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Geschrieben

wo zum henker findet man eine komplette tabelle mit den D Nadeln? (Dellorto 2265)

Die normalen Tabellen bis D45 habe ich - da gibt es aber noch mehr bis D60. Hat jemand die Abmessungen der Nadel D55?

Geschrieben

Bis 49

http://www.greenflag.net/dell/images/dneedle.gif

Bis 54

http://www.dellorto.co.uk/images/parts/E-D%20Needle%20charts2.pdf

Und nur so, weil ich darauf gestoßen bin...

X bis 88

http://beedspeed.com/html-pages/needles-x%2Bw.jpg

Mehr hab ich auch nicht gefunden, Stichwort für Google dellorto needle chart, falls du selbst noch weitersuchen willst. Evtl auch mal auf Italienisch probieren.

Geschrieben (bearbeitet)

ich werde noch wahnsinnig mit dem dellorto.

hatte immer dass problem dass ich unten zu fett war,und meine reiber.Zündung war auch falsch geblitzt,von mehreren sogenannten Fachleuten.nicht nur von mir!

neuen benzinschlauch montiert(knickfrei),BGM fasterflow montiert.SNV auf 250 erhöht.

egal welche bedüsung ich durchspiele,immer hab ich nen verf'*****en Bereich der nicht passt,immer stottern beim untertourig fahren,oder klingeln mit halbgas auf der 4,oder bei vollgas knickt sie ein.

bei der X7 Nadel lief die Mühle fast perfekt,magerte mir aber einen Bereich extrem ab und klingelte.danach wieder X2 rein,am 2 clip v.oben hab ich beim untertourig fahren wieder einen kleine Bereich wo sie stottert,wenn ich die nadel am 1 clip v.o . hänge klingelts wieder.dann mal die HD auf 140,klingeln weg,aber natürlich zu fett,dreht nicht mehr richtig aus oben.jetzt mal testweise die X3 rein am 2 clip v. oben,und die HD auf 130 runter.minimales ruckeln in der mitte,kein klingeln,aber bei vollgas knickt sie ein,wie spritversorgungs problem.

ich werde noch wahnsinnig,kann doch nicht den ganzen Sommer abdüsen.Zündung exact auf 17 Grad geblitzt,und wirklich exact geblitzt von einem echten Fachmann.!!!

mir fällt auf,wenn ich gashahn nie ganz aufmache beim beschleunigen geht sie besser wie wenn ich ganz aufreiss.joke test auch schon gemacht,drosselt wie es sein soll.

mir ist dass selbst alles schon peinlich hier,aber was kann ich denn noch machen ?

achja nebenbei bemerkt,kerze immer rehbraun,nie grau oder weiss,also im normalen bereich 

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

ich werde noch wahnsinnig mit dem dellorto.

 

praktisch der klassiker...

 

ich denke was du da fühlst ist das typische dello verhalten im zicken bereich übergang nadel/mischrohr zu schieber. sehr miese nummer an der man lange tüftelt.

was wohnt sonst noch so im vergaser?

Geschrieben

bin echt schon am überlegen ob ich mal einen anderen gaser testen soll .aber die sind alle schweine teuer für mein 0815 setup :(

Geschrieben

bin echt schon am überlegen ob ich mal einen anderen gaser testen soll .aber die sind alle schweine teuer für mein 0815 setup :(

 

ne, warum? in der regel lässt sich das einstellen - motorische probleme nicht beachtet.

Geschrieben

Weil du ja dort viel leichter und besser abdüsen kannst.

 

Wenn den Prüfstand noch jemand bedient der weiß was er tut und sich mit dem PHBH auskennt wäre das sicherlich die bessere Option als wenn du dich jetzt noch die ganze Saison herumquälst!

Geschrieben

mir fällt auf,wenn ich gashahn nie ganz aufmache beim beschleunigen geht sie besser wie wenn ich ganz aufreiss.joke test auch schon gemacht,drosselt wie es sein soll.

die hd130 ist dann von vorneherein zu mager

mit dem problem der spritversorgung, der gedanke eine spritpumpe zu verbauen war aber schon mal da?

Geschrieben

Ich würd da jetzt wirklich noch mal 'ne 2te Meinung aus dem RL einholen, die Internetbedüserei stößt halt manchmal an Ihre Grenzen.
Für mich klingt, das irgendwie so, als wenn da noch irgendwo was im argen ist, was die Abstimmung grundlegend konterkariert. Oder aber nach der Perfektion in Vollendung gesucht wird, was bei den ganzen zusammen gefrikelten Komponenten nur in den seltensten Fällen gelingt. Ein kleines Ruckeln hier, ein zaghaftes Sprotzen dort und ein melodisches viertakten da drüben sollten zu vernachlässigen sein, sofern es insgesamt angenehm zu fahren ist und die Kühlung, Schmierung und Leistung am Ende stimmt.

Geschrieben

dass mit der Perfektion trifft es auf den punkt! ich hasse es,wenn in einem Bereich  etwas nicht korrekt läuft,sagte selber schon,es gäbe genug Leute die drauf pfeiffen würden und so fahren würden.muss mich wohl auch langsam damit abfinden,spätestens ende der Saison! :)

Geschrieben (bearbeitet)

dass mit der Perfektion trifft es auf den punkt! ich hasse es,wenn in einem Bereich etwas nicht korrekt läuft,...

Such dir besser was mit elektronisch geregelter Einspritzung...

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben (bearbeitet)

Such dir besser was mit elektronisch geregelter Einspritzung...

Siehe meine SIG.dafür putzt es dir da die Benzin pumpe lol Bearbeitet von weiky
  • Like 1
Geschrieben

Hat von euch schon jemand die Schwimmerkammerentleerung aktiviert? Wie löst ihr das?

Geschrieben

Servus,

ich versuche derzeit, wenig erfolgreich meinen MHR Motor mit einem 28er ordentlich ans laufen zu bringen:

Folgendes ist verbaut:;

 

MHR mit MMW Kopf, QK ca 1,3mm

Lhw 60mm

Scootrs Ansaugstutzen, mit Faltenbalg zum Rahmen

SipPerformance

28 Phbh Vergaser mit folgender Bestückung:

 

HD 125

ND 55

AV 264

Nadel: X2, zweiter Clip von oben,

Standgasschraube 1,5 Umdrehungen raus.

Zündung steht auf 18 Grad, ist eine originales, abgedrehtes Lüfterrad.

 

Mein Problem ist:

Die KIste läuft unglaublich (so bilde ich mir das zumindest ein) zu fett und rotzt nur rum und dreht nicht aus, 

kommt sie dann mal auf Touren habe ich das Gefühl sie bekommt zu wenig sprit, baue ich eine größere

HD ein rotzt sie oben raus  ebenfalls nur herum.

 

Würde mich über Hilfe/Tipps/Anregungen wirklich freuen, ist mein erster größerer Vergaser

 

lg&Danke

konze

Bist du inzwischen weiter? Habe einähnliches Setup (30er und BigBox) und genau die von dir beschriebenen Probleme.

 

Gruß Seekadett 

Geschrieben

Wenn ihr den Eindruck habt, es sei Viel zu fett und dann noch fetter, wenn ihr eine größere Hd nehmt, warum testet ihr nicht ganz einfach eine magere Hd? Weil das zu einfach wäre? Hast das pickup einen defekt?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo GSF,

könntet Ihr mir in Grundlagen PHBH 30 BD Vergaser etwas weiterhelfen bitte?

 

Beobachtbare Phänomene:

 

  • Springt gut an, braucht wenn sie kalt ist den Choke, läuft stabil im Leerlauf, reagiert schön auf Standgasschraube, Nebenluft 1,5 Umdrehungen heraussen
  • 1. Gang - fett, kommt kaum auf Drehzahl, viertakten
  • 2. Gang - nicht mehr ganz so fett, immer noch ein wenig viertakten, wenn man den Hahn offen lässt kommt sie dann auch langsam auf Drehzahl und dreht nach anfänglichem viertakten auch schön raus
  • 3. und 4 Gang drehen ganz gut raus, hätte mir eigentlich etwas mehr Leistung erwartet (Fett?)

Anfangswurfbedüsung:

 

  • 122HD, 55ND, Nadel 2te Stellung von oben, Mischrohr AV264, Choke 70; Luftfilter Ramair;

Geplantes weiteres Vorgehen und da bräuchte ich jetzt fachlich fundierten Rat:

 

  • Kommt das zu fette in den unteren Gängen und von unten raus hauptsächlich von ND, Schieber und Nadel?
  • Wie würdet ihr die HD beurteilen von eurem Gefühl her bei dem beschriebenen Setup?

 

Peripherie:

  • Malossi 25er Membranansaugstutzen mit Conversiongummi auf 30er Gaser;
  • Polini 130 Grauguss mit GS Kolben und passendem Kopf
  • Lippenwelle Serie Pro
  • Vespatronic geblitzt auf 23 Grad bei erhöhter Leerlaufdrehzahl, bei Drehzahlerhöhung schöne Veränderung Richtung 18 Grad
  • Hammerzombie V2
  • moderat gefräst, Steuerzeiten ca. 185 zu 125
Geschrieben

Angabe der Nadel fehlt. :satisfied:

Hi. Nadel x3, 40er Schieber, nebendüse soeben durch 49er ersetzt. Läuft immer noch schön im Leerlauf und nimmt gas spontan an. Clip auf 2 tiefste Position gesetzt. Probefahrt fällt die nächsten Tage Wetter bedingt aus. Ein Hinweis zur HD wäre noch nett...nicht dass da gleich was über den Jordan geht...
Geschrieben

Dem Vergaser ist es vom Wesen her ziemlich Latte ob du den 1. oder 4. Gang wählst. Den Vergaser interessiert nur wie weit der Schieber geöffnet ist, ergo wie weit Du den Knüppel in der rechten Hand drehst. Da sich mit höherer Geschwindkeit und der Veränderung der Übersetzung durch das Schalten, aber ein höherer Kraftaufwand für den Motor ergibt, macht es Sinn den Vergaser nicht im ersten und auch nicht im vierten Gang abzustimmen. Gängige Praxis ist es das im 3. Gang zu machen. Im Wiki gibt's die Anleitung speziell für PHBH Vergaser, lesen und loslegen, viel Erfolg!

Geschrieben

Hi. Nadel x3, 40er Schieber, nebendüse soeben durch 49er ersetzt. Läuft immer noch schön im Leerlauf und nimmt gas spontan an. Clip auf 2 tiefste Position gesetzt. Probefahrt fällt die nächsten Tage Wetter bedingt aus. Ein Hinweis zur HD wäre noch nett...nicht dass da gleich was über den Jordan geht...

 

Ich würde mal sagen ND ist zu groß. 55 ist ja schon wirklich das Maximum. Es gibt ja eine gängige Faustregel hier nicht unter 50 zu gehen. Obwohl ich persönlich das natürlich am Zylinder festmachen würde.

Bei meinem Setup ist einer 50er ND größte was ich fahren kann. Mit 52 schon überfetten nach kurzer Bummelfahrt.

Also teste mal mit 48. Wenn das Gerotze weg ist mach eine 50er rein wegen dem Gewissen und gut ist ...

 

lg

Geschrieben

hallo und danke für eure Antworten. Gibt´s vielleicht noch einen Tip bezüglich der HD? Startbereich im Bereich von bis? Vielen Dank für die äußerst hilfreichen Antworten bisher.

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    • Danke donvespone für das Schildchen. noch etwas nachpatiniert passt es super zu meiner Spanierin.  
    • Neuer Versuch, einen LF-Tank innen wieder fit zu bekommen.     Für alle, die sich fragen, wie ich das gemacht habe:   1 Liter destilliertes Wasser zum Kochen bringen, 2 Löffel weißen Essig und 1 Teil Backpulver hinzufügen, abkühlen lassen zusätzlich zwei Tassen Coca-Cola, einen Spülmaschinentab und den Saft einer halben Zitrone (Limette geht auch) diese Mischung 3 Minuten lang schütteln, damit sich alles gut auflöst und vermischt dann die Mischung auf etwa 78° erwärmen, in den Tank geben und (z. B.) mit einem Tauchsieder die Temperatur 45 - 55 Minuten möglichst genau bei um die 70° halten wieder abkühlen lassen und dann noch vorsichtig etwas Chlor in die Mischung kippen Tanköffnung sorgfältig verschließen / abdichten. Diesen Punkt besser vorher vorbereiten! Mischung 20 Minuten einwirken lassen, dabei mehrfach den Tank vorsichtig bewegen / drehen Mischung zur späteren Entsorgung (Sondermüll!) in einen Kunststoffbehälter (z. B. Weichspüler-Flasche oder sowas) ablassen, mit destilliertem Wasser nachspülen, dann den Tank erst mit Druckluft ausblasen / trocknen, dann mit einer "fettigen" 2T-Mischung (ca. 1:10) ausspülen / ausschwenken und offen stehen lassen, damit der Benzinanteil verfliegt zuletzt dann kontrollieren und bemerken, dass der Tank immer noch genau so scheisse aussieht wie vorher - und dann einfach einen neuen kaufen
    • 1. Nein  alles ok. Im ausgebauten Zustand ist das anders herum. Wenn eingebaut drückt das Bremspedal auf den Stift vom Schalter und er ist offen.   2. Ja.   2.1. So bis 14V.    Ist eine 12V ZGP mit 3 Pin Ducati Regler verbaut? Oder hängt da ein Regler an einer selbst reglenden ZGP? Bitte mit Foto.
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