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DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich bräuchte mal eine Grundbedüsung für einen 28 er PHBH.Fahre zur zeit einen 30er MikuniTMX auf Membran,177 Polini,60mm Lippenwellle und Kytronik.

Der Mikuni ist wie folgt bedüst: ND 27.5   HD 260    ohne PJ . Nadel 2 Raste von oben. So läuft er am besten.

Da ich nun mehr auf Drehmonent gehen möchte,verspreche ich mir durch den kleineren Dello, besseres Ansprechverhalten untenherum.

Danke im voraus für die Tipps.

 

Gruss Frank

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Also mir wäre es zu laut ohne Auspuff. Ich kann das alles auch nur schlecht einschätzen, ob man das so gut einstellen kann. Bleib doch einfach beim Mikuni, wenn das gut lief. Eine wesentliche Verbesserung wird der phbh nicht bringen. Also nur ganz allgemein.

Bearbeitet von Revolverheld
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Ich habe es ja begriffen,das Du gerne wissen möchtest welchen Auspuff ich fahre. :-D

Einmal abgestimmt, konnte ich auf dem Mikuni , Atom Dollin,modifizierte Big Box,Megadella und abgeänderten Orig Topf fahren.Es bedurfte bei den verschiedenen Töpfen,fast unwesentliche Abänderungen am Vergaser! Auf dem RPRT Prüfstand wurde mit und ohne Luftfilter eine Leistung mit abge. O-Topf von 19,8 PS gemessen ( WAS das wohl heissen mag ? ) Da allerdings noch mit 57er Mazzu Drehschieberwelle auf Mallossi Membran :wacko:

Deshalb auch nur die Frage nach einer Grundbedüsung,wusste nicht das der Dellorto empfindlicher reagiert.

 

Gruss Frank

Bearbeitet von Frank G
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  • 2 Wochen später...

Bis 49

http://www.greenflag.net/dell/images/dneedle.gif

Bis 54

http://www.dellorto.co.uk/images/parts/E-D%20Needle%20charts2.pdf

Und nur so, weil ich darauf gestoßen bin...

X bis 88

http://beedspeed.com/html-pages/needles-x%2Bw.jpg

Mehr hab ich auch nicht gefunden, Stichwort für Google dellorto needle chart, falls du selbst noch weitersuchen willst. Evtl auch mal auf Italienisch probieren.

in den beiden D-Tabellen stehen unterschiedliche Maße...
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  • 1 Monat später...

hi und kurze frage wegen eines dellorto 30 phb:

 

mir hats innerhalb von 2 wochen 2 mal die standgasschraube komplett rausvibriert!

fahre den vergaser nun unverändert seit 2,5 jahren in meiner LF-alltagsmühle, davor hab ich absolut keine probleme damit gehabt... 

 

was könnte denn der grund für das verabschieden meiner standgasschraube sein?

 

 

hab die schraube heute genauer unter die lupe genommen:

gewinde 1a, verbaut mit der dazugehörigen feder und kleinen beilagscheibe!

 

habe den krempel jetzt ordentlich gesäubert und wieder verbaut...

 

liebe grüße und danke!

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Hallo,

 

ich bräuchte mal einen Bedüsungsanhaltspunkt für den 28er phbh.

 

Folgendes Setup

Quattrini M160 ohne L

Polini Membran

Mazzu Lippenwelle 51/97

Pipedesign Nitro

 

Im Quattrini Topic wurde bei der HD was zwischen 140 - 150 genannt. Kann das hier jemand bestätigen? Kommt mir sehr groß vor.

 

danke

gruß

m

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hi zusammen,

 

habe hier nen 28 er phbh liegen wo nur das eb mischrohr reinpasst ( 268)

erstens kann man das so fahren und welche nadeln sind passend ?

und was ist das für ein 28 er phbh wo keine av mischrohre reinpassen ?

 setup ( m1l, ares,vww mazzu, leichtes pk lüfterrrad )

würde das teil gerne abstimmen.

in einem bestimmten bereich gehe ich davon aus daß das mischrohr mehr abmagert wie das AV , weil es löcher hat.

 

vielleicht kann mich jemand aufklären

 

 

danke im voraus

Bearbeitet von yafo
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Hey Leute brauch eure Hilfe mit meinem Dell'orto PHBL 24 AD vergaser.

Mal zu den verbauten Komponenten

-Polini Grauguss mit neuem Kopf

-Polini evo Welle

-LTH Race Auspuff

Der Vergaser ist so bedüst

Nadel D22 zweite Kerbe

Nebendüse 50

Hauptdüse 102

Gemischeinstellschraube auf 1 1/2 Umdrehung.

Und Motorblock unbearbeitet.

Also wenn ich fahre im teillast Bereich spuckt der immer auch wenn er ganz warm ist.

Wäre um Rat und Tipps sehr dankbar.

Lg speeedy

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  • Beiträge

    • Wo wird der 170et denn erfahrungsgemäß am häufigsten eingebaut?   grüsse
    • Immer erst mit Trennschleifer und Schruppscheibe die Nietenköpfe wegschruppen, dann die obere Primärscheibe abhebeln, den verbliebenen Rest der Nietenköpfe plan schleifen. Dann kann sich die Niete nicht mehr verbreitern, wenn sie per Austreiber herausgeschlagen wird. Eigentlich braucht man gar keinen Bohrer. 
    • Mit SI 24, 60mm hub und nen halbwegs brauchbaren Box polini, siproad sollten da eigentlich immer 20-22 PS Anliegen.  135 HD hört sich jetzt auch etwas viel an... Vielleicht kann @Angeldust etwas dazu sagen. Der hat ein paar schöne Diagramme mit phb. 
    • Bin heute bei milden 15° mal ein paar KM gefahren und hab dann beschlossen, dass der Zylinder jetzt eingefahren ist.   Die Charakteristik hat schon sehr was von Turbo: Unten geht erstmal nicht sehr viel, Anfahren ist bissl zäh (das mag aber der 23/67 geschuldet sein), dann im 3. Gang bei etwa Tacho 70 zieht er kurz richtig was weg bis etwa 80 km/h, bei Tacho 85 km/h ist dann DZ-Schluss. In den 4. schalten will man bei Gegenwind fast nicht, weil dann wieder ein Loch kommt und er müht sich ziemlich ab, bis 90 km/h erreicht sind. Nach ner gefühlten Eeeewigkeit kommt dann nach etwa 95 wieder der Turbo und er zieht bis 100 km/h, wobei da der Luftwiderstand reinhaut und man deshalb auch nur zäh weiter kommt. Ich denke aber Tacho 105 könnte mit viel Schwung klappen. (Mein Tacho geht etwa 3 km/h vor gg.-über GPS)   Mit der originalen Übersetzung wird das evtl. besser laufen, aber trotzdem fehlt bei 5000-5500/min ziemlich Leistung: Da hatte das O-Tuning mehr!   Nochmal das Setup: - Einlass 113/46 (original: 105/40) - ÜS nicht angepasst - beide Spacer verbaut 174/118 - Si20 mit 48/160 und 160BE3 mit jetzt 108inc (2 Löcher im Lufi), 6823-09 (cutout med) - Getriebe original VNL3M (statt 22z aber 23z) - Polini Box mit 17.xmm Endrohr - 19°vOT   Für meine Begriffe ist die Polini die Box, die unten am meisten rausholt, um das zu bestätigen, habe ich ein paar andere Boxen ausprobiert und jeweils 4-6 GSF-Dynoruns auf der Strasse gemacht und die Mittelwertkurven verglichen: - Polini (blau) - BBT2 - LTH Box - PIAGGIO alt (petrol) - BBT1 (rot)   Hier der Vergleich vom SIP125 mit diversen Boxen und irgendeinem Stand meines vorherigen 125er O-Tuning Zylinders (grün/türkis) und dem gesteckten BGM177: Die Dynoruns von BBT2 und LTH sind leider nix geworden, aber gegenüber der Polini Box (und auch BBT1) liefen die spürbar schlechter, wenn sie auch beide etwas weiter ausgedreht haben (bis ca. 8000/min), so das ich im 3. bis knapp 90 Tacho gekommen bin. Dafür ging unten nix mehr. In den 4. schalten zwecklos - taugte darum so gar nicht. Ein SIP R3 lag gerade leider keiner rum.   Der O-Puff ist schon etwas älter, evtl. ist der ja zu?! Macht auf jedenfall ne ziemlich schlechte Figur.   Die maximale Leistung im GSF dyno ist wie immer von den eingestellten Parametern für die Fahrwiderstände abhängig und ich bin da eher konservativ unterwegs! Kann also also auch 1 PS mehr sein. Der Fokus liegt hier auf der Kurvenform und der Vergleichbarkeit!   Schaut man sich aber das SIP Diagramm an, passt das ganz gut zusammen, vor allem sieht man da auch das Drehmo-Loch zwischen 5-6000 U/min, nur halt nicht so ausgeprägt.   Fazit: Die BBT1 fährt sich untenrum besser, aber der Turbokick und die maximale Leistung der Polini Box fehlt. ABER ganz abgesehen davon, muss da noch was passieren - so fährt sich das für meinen Geschmack nicht schön! Ich werde mir erstmal nen Kopfspacer schnitzen und den Zylinder runter setzen. Mal schauen, ob da dann untenraus mehr geht.   Cheers Holger      
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