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Geschrieben

Hallo Zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Reparaturset für das Primär...

Bin auch fündig geworden - da steht jedoch folgendes :

passend für Vespa 150 `60-`64/VNB1T 068989->6t/Super VNC1M ->011000/150 VBA1M 124019->/VBB1-2T/GS150 VS5M

Ist das problemlos kompatibel - weil da ja Motorkürzel VS5M steht....?

Dann noch eine generelle Frage zur Kupplung...

Die gehört bei mir etwas überholt. Jetzt stellt sich die Frage, ob man eine komplette neue kauft, oder aber Einzelteile?

Bei SIP gibts eine komplette Nachbaukupplung - taugt die was?

Oder sollte ich lieber die alten Teile aufbereiten?

Die Trennscheiben sind bläulich angelaufen - dürften schon mal heiss gelaufen sein. Könnte man aber glasperlen, damit sie wieder rauher sind, oder?

Welche Belege könnt ihr empfehlen? Bei SIP gibts verschiedene.....hab da keine Erfahrungswerte... Federn brauch ich auch neue - meine geht schon etwas zu weich...

Dann noch eine Frage zu den Messingbuchsen, die in der GS/3 verbaut sind - die sind bei mir schon etwas ausgeschlagen. Gibts da Nachbauten? Wo bekommt man die her?

Ansonsten ist der Motor bei mir in sehr gutem Zustand - kann mich nicht beschweren. Die Lager werden noch alle getauscht und Simmerringe - ich denke das sollte es dann gewesen sein.

Irgendwelche Tipps noch, auf was ich achten sollte?

VIELEN DANK für eure konstruktiven Vorschläge!

LG Daniel

Geschrieben (bearbeitet)

Speziell zu dem Rep-Kit für die Primär kann ich dir leider nichts sagen. Eher eine generelle Aussage: Ich hab festgestellt, dass bei den Reprokits die Abdeckscheiben leider nicht wirklich passen. Wenn du deine Primär aufmachst also so, dass du die originalen Scheiben weiterverwenden kannst, erspart später viel Ärger.

Ich würde generell erstmal versuchen soviele original Teile wie möglich wieder zu verwenden.

Messingbuchsen habe ich noch nirgends gesehen.

Evtl hilft es zumindest ein bißchen...

Bearbeitet von LAPaint

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    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
    • Thunvischsalat mit gerösteten Noriblättern.
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