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Geschrieben

also ich fahr ne, 50 oder 52er ND auf 172er allerdings DS und nur 'nen PM. Versuch doch mal eine 55er, das klingt für mich realistisch. Welchen Schieber und welche Nadel hast Du verbaut? Die Nadel hast Du jetzt höher gehängt also fetter richtig?

Geschrieben

Schieber und Nadel muss ich nachschauen...weiß ich nicht auswendig.Die Nadel hab ich tiefer gehängt...d.h den Clip noch oben versetzt.

Geschrieben

Ok, schau mal nach.

Du hast dann ja über die Nadel abgemagert, evtl. musst du das noch wieder korrigieren, wenn Du 'ne kleinere ND verbaust.

Ich habe bei mir mittlerweile auch einen magereren Schieber verbaut (50 statt 40), das hat sich insgesamt sehr positiv bemerkbar gemacht.

Fährst Du PHBH oder PHBL (Steht in Deiner Rollervorstellung)?

Geschrieben (bearbeitet)

Ist ein PHBH...muss ich mich wohl verschrieben haben.Dann werde ich heute mal eine magerere ND testen und dann mit der Nadel ggf wieder fetter gehen.Danke schonmal

Bearbeitet von Marczx
Geschrieben

So, gestern spätabend mal eine 52er ND getestet...das war die einzige die bis dato noch rumflog...

Ergebnis: im kalten Zustand hat sich die 5 beim Anfahren nicht verschluckt. Bei warmen Motor war es jedoch schlimmer als mit der 58er ND. Habe jetzt mal ND von 45-95 hierliegen. Morgen wird in aller Ruhe mal getestet und nach dem Schieber/Nedel geschaut

Geschrieben (bearbeitet)

Mal eine allgemeine Frage:

ist es Mythos oder Fakt, dass bei den Dellos der Vollastbereich nicht nur durch die Hauptdüse, sondern auch durch nachträgliche Veränderung bei Nadelposition, bzw. Mischrohr, beeinflußt wird?

Damit meine ich nicht eine übermäßige Verkleinerung des Ringspalts zwischen MR und Nadel, sodass die freie Fläche zwischen den Kreisen zu wenig Querschnitt als den der HD freigibt...

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

würd mich auch mal interessieren. Ich hab das Gefühl, dass MR und ND bei Volllast weiter werkeln, mag nicht den Megaeinfluss haben, aber 100% HD? ich weiß nicht. Nadel und Cutaway müssten komplett raus sein.

Handbuch sagt, dass bei Volllast ausschließlich die HD das Gemisch bestimmt...

Geschrieben

Kiste läuft jetzt ziemlich sauber. Bin mit der ND auf 62 hoch und das Verschlucken ist weg, sowohl mit kaltem als auch mit warmen Motor.

Geschrieben

Mal ne Frage oder zwei:

Wie schief läßt sich ein PBH stellen bzw. was ist sinnvoll. Wie erkennt man wenns zu schief ist?

Kann es sein das die Nebendüsen bei out of the box tendentiell zu fett sind?

Geschrieben

Ich werde demnächst einen Motor aufbauen mit Altschüler Komponenten Polini 177, 57 DS-Rennwelle, 30er PHBH und RZ-Right.

Ist eigentlich noch der Alu Schwimmerkammer Deckel für den PHBH in neu zu bekommen?

Bei meinem wird der Kunststoffdeckel an einer Stelle dann irgendwann durchgescheuert sein.

@marczx: Wie fühlt sich der PHBH in so einer "modernen" Peripherie mit MRP Membran und Bullet Auspuff.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde demnächst einen Motor aufbauen mit Altschüler Komponenten Polini 177, 57 DS-Rennwelle, 30er PHBH und RZ-Right.

Ist eigentlich noch der Alu Schwimmerkammer Deckel für den PHBH in neu zu bekommen?

Bei meinem wird der Kunststoffdeckel an einer Stelle dann irgendwann durchgescheuert sein.

@marczx: Wie fühlt sich der PHBH in so einer "modernen" Peripherie mit MRP Membran und Bullet Auspuff.

Der PHBH war gem. Popometer ganz ok (untenrum hab ich ihn irgendwie nicht sauber abgestimmt bekommen) und nach einem Vergleich auf einem P4 mit einem 33er Keihin (mit Wurfbedüsung) ist er direkt runtergeflogen...1,5PS Differenz war mal eine Ansage...ach ja, Ansauger ist auch eher nicht modern...ist ein oldschool MRB, kein MRP :-D ...aber nicht mehr lange

Bearbeitet von Marczx
Geschrieben

Mal ne Frage oder zwei:

Wie schief läßt sich ein PBH stellen bzw. was ist sinnvoll. Wie erkennt man wenns zu schief ist?

Kann es sein das die Nebendüsen bei out of the box tendentiell zu fett sind?

Der phbh verträgt schon einiges, wenn es zuviel ist bekommst du wahrscheinlich Probleme mit der Spritversorgung, weil die Schwimmerkammer nicht ordentlich gefüllt wird.

Das mit der ND kann man so pauschal glaub ich nicht sagen, kommt halt drauf an welche verbaut ist ;-)

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen, hab hier einen PHBH 30 BS erstanden nur leider ohne Mischrohr. Dann beim sip wie empfohlen ein AS262 bestellt. Nur hab ich jetzt das Problem, dass das Gewinde vom Mischrohr nicht greift, da der kopf vom Mischrohr davor auf der verjüngung aufsteht. Bei mir ragt das kupferteil nicht in den ansaugbereich. Hab ich eventl. einen 4takt vergaser erwischt? Welches mischrohn würde dann passen? Hab auch schon AQ und AV versucht. Bitte um Hilfe. Sip Support hatte auch keine rat!

Geschrieben

Die sogenannte „4-Takt-Vergasers“ funktionieren mit BC-Mischrohren sehr gut auf Drehschiebern, nur in Verbindung Membrane sind sie eher ungeeignet.

Falls du Membrane fährst, so kannst du den Messingsitz austauschen. Ich hätte noch einen in neu abzugeben … :whistling:

Geschrieben

262T steht drauf. Bin mit handy online sonst würd ich mal in dem link schaun.

Andere frage, was hat es nun für folgen wenn ich mit dem gaset fahr? Jetzt is se mal viel zu fett. Bekomm ich das teil wie nen 2 takter abgestimmt???

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde demnächst einen Motor aufbauen mit Altschüler Komponenten Polini 177, 57 DS-Rennwelle, 30er PHBH und RZ-Right.

Ist eigentlich noch der Alu Schwimmerkammer Deckel für den PHBH in neu zu bekommen?

Bei meinem wird der Kunststoffdeckel an einer Stelle dann irgendwann durchgescheuert sein.

@marczx: Wie fühlt sich der PHBH in so einer "modernen" Peripherie mit MRP Membran und Bullet Auspuff.

An der stelle wo es scheuert kannst du vielleicht zur Verstärkung was aufkleben. Ein Stück von einer Cola Dose, oder was mit teflon...

http://www.hilfreich.de/teflonfolie-eigenschaft-und-verwendung_9045

http://www.yacht-electronic.de/teflonfolie/index.html

Bearbeitet von Revolverheld
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke mal, der Magnesium ist eher für den Sport als für den Alltag. Da ist Mag einfach leichter. Und ich erinnere mich immer noch ans Geräteturnen, das hab ich immer so gehaßt. Da nimmt immer Magnesium und verreibt das in den Handflächen. Daher meine Vermutung. :-D

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

ja gut, dass der leichter ist, ist klar. hatte das Ding ja auch schonmal befingert. wenn das alles ist, ist das für mich vernachlässigbar.

(null)

Geschrieben (bearbeitet)

Mal was anderes:

Der mittlere Bereich um halb Gas: was wirkt sich stärker aus? Veränderung von

Mischrohr

Nadeldicke

Position der Nadel

Und wie bei

Lastwechsel... Beschleunigen...?

Sry, das ich mich so unscharf ausdrücke.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Mal was anderes:

Der mittlere Bereich um halb Gas: was wirkt sich stärker aus? Veränderung von

Mischrohr

Nadeldicke

Position der Nadel

Und wie bei

Lastwechsel... Beschleunigen...?

Sry, das ich mich so unscharf ausdrücke.

Mischrohr wirkt sich eigentlich über den kompletten Bereich zwischen 1/4 bis fast Vollast aus. Ich würd da am ehesten mal bei der Clipposition ansetzen. Cutaway am Schieber ist aber mein Geheimtipp, hat bei mir über einen sehr weiten Lastbereich zu einer Verbesserung geführt (auch beim Ansprechverhalten bei Lastwechseln) Schilder mal die Symptome bzw. was Du erreichen möchtest und Dein Setup.
Geschrieben (bearbeitet)

Mischrohr wirkt sich eigentlich über den kompletten Bereich zwischen 1/4 bis fast Vollast aus. Ich würd da am ehesten mal bei der Clipposition ansetzen. Cutaway am Schieber ist aber mein Geheimtipp, hat bei mir über einen sehr weiten Lastbereich zu einer Verbesserung geführt (auch beim Ansprechverhalten bei Lastwechseln) Schilder mal die Symptome bzw. was Du erreichen möchtest und Dein Setup.

Bei meiner Sideshow handelt es sich im folgende Testumgebung: http://www.germansco...__p__1067115833

Das HP4 LüRa wills wohl so fett, oder ich weis nicht warum ich der Karre 5 LITER reinschaufel auf 100km. Jedenfalls kommt da aufgrund meines fortgeschrittenen Lebensalters ein normales PK LüRa drauf. Laufkultur und so...

Mit Schiebern is ne Menge machbar, ist also auch meine Erfahrung, mit dem aktuellen läufts am besten. Vollgas hält die Karre das Setup total. Ich denke aber, ich könnte da in der Mitte mal magerer werden, oder?

Nadel eins tiefer? runter aufs 264er MR? Dickere Nadel?

Beim Einstellen hat ichs so, das mir beim Aufreissen von Halbgas der Gasstrom abriß, daher so fett, dann gings. HP4 schuld?

Bearbeitet von Revolverheld

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