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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fasse mich kurz, weil dass Thema vielleicht schon

nervt. :-D

Fahre 34 VHSB mit HD 152, 40 Nadel.

So mein Problem, ohne Nebendüse geht die L ab wie ne

Rakete, Nebenerscheinung, man kann sie fast nich normal

fahren ohne ständig den Zylinder freizurotzen.

Fahre ich die Kiste mit 65 ND, fährt se sich so zahm wie

ne T 5, bloss ohne diesen Leistungsschub der einem

die Arme langzieht. Wo finde ich den Kompromiss?!

Noch größere ND macht für mich auf einem ungeporteten

Zylinder keinen Sinn.

KC

Geschrieben

bei 152er HD müsste 65er ND schon grob ok sein - hast du schon mal #ne deutlich fettere oder deutlich magere ND getestet? So um ein paar anhaltspu kte zu bekommen. - welchen auspuff hast du denn?

Geschrieben

Fahre den JL Kegra 1 (geht ohne ND wie Sau).

Kann ich da vielleicht mit der Nadeleinstellung was am

rumsprotzen ändern oder muss das über die Düsen

laufen?! Sorry bin in dem Bereich echter Laie,

zwar hat der Lummy mir schon paar Tips in Stockach gegeben

is aber schon wieder so lang her :-D

Geschrieben

und ohne ND hast du irgendwie sowas wie standgas? kann ich mir kaum vorstellen. Könnte natürlich sein, das die Nadel-Mischrohr Kombination (bei kleiner Schieberöffnung) so "mager" ist dass sich das wieder einigermaßen ausgleicht bzw. der bereich verschwimmt

bau mal die ND ein und setz die nadel ganz hoch, dann schau mal wie sich das verhält - Was hast du denn an Mischrohr udn Nadel montiert? und auf welcher stellung?

Geschrieben

Nadel ist ne neue K40, Mischrohr ist ein 264er...

werde morgen mal die Nadel tiefer hängen und ne janz

kleine ND (so um die 45) reinbauen, bin ja gespannt ob ich

dann den TS1 zum klemmen bringe :-(:-D

Geschrieben

Ich fahr eine 40er ND mit 262 Mischrohr, K24 (bald 25) und 147 HD auf 225 mit JL-Taffspeed und VHSA32.

meine HD ist immer noch zu fett, die Nadel ist schon ganz oben (4,5. Raste :-D , da unterlegt) ist aber untenrum zu fett, aber sonst ist sie bei 3/4 zu mager, bau morgen vielleicht mal die K25 ein und teste weiter, aber meine Kerze verusst sogar wenn sie am Stand läuft, aber kein Problem, 5Minuten Standgas, und zieht trotzdem sofort sauber hoch, auch unter Last.

Bin auch kurz mal den KRP1 gefahren und diese Bedüsung war nicht mal arg verkehrt.

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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