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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das klingt ganz gut. Wenn sich jetzt aber die Zünkerze festgebrannt hat (falls keine Kupferpaste verwendet wurde),

scheint mir trotzdem die Gefahr groß zu sein, daß mit der Zündkerze auch der Einsatz beim Herausschrauben mit rauskommt.

Edit: ... kann aber auch mit meiner Einschätzung danebenliegen. :wacko:

das sich so eine reperaturbuchse mit der kerze rausdreht passiert eigentlich nur, wenn der motor heiß ist!

... ist zumindest meine erfahrung!

Geschrieben

Meine Erfahrung ist, dass ich noch nie eine Timesertbuchse an der KErze mit herausgedreht habe, weder an meiner Alltagshure, die seit 25tkm eine solche Buchse hat, noch an irgendeiner anderen Karre... Aber hier gehts ja um M6er Buchsen, da verstehe ich einfach nicht, was gegen Stehlbolzen sprechen sollte...

Geschrieben

muß noch dazu sagen, daß ich nicht weiß welche buchse da im zylinderkopf steckt!

zum m6 ... gibt wohl viele möglichkeiten das zu reparieren ...

wenn ich den motor weder aushängen, noch zerlegen mag und auch nicht riskieren will, daß

mir da späne ins getriebe fallen, würd ich auch einen stehbolzen einkleben!

meißt sind da eh noch ein paar gewindegänge ganz unten gut und so hält das auch schön!

wenns nicht gefällt kann man bei der nächsten revisieon immer noch kosmetik betreiben ...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Also für alle die irgendwann mal das gleiche Problem haben, ihr müsst kein Helicoil oder so einsetzten. Es geht auch ein M8-Gewind. Passt ohne Probleme !!

Ihr müsst dann nur schauen was ihr mit der Dichtung macht. Ob ihr die Löcher für die Schrauben vergrößert oder ob ihr Dichtungskleber benutzt. Ich hab Dichtungskleber benutzt.

Trotzdem danke für die guten Vorschläge !! :wacko:;-)

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

ich kram das hier mal wieder aus.

probelm m7 zylinderstehbolzen gewinde im gehäuse defekt, wurden auf m8 vergrössert.

es soll ein parma 177 verbaut werden und ich hab ehrlich gesagt zu viel schiss die führungen für die stehbolzen im zylinder zu vergrössern. hab keine lust zu den auslass / nebenauslässen durchzubrechen.

wie gross darf / muss die bohrung für heilcoil bzw. time-sert sein?

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