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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

keine Ahnung, das ist relativ individuell, im Sommer kann ich den Choke zurückschieben sobald ich losgefahren bin im Winter fahr ich vielleicht 500 m mit gezogenem Choke und pass am Anfang auf dass die Drehzahl an der Ampel nicht zu weit absinkt. Wie gesagt, ist das von Motor zu Motor verschieden, je nach Setup/Einstellung/sexuellen Vorlieben...   

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir bitte wer sagen welches Mischrohr in einem 30er PHBH original drinnen ist

Hab ein 264 dg eingebaut.

Fahr einen Malossi Drehschieber mit 103 Hd und 55 Nd X2 Nadel.

Bei Vollgass kommt kein Sprit nach.der Motor geht fast aus bei wiederholten Gasaufreisen.

Sprit rinnt ordentlich nach und Schwimmerstand passt auch.

Bearbeitet von salo75
Geschrieben

Kann mir bitte wer sagen welches Mischrohr in einem 30er PHBH original drinnen ist

Hab ein 264 dg eingebaut.

Fahr einen Malossi Drehschieber mit 103 Hd und 55 Nd X2 Nadel.

Bei Vollgass kommt kein Sprit nach.der Motor geht fast aus bei wiederholten Gasaufreisen.

Sprit rinnt ordentlich nach und Schwimmerstand passt auch.

was für'n Malle? 103 HD dürfte hoffnungslose zu mager sein. Restliches Setup? Schieber?

DG Mischrohr kenn ich nicht evtl BC?http://bristollambretta.webs.com/dellorto_atomizers_phbh.jpg

Wäre dann eher 4 Takt. Original kann da vieles verbaut sein, je nachdem von welchem Moped der stammt.

Du kannst versuchen auf AV Mischrohr umzurüsten. Das ist aber nicht ganz so trivial, da der Zerstäuber in dem das Rohr verschraubt wird auch gewechselt werden muss. Der ist aber verpresst und auch nicht an jeder Ecke zu kriegen.

Geschrieben

dann würd ich bevor ich da jetzt groß Geld und Zeit versenke, erst mal versuchen einen anderen PHBH mit AV Rohr zum testen zu bekommen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man BC Rohre mit einer X Nadel fahren kann oder dann was anderes braucht.

Wie schaut's denn mit der Zündung aus, geblitzt? :whistling:
 

Geschrieben

So, hab einen 28er phbh raufgesteckt mit hd135, nd55 x2 nadel 2 raste von oben.läuft schon fast perfekt nur leichtes stottern untenrum.

War also der 30er vergaser einer für 4takter

Geschrieben

Servus zusammen.

Ich bin gerade am rätseln wie ich weiter mache mit der Abstimmung.

Ich fahre folgendes Setup:

Parmakit 177, Langhub

30er phbh

Mmw 1 mit rd-membran

Vorher hatte ich einen Road drauf mit folgender Bedüsung:

Nadel x2, clip ganz oben

Nd: 55, Hd: 132

Mischrohr: 264

War zwar fett, lief aber zu meiner Zufriedenheit.

Jetzt hab ich einen SIP evo, bzw rz mk1 montiert und von oben nach unten abgedüst.

Aktuell bin ich jetzt wieder bei 132, Nadel 2. Clip von oben. Also kaum was geändert, aber es kommt mir zu fett vor.

Soll ich mit der Nadel eins tiefer, oder mit der Hd weiter runter?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Was heisst kommt dir zu fett vor? Wo in welchem Bereich!

 

Ich fahr ein fast identes Setup nur JL left und Malle Membran mit vForce und hab folgende Bedüsung:

 

HD 135

ND 50

x2 - 2. Clip von oben

Mischrohr 264

 

Unten brabelts - aber das ist normal! Ausserdem haben die Steuerzeiten einen nicht geringen Einfluss auf die Bedüsung ...

 

Ich würd eher probieren ND runter und HD rauf ..

Bearbeitet von Schneckerl
Geschrieben

Bei Vollgas spotzt und ruckelt die Karre, bevor es in Reso geht. Das wurde mit jeder kleineren Hd besser. Steuerzeiten sind 124/174.

An sich läuft die ganze Sache ganz rund.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde die NadelStellung gewagt.

Bei mir mit rz und 28 er, Zeiten 120/178

hd132

nd52

mr264

x2, 2.v.o.

ich denke, bei dir wäre das ähnlich, eher mit größerer hd.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Bei Vollgas spotzt und ruckelt die Karre, bevor es in Reso geht. Das wurde mit jeder kleineren Hd besser. Steuerzeiten sind 124/174.

An sich läuft die ganze Sache ganz rund.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

ich kann mir vorstellen, dass ist eher recht trockener Reizhusten...

Geschrieben

Nadel ist am zweiten von oben. Ich wechsel noch mal die Nebendüse und teste. So langsam geht kir auch ehrlich gesagt der Kackstift. Noch kleiner will ich mit der Hd nicht.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Geschrieben

Noch mal kurz die Historie...

Den Road hab ich auf auf dem obersten clip gefahren.

Geändert habe ich dann den Clip, auf den 3. von oben und die Hd auf 142.

So lief erst mal gar nichts, nur gespotze usw.

Also Clip einen hoch, etwas besser, aber der rest viel zu fett. Also die Nadel so gelassen und immer weiter runter bis ich jetzt eben bei 132 angekommen bin. Das ruckeln/spotzen wurde immer besser nur weg ist es halt nicht.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Zündung ist abgeblitzt, auf die 18 grad, bzw was halt auf dem Beipackzettel vom parma stand. Ich komme erst am we dazu, aber dann werd ich noch mal alles genau durchgehen. Jeden Bereich usw, ich berichte.

Schieber habe ich nicht getauscht, da ist der verbaut der mitgeliefert wurde.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Bearbeitet von Austin P.
Geschrieben

Servus zusammen.

Ich bin gerade am rätseln wie ich weiter mache mit der Abstimmung.

Ich fahre folgendes Setup:

Parmakit 177, Langhub

30er phbh

Mmw 1 mit rd-membran

Vorher hatte ich einen Road drauf mit folgender Bedüsung:

Nadel x2, clip ganz oben

Nd: 55, Hd: 132

Mischrohr: 264 AV ODER AS

War zwar fett, lief aber zu meiner Zufriedenheit.

Jetzt hab ich einen SIP evo, bzw rz mk1 montiert und von oben nach unten abgedüst.

Aktuell bin ich jetzt wieder bei 132, Nadel 2. Clip von oben. Also kaum was geändert, aber es kommt mir zu fett vor.

Soll ich mit der Nadel eins tiefer, oder mit der Hd weiter runter?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

 Schon mal ne X3 in Verbindung mit nem AV 266 getestet?/

Leerlaufgemischschraube korrekt eingestellt ( als aller erstes?) Wenn nicht kannste nochmal von vorne anfangen

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    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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