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Vespa PX läuft nicht mehr richtig


boddah

Empfohlene Beiträge

So hallo zusammen,

habe heute meine PX 80 umgebaut auf Malossi 139 abgeholt.

Hatte 160km heimweg vor mir!

150 km lief sie problemlos, fuhr Autobahn immer ca. 80km/h und machte mehrere Pausen.

Die Vespa lief sehr gut hatte zug und lief laut Tacho ca. 100km/h (probierte ich nur einmal aus!)

Dann auf der Autobahn wurde sie langsamer nur noch 60 und das läuft sie auch jetzt noch!

Der Motor dreht nicht mehr voll aus.

Wenn eine bestimmte drehzahl erreicht ist ruckelt es und sie knattert dann!

und im 4ten geht sie dann eben nur noch 60!

habe nachgeschaut und habe einen lockeren Kerzenstecker gefunden. Wieder montiert auch nicht besser.

Kann sie die Zündung verstellt haben? Polrad ist fest!

Sprit ist drin, Öl ist drin

Vespa springt sofort an 2 (1oder2 Kick)

und bleibt auch an

Jemand ne idee oder jemand bereit mir zu helfen

Bearbeitet von boddah
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So hallo zusammen,

habe heute meine PX 80 umgebaut auf Malossi 139 abgeholt.

Hatte 160km heimweg vor mir!

150 km lief sie problemlos, fuhr Autobahn immer ca. 80km/h und machte mehrere Pausen.

Die Vespa lief sehr gut hatte zug und lief laut Tacho ca. 100km/h (probierte ich nur einmal aus!)

Dann auf der Autobahn wurde sie langsamer nur noch 60 und das läuft sie auch jetzt noch!

Der Motor dreht nicht mehr voll aus.

Wenn eine bestimmte drehzahl erreicht ist ruckelt es und sie knattert dann!

und im 4ten geht sie dann eben nur noch 60!

habe nachgeschaut und habe einen lockeren Kerzenstecker gefunden. Wieder montiert auch nicht besser.

Kann sie die Zündung verstellt haben? Polrad ist fest!

Sprit ist drin, Öl ist drin

Vespa springt sofort an 2 (1oder2 Kick)

und bleibt auch an

Jemand ne idee oder jemand bereit mir zu helfen

Also hab gerade den Vergaser komplett gereinigt ---- KEIN ERFOLG

Bin mit offenen Tank gefahren wegen entlüftung------KEIN ERFOLG

Benzinleitung und Tank geprüft i.O. alles sauber nix verstopft

Zündfunken geprüft i.O.

Kerze geprüft sieht i.O. aus

Lüfterrad auf festen geprüft i.O.

Ich brauche Tips!

Bearbeitet von boddah
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Zündfunken geprüft i.O.

Das kannst Du nicht prüfen.

Kerze geprüft sieht i.O. aus

Das ist ebenfalls ohne jede Aussage, was die Kerze unter Betriebsbedingungen leisten kann.

Nimm einfach mal ne neue Kerze bzw. dreh eine aus einem gut laufenden Motor raus und probier die.

Pickup wäre auch ein heißer Kandidat. :wacko:

Hat sich die (an den anderen Zylinder angepaßte) Hauptdüse evtl. losgerappelt?

Bearbeitet von T5Rainer
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Also Kerze getauscht KEIN ERFOLG

Benzin Zufuhr erneut geprüft i.O.

Düden sind fest

Kompression hat er (wieviel kann ich nicht genau sagen)

MASSE VON CDI geprüft -----> kein Massekabel mehr da!!!!!!

allerdings sieht es aus als obs schon länger weg wär...

dann wollte ich die cdi ausbauen um evtl provisorisch ein Kabel dranzulöten, dabei rutschte das Zündkabel raus

und der Befestigungsdorn fürs Zündkabel aus der CDI brach ab.

Bestelle nun eine neue CDI und sehe ja dann obs läuft, ansonsten werd ich danach den pickup tauschen.

Bearbeitet von boddah
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    • Ich hab grad versucht einen tyson gegen Paul auf netflix zu schauen und das einzige was ich zu sehen bekam war ein Ladekreis. Fix gegoogelt aber keinen stream gefunden wo nicht irgendwelche pappnasen das gesehene kommentierten... die Frau hat dann tiktok aufgemacht wo sich dann der Kampf anschauen ließ. Mit dem Handy per Kamera von irgendeinem anderen Handy gestreamt. Wie kann es sein das man wieder nicht das bekommt wofür man bezahlt?! Von BGM und SIP ja bereits bekannt. Mich hat das so hart abgefuckt das diese Netflix Sackgesichter das verkackt haben.... und dann muss man sich den scheiß auch noch auf dieser kleinen, behinderten Daddelkiste anschauen. Und das mit ordentlich Dioptrien am start. Purer Hass. Diese ganze Smartphone-streaming-onlineTV-Geschichte geht mir so extrem auf die prallen Eier. Ich würd diesen Pissgesichtern jetzt gern den Kopf abbeißen. Auf Rechtschreibung geschissen, ich zieh mir jetzt die Vorhänge zu. Over and out. 
    • Moin, darf man Mal fragen, was ist das für eine Bremse und Randaufnahme hinten?   Besten Dank und noch sehr viel Spaß....
    • @LMLPX83 Die 35er waren doch erst ab PX150 aufwärts verbaut. Es sollte bei dir also ein 36er drinn sein.
    • Ja das ist komisch, die Zylinder laufen 100 fach problemos bei unzähligen Setups und niemand hat das Problem wie Du.   vielleicht stimmt ja sonst was nicht?   Denke jetzt wegen deinen beiden Problemen alles auf den Kopf stellen oder schlecht reden bringt Dir ja auch keine Lösung und sonst auch niemand.   Quattrini macht seit Jahren eine gute Arbeit und ist beständig bei den Artikeln die verkauft werden.    Eine generelle falsche Auslegung wie Du/Ihr anscheindend jetzt aufgedeckt habt glaube ich schlichtweg nicht.   Unsere M244 laufen wie Sau und problemlos 
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