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DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Also wenn man dem Wiki hier Glauben schenken darf, ...

 

1/8 bis 1/4 Gas:

Schieber->größerer Cutaway->magerer

Schieber->kleinerer Cutaway->fetter

größere Leerlaufdüse -> Gemisch fetter

kleinere Leerlaufdüse -> Gemisch magerer

 

Dann muss vielleicht doch noch mal mein 50er Schieber ran ... 

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darf ich noch mal fragen, um was für ein Setup es hier geht? Hier werden mit Nadeln und Mischrohren um sich geschmissen, die ich noch nie vorher gebraucht bzw. überhaupt gehört habe.....

Bearbeitet von dorkisbored
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Servus,

ich versuche derzeit, wenig erfolgreich meinen MHR Motor mit einem 28er ordentlich ans laufen zu bringen:

Folgendes ist verbaut:;

 

MHR mit MMW Kopf, QK ca 1,3mm

Lhw 60mm

Scootrs Ansaugstutzen, mit Faltenbalg zum Rahmen

SipPerformance

28 Phbh Vergaser mit folgender Bestückung:

 

HD 125

ND 55

AV 264

Nadel: X2, zweiter Clip von oben,

Standgasschraube 1,5 Umdrehungen raus.

Zündung steht auf 18 Grad, ist eine originales, abgedrehtes Lüfterrad.

 

Mein Problem ist:

Die KIste läuft unglaublich (so bilde ich mir das zumindest ein) zu fett und rotzt nur rum und dreht nicht aus, 

kommt sie dann mal auf Touren habe ich das Gefühl sie bekommt zu wenig sprit, baue ich eine größere

HD ein rotzt sie oben raus  ebenfalls nur herum.

 

Würde mich über Hilfe/Tipps/Anregungen wirklich freuen, ist mein erster größerer Vergaser

 

lg&Danke

konze

Bearbeitet von konze
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Konze, sei mir nicht bös, aber es ist echt nicht sonderlich zielführend, dieselbe Frage in 2 unterschiedlichen Topics behandeln zu lassen. Von daher solltest Du Dich für eins entscheiden.

Zum Problem - klingt irgendwie seltsam, Kolben richtigrum verbaut?

Deine HD erscheint mir so auf Anhieb (viel) zu klein für 'nen LH-MHR mit RAP und 264 mit X2 klingt dann auch relativ mager für so ein Setup.

Spritversorgung ist hoffentlich sichergestellt und überprüft, Tankdeckelentlüftung, Tank (fast) leer?

Verschlimmern sich die Symptome bei gezogenen Choke oder wird es eher besser?

ZK mal getauscht?

Schwimmerstand passt?

Nadelventil dichtet ordentlich ab?

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Hast recht, habs schon gelöscht :thumbsup:

Kolben hab ich eigentlich richtig herum eingebaut, kontrolliere ich aber nochmal,

Die HD irritiert mich auch, hatte eine 130er eingebaut und damit ging gar nichts mehr

Tankentlüftung ist aufgebohrt, Tank ist voll und aus dem Schlauch kommt ordentlich Sprit

Choke hab ich noch nicht getestet, mach ich aber

ZK war gestern Tot, hab ich gestern getauscht, kaufe aber nochmal eine neue

 

Schwimmerstand hatte ich laut SteinDinse Handbuch im trockenen Zustand überprüft, war eigentlich in der Tolleranz

Nadelsitz kann ich nicht ausschließen, wie kontrollier ich das am besten?

Neue Nadel kaufen?

 

lg&Danke

konze

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@konze

da stimmt was nicht bei Deinem Motor.

Ich habe ein ähnliches Setup mit Malle Alt und LH Welle und Elron Auspuff.

Nadel X2

AV 264

Oberster Clip

HD 135

ND 53

Kytronik auf 24°geblitzt Kurve 7

Läuft gut und evtl kann ich HD und ND minimal reduzieren.

Aber HD125 muß zu mager sein.Vielleicht zieht der Getriebeöl.

 

VG

Frank

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Die Damen und Herren,

ich habe aus England diesen Wunderschönen 30er PHBH gekauft,und habe jetzt alle Innereien meinen Bedürfnissen angepasst.

Lediglich das Mischrohr ist ein DV272, und es drängt sich mir der Gedanke auf,es könnte ein 4Takt Vergaser sein.

Weil ein AV/AS Mischrohr passt überhaupt nicht.

Sollte es so sein,gibt es eine Möglichkeit,den Vergaser so zu Modefizieren,das die Gängigen 2Takt Mischrohre passen!

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    • Wo wird der 170et denn erfahrungsgemäß am häufigsten eingebaut?   grüsse
    • Immer erst mit Trennschleifer und Schruppscheibe die Nietenköpfe wegschruppen, dann die obere Primärscheibe abhebeln, den verbliebenen Rest der Nietenköpfe plan schleifen. Dann kann sich die Niete nicht mehr verbreitern, wenn sie per Austreiber herausgeschlagen wird. Eigentlich braucht man gar keinen Bohrer. 
    • Mit SI 24, 60mm hub und nen halbwegs brauchbaren Box polini, siproad sollten da eigentlich immer 20-22 PS Anliegen.  135 HD hört sich jetzt auch etwas viel an... Vielleicht kann @Angeldust etwas dazu sagen. Der hat ein paar schöne Diagramme mit phb. 
    • Bin heute bei milden 15° mal ein paar KM gefahren und hab dann beschlossen, dass der Zylinder jetzt eingefahren ist.   Die Charakteristik hat schon sehr was von Turbo: Unten geht erstmal nicht sehr viel, Anfahren ist bissl zäh (das mag aber der 23/67 geschuldet sein), dann im 3. Gang bei etwa Tacho 70 zieht er kurz richtig was weg bis etwa 80 km/h, bei Tacho 85 km/h ist dann DZ-Schluss. In den 4. schalten will man bei Gegenwind fast nicht, weil dann wieder ein Loch kommt und er müht sich ziemlich ab, bis 90 km/h erreicht sind. Nach ner gefühlten Eeeewigkeit kommt dann nach etwa 95 wieder der Turbo und er zieht bis 100 km/h, wobei da der Luftwiderstand reinhaut und man deshalb auch nur zäh weiter kommt. Ich denke aber Tacho 105 könnte mit viel Schwung klappen. (Mein Tacho geht etwa 3 km/h vor gg.-über GPS)   Mit der originalen Übersetzung wird das evtl. besser laufen, aber trotzdem fehlt bei 5000-5500/min ziemlich Leistung: Da hatte das O-Tuning mehr!   Nochmal das Setup: - Einlass 113/46 (original: 105/40) - ÜS nicht angepasst - beide Spacer verbaut 174/118 - Si20 mit 48/160 und 160BE3 mit jetzt 108inc (2 Löcher im Lufi), 6823-09 (cutout med) - Getriebe original VNL3M (statt 22z aber 23z) - Polini Box mit 17.xmm Endrohr - 19°vOT   Für meine Begriffe ist die Polini die Box, die unten am meisten rausholt, um das zu bestätigen, habe ich ein paar andere Boxen ausprobiert und jeweils 4-6 GSF-Dynoruns auf der Strasse gemacht und die Mittelwertkurven verglichen: - Polini (blau) - BBT2 - LTH Box - PIAGGIO alt (petrol) - BBT1 (rot)   Hier der Vergleich vom SIP125 mit diversen Boxen und irgendeinem Stand meines vorherigen 125er O-Tuning Zylinders (grün/türkis) und dem gesteckten BGM177: Die Dynoruns von BBT2 und LTH sind leider nix geworden, aber gegenüber der Polini Box (und auch BBT1) liefen die spürbar schlechter, wenn sie auch beide etwas weiter ausgedreht haben (bis ca. 8000/min), so das ich im 3. bis knapp 90 Tacho gekommen bin. Dafür ging unten nix mehr. In den 4. schalten zwecklos - taugte darum so gar nicht. Ein SIP R3 lag gerade leider keiner rum.   Der O-Puff ist schon etwas älter, evtl. ist der ja zu?! Macht auf jedenfall ne ziemlich schlechte Figur.   Die maximale Leistung im GSF dyno ist wie immer von den eingestellten Parametern für die Fahrwiderstände abhängig und ich bin da eher konservativ unterwegs! Kann also also auch 1 PS mehr sein. Der Fokus liegt hier auf der Kurvenform und der Vergleichbarkeit!   Schaut man sich aber das SIP Diagramm an, passt das ganz gut zusammen, vor allem sieht man da auch das Drehmo-Loch zwischen 5-6000 U/min, nur halt nicht so ausgeprägt.   Fazit: Die BBT1 fährt sich untenrum besser, aber der Turbokick und die maximale Leistung der Polini Box fehlt. ABER ganz abgesehen davon, muss da noch was passieren - so fährt sich das für meinen Geschmack nicht schön! Ich werde mir erstmal nen Kopfspacer schnitzen und den Zylinder runter setzen. Mal schauen, ob da dann untenraus mehr geht.   Cheers Holger      
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