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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So hallo zusammen,

habe heute meine PX 80 umgebaut auf Malossi 139 abgeholt.

Hatte 160km heimweg vor mir!

150 km lief sie problemlos, fuhr Autobahn immer ca. 80km/h und machte mehrere Pausen.

Die Vespa lief sehr gut hatte zug und lief laut Tacho ca. 100km/h (probierte ich nur einmal aus!)

Dann auf der Autobahn wurde sie langsamer nur noch 60 und das läuft sie auch jetzt noch!

Der Motor dreht nicht mehr voll aus.

Wenn eine bestimmte drehzahl erreicht ist ruckelt es und sie knattert dann!

und im 4ten geht sie dann eben nur noch 60!

habe nachgeschaut und habe einen lockeren Kerzenstecker gefunden. Wieder montiert auch nicht besser.

Kann sie die Zündung verstellt haben? Polrad ist fest!

Sprit ist drin, Öl ist drin

Vespa springt sofort an 2 (1oder2 Kick)

und bleibt auch an

Jemand ne idee oder jemand bereit mir zu helfen

Bearbeitet von boddah
Geschrieben (bearbeitet)

So hallo zusammen,

habe heute meine PX 80 umgebaut auf Malossi 139 abgeholt.

Hatte 160km heimweg vor mir!

150 km lief sie problemlos, fuhr Autobahn immer ca. 80km/h und machte mehrere Pausen.

Die Vespa lief sehr gut hatte zug und lief laut Tacho ca. 100km/h (probierte ich nur einmal aus!)

Dann auf der Autobahn wurde sie langsamer nur noch 60 und das läuft sie auch jetzt noch!

Der Motor dreht nicht mehr voll aus.

Wenn eine bestimmte drehzahl erreicht ist ruckelt es und sie knattert dann!

und im 4ten geht sie dann eben nur noch 60!

habe nachgeschaut und habe einen lockeren Kerzenstecker gefunden. Wieder montiert auch nicht besser.

Kann sie die Zündung verstellt haben? Polrad ist fest!

Sprit ist drin, Öl ist drin

Vespa springt sofort an 2 (1oder2 Kick)

und bleibt auch an

Jemand ne idee oder jemand bereit mir zu helfen

Also hab gerade den Vergaser komplett gereinigt ---- KEIN ERFOLG

Bin mit offenen Tank gefahren wegen entlüftung------KEIN ERFOLG

Benzinleitung und Tank geprüft i.O. alles sauber nix verstopft

Zündfunken geprüft i.O.

Kerze geprüft sieht i.O. aus

Lüfterrad auf festen geprüft i.O.

Ich brauche Tips!

Bearbeitet von boddah
Geschrieben

nebenluft kontrolliert (simmerringe)? zündung abgeblitzt? durchflussmenge Benzin geprüft? Andere Kerze versucht? Vergaser wirklich richtig sauber?

wenn da überall ein haken hinter ist und sie immernoch nicht will, bitte wieder melden ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Zündfunken geprüft i.O.

Das kannst Du nicht prüfen.

Kerze geprüft sieht i.O. aus

Das ist ebenfalls ohne jede Aussage, was die Kerze unter Betriebsbedingungen leisten kann.

Nimm einfach mal ne neue Kerze bzw. dreh eine aus einem gut laufenden Motor raus und probier die.

Pickup wäre auch ein heißer Kandidat. :wacko:

Hat sich die (an den anderen Zylinder angepaßte) Hauptdüse evtl. losgerappelt?

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Also Kerze getauscht KEIN ERFOLG

Benzin Zufuhr erneut geprüft i.O.

Düden sind fest

Kompression hat er (wieviel kann ich nicht genau sagen)

MASSE VON CDI geprüft -----> kein Massekabel mehr da!!!!!!

allerdings sieht es aus als obs schon länger weg wär...

dann wollte ich die cdi ausbauen um evtl provisorisch ein Kabel dranzulöten, dabei rutschte das Zündkabel raus

und der Befestigungsdorn fürs Zündkabel aus der CDI brach ab.

Bestelle nun eine neue CDI und sehe ja dann obs läuft, ansonsten werd ich danach den pickup tauschen.

Bearbeitet von boddah

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