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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nö, der Rest passt schon, fahre mit Schaumgummifilter und kurzem Schnorchel.

PHB28er

HD 118

ND 55

50er Schieber

Hab den Roller mit dem Setup nie lange auf der Landstraße gejagt, da ich erst Ende der letzten Saison den Vergaser verbaut hatte.

Mir wir die Kerze aber immer rußig und habe auch etwas viel Ablagerungen am Kolben nach recht kurzer Zeit.

Ich Tippe echt auf die Nadel bzw. Mischrohr. Was wäre nach der X2 die nächste Wahl um magerer zu werden?!

lgTOM

Benzinstand zu hoch?

Das hab ich noch nicht kontrolliert... Wirkt sich das so dermaßen aus? Ich dachte immer entweder zu wenig Sprit oder der Gaser läuft über...

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben

Was wäre nach der X2 die nächste Wahl um magerer zu werden?!

Nadel geht kaum magerer. Guckst Du.

Schwimmerstand zu hoch könnte schon sein. Kann überfetten, auch ohne daß es zum Überlauf rausläuft.

Geschrieben (bearbeitet)

Versteh ich das jetzt Richtig, um so Dicker die Nadel um so fetter die Bedüsung? ich dachte bis her umgekehrt....

Schwimmer werde ich mal kontrollieren.

Carburetor float position mm PHBG 16.5 + 15.5

Ist das der gemessene Füllstand? Versteh nicht ganz wie und wo ich das messen soll/kann...

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben

Hmm, magerere Nadel wäre dann X13, fettet erst etwas später an, dann X12.

Querschnitt bei Anfang und Ende des Nadelbereichs sollte sich dann nicht ändern.

Würde aber erst mal mit einem magereren Mischrohr probieren, ggf. vom Kumpel ausleihen. Macht eben den ganzen Nadelbereich magerer.

Schwimmerstand beeinflusst auch bei den Dellos erheblich das Gemisch. :wacko:

Damit solltest Du erst einmal anfangen bzw. falschen Stand ausschliessen. Alles andere würde nur die Symptome bekämpfen.

Weitere Infos kannst Du hier http://thisoldtractor.com/gtbender/mg_manuals/dellorto_manual.pdf anlesen. (hoffe das einfügen klappt)

Nadeltabellen und Schwimmerstand ist auch mit drin.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

PHBH 26-30 Venturidurchmesser

PHBE 30-38 Venturidurchmesser

Gibt es tatsächlich einen PHBE 30?

Ja, gibt es. War/ist Serienmäßig auf einem "SEVEN" Kart verbaut.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab da mal ne frage zum Nebendüsensystem beim Aprilia PHBH28BD, hoffe da kann einer helfen.

Da sind regulär 2 Düsen übereinander. Eine unten vor, die etwas länger ist als die stanarddinger und eine im Kanal sitzend.

Kann man die ohne weiteres tauschen bzw die im Kanal weglassen und nur eine standard M5er ND fahren?

Hat das schonmal jemand getestet?

Hab das vorhin mal mit nem "normalen" 30er verglichen.Bis auf das längere Gewinde sehen die Kanäl identisch aus, aber das hat ja nix zu heissen.

Edith hats mal entwirrt, da hat ja die hälfte gefehlt.

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben

Beim Aprilia PHBH28BD sind regulär 2 Düsen übereinander. Eine unten vor, die etwas länger ist als die stanarddinger und eine in den Kanal rein.

Kann man die ohne weiteres tauschen bzw die im Kanal weglassen und nur eine standard M5er ND fahren?

Hat das schonmal jemand getestet?

Hab das vorhin mal mit nem "normalen" 30er verglichen.Bis auf das längere Gewinde sehen die Kanäl identisch aus, aber das hat ja nix zu heissen.

Wie bitte? 28er und 30er phbh sollten die identischen Düsentypen haben. Also; HD, ND, Mischrohr (AV oder AS), Choke Düse, Nadel, Schieber. Unter der HD sitzt das Mischrohr, und weglassen sollte man das nicht. Wozu auch?

:wacko:

Geschrieben

Nein, der Aprilia PHBH ist anders! So wie ich geschrieben habe.

Die Nebendüse ist aussen etwas länger und zylindrisch und in dem Kanal sitzt noch eine Düse. Die ist wohl zur Leerlaufanreicherung.

Geschrieben

war mir neu, hab da auf die schnelle nur das Topic gefunden ist aber wohl im Sande verlaufen...

Musst sonst mal bei den 125er Foren luschern, die müssen es ja wissen.

:wacko:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Tach auch,

vielleicht könnt Ihr mit helfen.

Habe auf meiner P200E Malossi Ansaugstutzen mit PHBH 30 Vergaser und möchte diesen von Klapp- auf Zugchoke umbauen. Umbausatz ist drauf, funzt auch soweit.

Jetzt mein Problem: Ich möchte die originale Chokebetätigung belassen. Wie bekomme ich jetzt den Seilzug an den Chokehebel?

Habe schon die Suche bemüht aber leider nichts gefunden.

Danke Michel

Geschrieben

kann mir jemand von Euch sagen welcher Schieber / Mischrohr / Nadel im PHBH 30 BS bei Neukauf verbaut sind?

hab jetzt Stunden gesucht und nichts oder wiedersprüchliches gefunden.

Danke schon mal

Geschrieben

Tach auch,

vielleicht könnt Ihr mit helfen.

Habe auf meiner P200E Malossi Ansaugstutzen mit PHBH 30 Vergaser und möchte diesen von Klapp- auf Zugchoke umbauen. Umbausatz ist drauf, funzt auch soweit.

Jetzt mein Problem: Ich möchte die originale Chokebetätigung belassen. Wie bekomme ich jetzt den Seilzug an den Chokehebel?

Habe schon die Suche bemüht aber leider nichts gefunden.

Danke Michel

Ich habe einen Gaszug genommen.

Den Chokehebel habe ich in eine Drehbank eingespannt und längs mit einem langen 3 mm Bohrer durchgebohrt.

Anschließend hinter dem schwarzen Kunststoffknopf quer ein M3 Gewinde angebracht.

Nun kann man den Gaszug einfach durch den Chokeknopf durchstecken und mit einer M3 Madenschraube fixieren (mit Gefühl anziehen!).

Jetzt noch den übrigen Zug bündig mit dem Knopf abzwicken und gut ist es... :wacko:

Geschrieben

Tach auch,

vielleicht könnt Ihr mit helfen.

Habe auf meiner P200E Malossi Ansaugstutzen mit PHBH 30 Vergaser und möchte diesen von Klapp- auf Zugchoke umbauen. Umbausatz ist drauf, funzt auch soweit.

Jetzt mein Problem: Ich möchte die originale Chokebetätigung belassen. Wie bekomme ich jetzt den Seilzug an den Chokehebel?

Habe schon die Suche bemüht aber leider nichts gefunden.

Danke Michel

oder für die weniger begabten einfach den hier bestellen, https://shop.strato.de/epages/61438057.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61438057/Products/092009

Entsprechend dazu einen gekürzten Gaszug und fettich.

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    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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    • Frag bei deinem Bauamt nach was wie geht. Speziell bei einem Sichtschutz. Wie ne PV Anlage gewertet wird ist sicher wieder was anderes . Wann welcher Anstand bei einer Hecke eingehalten werden muss hängt auch von der Art der Pflantze ab? Jedenfalls kosten Hecken an einer Grenze ordentlich Quadratmeter Grund.     Ein Dorf weiter ham se einfach gesagt einzelne Bretter Senkrecht in die Erde gesteckt mit einem Anstand dem der Bretter entspricht. Der steht aber auch an der Strasse.     
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