedreht habe, weder an meiner Alltagshure, die seit 25tkm eine solche Buchse hat, noch an irgendeiner anderen Karre... Aber hier gehts ja um M6er Buchsen, da verstehe ich einfach nicht, was gegen Stehlbolzen sprechen sollte...

Geschrieben

muß noch dazu sagen, daß ich nicht weiß welche buchse da im zylinderkopf steckt!

zum m6 ... gibt wohl viele möglichkeiten das zu reparieren ...

wenn ich den motor weder aushängen, noch zerlegen mag und auch nicht riskieren will, daß

mir da späne ins getriebe fallen, würd ich auch einen stehbolzen einkleben!

meißt sind da eh noch ein paar gewindegänge ganz unten gut und so hält das auch schön!

wenns nicht gefällt kann man bei der nächsten revisieon immer noch kosmetik betreiben ...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Also für alle die irgendwann mal das gleiche Problem haben, ihr müsst kein Helicoil oder so einsetzten. Es geht auch ein M8-Gewind. Passt ohne Probleme !!

Ihr müsst dann nur schauen was ihr mit der Dichtung macht. Ob ihr die Löcher für die Schrauben vergrößert oder ob ihr Dichtungskleber benutzt. Ich hab Dichtungskleber benutzt.

Trotzdem danke für die guten Vorschläge !! :wacko:;-)

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

ich kram das hier mal wieder aus.

probelm m7 zylinderstehbolzen gewinde im gehäuse defekt, wurden auf m8 vergrössert.

es soll ein parma 177 verbaut werden und ich hab ehrlich gesagt zu viel schiss die führungen für die stehbolzen im zylinder zu vergrössern. hab keine lust zu den auslass / nebenauslässen durchzubrechen.

wie gross darf / muss die bohrung für heilcoil bzw. time-sert sein?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Habe diese Pumpe mal ausprobiert, funzt bei mir mit Rücklauf (auf 2mm reduziert) in den Tank hervorragend. Vorteil der Pumpe ist das sie stromlos immer noch Durchgang hat und somit bei Defekt oder sonstigem Problem der Sprit immer noch fließt. 15€   https://www.ebay.de/itm/374372509627?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=1eglssz7qk2&sssrc=4429486&ssuid=X6XVgdr0TLm&var=&widget_ver=artemis&media=COPY  
    • Hab ich mir schön öfter anhören müssen  aber es hilft ja auch nix es zu verschweigen in meiner Ausbildung vor 20 Jahren haben wir das immer so gemacht und ich hab das nie geändert obwohl ich es auch besser wissen sollte.  Ich habe da so nen ganz feinen Tellerschleifer im Fundus da geht das schleifen eigentlich echt gut. Was mich Stutzig macht das die "Welle" im Ring immer an der gleichen stelle entsteht. egal wie ich klopfe. Ich habe sogar schnell ein Teil gedreht um ihn plan einzuziehen. Auch dann geht er immer auf ca. 1 Uhr als erstes an. Vielleicht auch schwer zu erklären, drum nochmal besser versucht. Der ring ist gekürzt und das auch gleichmäßig. Wenn ich den jetzt vorne bündig setze hat der Ring eine Welle auf ca. 1 Uhr Richtung Lager, wenn ich da mit der Lehrer rein geh habe ich an der Stelle ca. 2/10 und am Rest so gute 7-8/10 und das wollte ich so auch nicht lassen:/ Vermutlich denk ich aber auch einfach zu viel drüber nach... 
    • Tach zusammen habe gerade meinen motor zusammengesteckt und angeschmissen jetzt das verliert Unmengen an sprit aus dem Bolzen unter dem Zylinder Richtung reserve rad. anbei Versuch ich auch ein video zu hängen. In den ersten 20 min ist er super gelaufen jetzt dreht der Motor unendlich hoch ohne wieder von der Drehzahl runter zu kommen . (Falsch Luft durchs Loch??) Die Vespa ist eine PK 50 s Mit 50ccm DR Renn Zylinder  Bin Ratlos was ich machen soll danke für die Hilfe. Grüße Felix Hoffe auf dem bild erkennt man den sprit Strahl der da raus geschossen kommt.
    • Sitzbank von unten bearbeiten. So mache ich das bei den Nisas für PK immer. Da sitzt die Beule für den Tankdeckel auch nie an der richtigen Stelle.
    • ... und ob die Kerze nass oder trocken ist nach den Startversuchen.   Auf Reserve-Stellung zu versuchen finde ich auch gut, weil oft auch mal was im Benzinhahn verstopft sein kann, je nach Tankzustand innen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung