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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die in der Werkstatt haben die gerade keine Zeit brauch echt Rat Leute

Soll ich erst mal die neben Düse verkleinern

Bearbeitet von Speeedy
Geschrieben (bearbeitet)

Außergewöhnliches Setup?! Unbearbeiteter Polini und dann nen LTH RACE und dann noch so ne Luxus Welle :)

 

Hab jetzt keinerlei Erfahrung mit dem Auspuff (ausser das ich weiß das der schon mit etwas höheren Steuerzeiten bewegt werden sollte) aber sonst fährt so ein gesteckter Polini mit 24er Vergaser mit ner HD um die 95-100 Plus Minus ...ND steck ich da für den Anfang meist mal ne 55er rein. Und als Nadel wird hier auch gern mal die D26 erwähnt!

 

lg

Bearbeitet von ganja.cooky
Geschrieben (bearbeitet)

D 26 was bewirkt die frühere oder Spätere gemisch Anreicherung

D26 hat einen 2mm längeren unteren konischen Teil als D22, ist also spitzer und gibt dadurch im Teillastbereich im Mischrohr einen größeren Ringspalt frei und wirkt dadurch im Teillastbereich fetter.

Noch fetter wären dann D36 und D37.

Wird auch hier grade diskutiert http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/308027-PHBL24-dreht-nicht-aus,-Abreissen-bei-hoher-Drehzahl

Bearbeitet von grua
Geschrieben

Hallo zusammen,


habe eine problem mit meiner PK50XL E-Starter.


vorab: das Teil stand 10Jahre lang und wurde nun von mir wieder zusammengebaut usw.


Alles gereinigt,sauber gemacht, erneuert usw.


 


Das Problem ist wie folgt:


ohne Choke geht garnichts. man muss ständig mit dem Choke "spielen" um das Teil am laufen zu halten. Selbst in den verschieden Gängen muss ich immer wieder mit dem Choke korrigieren um Leistung zu bekommen.


Habe auch schon einige Anleitungen zum einstellen des Vergasers ausprobiert, leider ohne Erfolg.


 


Habt ihr noch Tipps&Tricks??


Danke und Gruß


Daniel


Geschrieben

PHBH 30, Nadel X2 ganz nach unten gehängt, AV264

 

Frage - Bis zu welcher HD kann ich gehen, ohne dass der verbleibende Querschnitt zwischen Nadel und Mischrohr bei voll geöffnetem Schieber mir den Durchfluss begrenzt?

 

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage. Habe einen 28er PHBH auf der Rally. Sie springt auf den ersten Kick an und läuft sauber.

Seltsamerweise kann ich die Standgasschraube komplett rausdrehen ohne das die Kiste ausgeht. Drehe ich die Schraube rein erhöht sich die Leerlaufdrehzahl wie erwartet.

An welchem Rädchen müsste ich in welche Richtung drehen damit das wieder passt? Ich vermute mal in liege mit der Nebendüse oder aber der Stellung Leerlaufgemischschraube vollkommen daneben...

Bearbeitet von das-phantom
Geschrieben

Ich hab da auch ne eventuell saublöde Frage, aber ich kann mich da beim besten willen nich dran erinnern :whistling:

 

Geht ein PHBL Gaser nur auf einer Seite des Schiebers ganz auf? Bei meinem 28er Dello öffnet der Schieber auf der LuFi Seite komplett auf,

auf der Ansaugerseite bleibt er aber ein Stück geschlossen.....muß das so?

 

Frage, weil die Gaszugrolle noch nicht am Anschlag ansteht....ich den Gaser aber eben nicht weiter öffnen kann....mit den Fingern kann ich den Schieber aber noch höher schieben....

Geschrieben

wie kann es sein das ich in meinem dellorto 25 phbl BS ein Mischrohr von einem VHST Dellorto drinnen habe ? wollte meines auf AQ264 tauschen passt aber nicht weil mein orig. mischrohr anscheinend von VHST ist. 

kann mir das jemand erklären?    hilfeeeeee bin schon am verzweifeln :-(     

Geschrieben (bearbeitet)

Frage, weil die Gaszugrolle noch nicht am Anschlag ansteht....ich den Gaser aber eben nicht weiter öffnen kann....mit den Fingern kann ich den Schieber aber noch höher schieben....

Wenn du den Gaszug am Vergaser aushängst, geht die Gaszugrolle dann an den Anschlag.

Könnt ja ev. auch der vordere Bremszug der limitierende Faktor sein.

Wenn der Schieber mit dem Finger ganz rauf geht, liegts bestimmt nicht an der Feder.

Cäciliä fügt noch an, daß der Gaszug, wenn nicht neu, möglicherweise an Spliß leiden könnte, ist aber nur eine Vermutung.

Bearbeitet von anfahrer
Geschrieben

Nope....da hängt nix....da is nix im Weg und da hat auch nix Spliss.....

 

komisch das....naja....soll eh ne MRP Rolle rein....sonst verrenk ich mir an der VNB eh den Arm....mal sehen was dann passiert

Geschrieben (bearbeitet)

wie kann es sein das ich in meinem dellorto 25 phbl BS ein Mischrohr von einem VHST Dellorto drinnen habe ? wollte meines auf AQ264 tauschen passt aber nicht weil mein orig. mischrohr anscheinend von VHST ist. 

kann mir das jemand erklären?    hilfeeeeee bin schon am verzweifeln :-(     

dann hast du die 4 takt-version

du must die messingbuchse tauschen in die das Mischrohr reingeschraubt wird.

ob jetzt aber sonst noch unterschiede zwischen der zwei und 4taktversion gibt weis ich leider selber nicht

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

DA findest Du die Buchsen abgebildet:

- ohne Kragen (4-Takt)

- mit 1,5mm Kragen

- mit hohem 2/3 rundummadum Kragen (2-Takt)

  • Like 1
Geschrieben

Is da eventuell nur der Gaszug zu straff gespannt, weil der Schieber nich ganz unten war als Du den montiert hast?

Kurze Frage. Habe einen 28er PHBH auf der Rally. Sie springt auf den ersten Kick an und läuft sauber.

Seltsamerweise kann ich die Standgasschraube komplett rausdrehen ohne das die Kiste ausgeht. Drehe ich die Schraube rein erhöht sich die Leerlaufdrehzahl wie erwartet.

An welchem Rädchen müsste ich in welche Richtung drehen damit das wieder passt? Ich vermute mal in liege mit der Nebendüse oder aber der Stellung Leerlaufgemischschraube vollkommen daneben...

Das Problem besteht fort. Der Gaszug ist es nicht... [emoji20]

Geschrieben (bearbeitet)

hallo Leute

Leider habe ich nichts im Netz darüber finden können,

warum haben 30 Dellos verschiedene Schwimmer, hab hier 2 liegen

einen schwarzen mit 11,3 g und den weißen mit glaub 9,5 g?

 

wobei beim Dello 30 BS  mit schwarzem Schwimmer ein Nadelventil mit  gefederter Nadel verbaut ist mit der Ventil große 200

und beim Dello 30D  mit dem weißen Schwimmer ein Nadelventil OHNE gefederter Nadel verbaut ist mit der Ventil große von 225

der Dello mit dem weißen Schwimmers kommt glaub ich aus den Mallossi set weil er die einstellt schrauben auf der bösen Seite hat und ein Mischrohr von AV260 drin hatte.

weiteres hat der Dello 30D mit dem weißen Schwimmer einen viel hoheren Hub in der Vergaser Kammer, er steht richtig am Vergaser oben an was der 30 BD bei korrekten schwimmerstand nicht macht

 

kann es sein das der 30D aus dem Malossi set mit dem weißen Schwimmer extra von Malle so gemacht ist das man ihn so schräg verbauen kann?

 

lg aus Wien

Bearbeitet von coldie
Geschrieben

Haben die Nadeln unterschiedliche Längen?

 

Beim 225 Nadelventil sitzt die Nadel tiefer als beim Ventil mit der 200 Bohrung.

Geschrieben

Scheint wirklich der Bremszug in der VNB gewesen zu sein, der da den letzten Weg gesperrt hat.....mit Gasrolle von MRP geht der 28er nun komplett auf....

 

Hab aber trotzdem noch ne fixe Frage, weil ich so lange nich mehr an den Dellos rumgefingert habe...

 

wenn die Karre bei gezogener Kulu etwas braucht, bis sie komplett ins Standgas runterfällt.......Gemischschraube rein oder raus???

Geschrieben

Scheint wirklich der Bremszug in der VNB gewesen zu sein, der da den letzten Weg gesperrt hat.....mit Gasrolle von MRP geht der 28er nun komplett auf....

 

:thumbsup:

 

 

 

 

Kunigunde editiert noch das Zitat von dorkis.

Geschrieben

wenn die Karre bei gezogener Kulu etwas braucht, bis sie komplett ins Standgas runterfällt.......Gemischschraube rein oder raus???

Ist ja normalerweise Zeichen für zu mager, also mal versuchsweise fetter drehen, sprich raus drehen

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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