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Reparaturset Primär GS/3 VD2TS - und Kupplungs/Motorteile-FRAGE


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Reparaturset für das Primär...

Bin auch fündig geworden - da steht jedoch folgendes :

passend für Vespa 150 `60-`64/VNB1T 068989->6t/Super VNC1M ->011000/150 VBA1M 124019->/VBB1-2T/GS150 VS5M

Ist das problemlos kompatibel - weil da ja Motorkürzel VS5M steht....?

Dann noch eine generelle Frage zur Kupplung...

Die gehört bei mir etwas überholt. Jetzt stellt sich die Frage, ob man eine komplette neue kauft, oder aber Einzelteile?

Bei SIP gibts eine komplette Nachbaukupplung - taugt die was?

Oder sollte ich lieber die alten Teile aufbereiten?

Die Trennscheiben sind bläulich angelaufen - dürften schon mal heiss gelaufen sein. Könnte man aber glasperlen, damit sie wieder rauher sind, oder?

Welche Belege könnt ihr empfehlen? Bei SIP gibts verschiedene.....hab da keine Erfahrungswerte... Federn brauch ich auch neue - meine geht schon etwas zu weich...

Dann noch eine Frage zu den Messingbuchsen, die in der GS/3 verbaut sind - die sind bei mir schon etwas ausgeschlagen. Gibts da Nachbauten? Wo bekommt man die her?

Ansonsten ist der Motor bei mir in sehr gutem Zustand - kann mich nicht beschweren. Die Lager werden noch alle getauscht und Simmerringe - ich denke das sollte es dann gewesen sein.

Irgendwelche Tipps noch, auf was ich achten sollte?

VIELEN DANK für eure konstruktiven Vorschläge!

LG Daniel

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Speziell zu dem Rep-Kit für die Primär kann ich dir leider nichts sagen. Eher eine generelle Aussage: Ich hab festgestellt, dass bei den Reprokits die Abdeckscheiben leider nicht wirklich passen. Wenn du deine Primär aufmachst also so, dass du die originalen Scheiben weiterverwenden kannst, erspart später viel Ärger.

Ich würde generell erstmal versuchen soviele original Teile wie möglich wieder zu verwenden.

Messingbuchsen habe ich noch nirgends gesehen.

Evtl hilft es zumindest ein bißchen...

Bearbeitet von LAPaint
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