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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bin seit lange auf der suche nach was passendem ...Hab auch einen TM 28 in aussicht ....weiss echt nicht was ich tun soll ! :wacko:

Bearbeitet von sasamario
Geschrieben

Bei dem Setup mrp DS ansauger bestellen und 30er phbh oder besser noch dem 28er Keihin PWK

Bei S&S gibt's den PWK auch als Set mit dem ScootRS Ansauger. Evtl machen die da ja noch Weihnachtsangebote demnächst

Geschrieben

Meine persönlich Erfahrung ist mit dem 28 keihin pwk nicht gut. Ich hab den auf meinen 220 Malossi nihct vernüftig eingestellt bekommen.

Der 30 PHB war auf 2 Stunden TOP eingestellt. Da scheiss ich auf ein halbes Pferdchen... wenn es das überhaupt macht.

Geschrieben (bearbeitet)

Also, für den vhsb34 legt man um die 60-80€ hin

Wenns kleiner sein soll, gibts den vhsa 28 oder 30. die bekommt man auch um den dreh wie den vhsb

Aber ok, es soll um die rundschieber gehen

Auch die gibts günstig

Und ich finde, beide sorten bekomm ich besser und leichter abgestimmt, als mikuni .

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

Also, für den vhsb34 legt man um die 60-80€ hin

Wenns kleiner sein soll, gibts den vhsa 28 oder 30. die bekommt man auch um den dreh wie den vhsb

Aber ok, es soll um die rundschieber gehen

Auch die gibts günstig

Und ich finde, beide sorten bekomm ich besser und leichter abgestimmt, als mikuni .

Und wo gibt es die für den Preis ?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hi,

hab mal eine frage.

wie kann ich mein 28er PHBH bedüsen bei folgendem Setup?

 

- unbearbeiteter Rally 200 Motor mit:

- 210er Polini P&P,

- Polini Kopf,

- originale Kurbelwelle mit orig. Steuerzeiten,

- stillgelegte Getrenntschmierung,

- SIP Road 2,

 

Wenn ihr noch Daten braucht, dann nur fragen.

Danke euch schon mal.

Gruß

Rico

Geschrieben

Leg doch einfach mal mit HD 130, ND 55, MR AV264 und Nadel X2 los, Schieber 40. Wird wahrscheinlich gnadenlos zu fett sein, aber dann muss Du halt Bereich für Bereich abstimmen, viel Spaß 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin Jungs,

ich hoffe, dass einer von Euch mir grob auf die Sprünge helfen kann. Vergaserabstimmung. Nicht mein Ding, obwohl die Mühle eigentlich fast gut läuft. Es geht ledigleich um "leichte Verschlucker" beim herausbeschleunigen, kurz vor erreichen der maximalen Drehzahl. Irgendwie habe ich 2-3 Ruckler drin (gefühlt sind es Verschlucker), danach wird normal weiter nach oben gedreht. Ich habe leider keine Ahnung wo ich die suchen soll, bzw. womit ich die abstellen könnte.

Der Motor läuft ansonsten schön und unauffällig: Standgas ist da, Motor geht mit Choke auch aus. Dreht normal hoch, fällt auch normal ins Standgas zurück.

Vielleicht hat jemand Tipps?! Setup: Mugello 186 V4, Powolottisiert, Auspuff KRP3, leere BGM LuFi Box, PHBH 30: HD114, ND45, AV264, X2 (2ter Clip von oben), Schieber 40.

- Ich komme von ND 48, da lief es ein wenig schlechter als mit ND 46

- Ich habe mal ND44 & Nadelclip eine Kerbe höher probiert: Das lief wie ein Sack Nüsse

- Edith erinnert mich daran, dass ich den Nadelclip auch eine Kerbe fetter gesetzt habe. War dann auch eher schlechter.

Wenn ich weiter in die Materie "Nadel/Mischrohr" gehe, habe ich Angst nur zu verschlimmbessern. Kann mir jemand Tipps geben wo ich suchen könnte?

Danke & Gruß.

Bearbeitet von leichtzumerken
Geschrieben

Bei welcher Schieberstellung tritt das auf? 1/8, 1/4, 1/2, 3/4 oder Vollgas? Wenn Du schreibst kurz vor Erreichen der max. Drehzahl, gehe ich mal von Vollgas aus? Was sollen Änderungen an der ND da bringen? Bei Vollgas hat die HD die Hauptverantwortung für die Gemischzusammensetzung. Bin jetzt kein Lammy-Experte, aber ist die HD 114 nicht etwas klein?

Geschrieben

Grundsätzlich gebe ich Dir natürlich Recht, die ND hat bei Vollgas keine Auswirkung, allerdings heisst es ja immer, dass beim Dellorto irgendwie alles miteinander zusammenhängt. Das ganze Setup war schonmal mit HD118 viel zu fett, machte keinen Spaß zu fahren, danach HD115 und HD114 hat das ganze leicht verbessert. Aber mir erscheint das ebenfalls recht mager.

Auf einem anderen Roller bin ich das Setup mit Boxauspuff (BGM) und HD115 gefahren, dass passte wunderbar. In allen Belangen. Das ich jetzt mit Resoauspuff scheinbar magerer werden muss wundert mich selber.

Geschrieben

naja, wenn 118 zu fett ist und 115 bei einem anderen Setup passt wird das schon hinhauen. Das sich die Bereiche beim PHBH überlagern können stimmt auch, aber ich kenne das eher so, dass wenn man in einem Bereich mal komplett daneben liegt sich auch andere Bereiche schlecht bis gar nicht abstimmen lassen. Hast Du denn eine Idee, bei welcher Schieberstellung das Phänomen auftritt? Wenn Du genau in dem Bereich dann den Choke zuschaltest, wird es schlimmer oder besser? Ansonsten try & error mal ein AS 264 verwenden oder AV/AS266  oder AV/AS 262, alles bei gleicher Nadel/-Stellung

Geschrieben

Sehr lustiges Vergaser Setup 😨.

HD extrem mager, ND ebenfalls mager, Mitte normal bis fett.

Keine Ahnung ob Lambrettas es generell magere wollen aber ich würde mal folgendes probieren. Tausch auf X7 die ja deutlich magerer ist und dann mal in normalen Hd Bereich hochdüsen >125. Verschlucken heißt nicht immer zu fett!

  • Like 1
Geschrieben

Erstmal Danke. Du sprichst schonmal die Mischrohre an und das hilft mir schon ein wenig weiter.

AV264 ist verbaut, AV266, AS266 und AS264 habe ich liegen. (Nadeln auch kistenweise)

Ich weiß sehr wohl dass 266 fetter ist als 264 und auch das AV untenrum fetter ist als AS.

Aber mir fehlt einfach das Wissen um abschätzen zu können was man als nächstes testen könnte.

Ob man mit z.B. AS264 alles nur viel schlimmer macht, oder ob die Reise in die richtige Richtung geht.

Das Mischrohr ist schnell gewechselt und es gibt nicht so ganz viele Möglichkeiten wie bei den Nadeln.

Insofern ist mir die Suche bei den Mischrohren schon lieber :-)

 

Was die Schieberstellung betrifft, da möchte ich mich im Moment noch etwas bedeckt halten.

Ich habe dieses "Verschlucken" nicht bewusst produziert, mir ist es halt nur aufgefallen.

Und erinnerlich war das im Bereich ab 3/4 bis Vollgas und immer wenn wenn ich vorab untertourig

vor mich hin geeiert bin. Wenn das Wetter besser ist und ich ausgiebiger testen kann, dann werde ich da

mal genauer drauf achten.

Geschrieben

@Schneckerl:

Ganz zu Beginn hatte ich die X7 mit dem AV264 Mischrohr drin und das war extrem zu mager. Die Kiste ließ sich nicht fahren: Zugegeben, die HD war da auch irgendwo im Bereich 115. Keine Ahnung wie sich das verhält wenn nun eine größere HD mit der X7 zusammen werkelt. Ich werde das mal ausprobieren.  Versuch macht kluch. 

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, ich kopier hier mal Delo-Problem 'rein in der Hoffnung auf Hilfe - im MHR-Schräd krieg ich keine Antwort mehr (bei Interesse hier nachzulesen, ID3122...)  

Also:

ich habe ein problem bei der abstimmung meines MHR, vielleicht weiss ja jemand aus dem stehgreif was sache ist:

setup ist mhr 211 (bis auf kanäle angepast, gesteckt, 2mm fudi + 0,5 kodi, qk 1,2) auf ds, 60er poliniwelle, 30er delo auf mrp-ansauger und bbs. Teile sind alle neu, motor neu gelagert usw, motorblock ist ein spanischer 200er mit lusso (iris) innenleben. ok, die kiste springt auf den 1. kick an und läuft im unteren bereich ok, (nun ja, im vergleich zu meinem 210 sport mit si und 57-welle von der leistung her eher bescheiden). bei 90 im 4. (36z) ist ende, die kiste ist wie abgewürgt. das ding ist, egal ob ich eine 132erHD oder 148er 'rein drehe, oben raus immer das gleiche geblubber/gewürge. mein verdacht, da ist neben vergaser scheisse eingestellt noch was anderes am köcheln. zündung (im momont noch ori-lüra) ist auf 19ªvOT abgeblitzt, kupplung (bgm SS) ist neu und funzt 1a. kolben ist richtig rum eingbaut, kompression im vergleich zum sport auch eher bescheiden....

delo ist wie fogt bestückt: nd55, x2, 2. clip+as266, 40er gasschieber, 250 nadelventil und 145hd, rahmengesaugt.

hat einer ne idee, was da los sein könnte?

und das:

kurze rückmeldung, hatte heute zeit kleinere HD`s zu testen.

vielen dank an Klint, mit 128 lagst du nicht so verkehrt - hab jetzt ne 130er drin und war nach reso-einsatz im 4. erstmalig ganz fix auf ca. 120... :thumbsup:

vorher hat die zu grosse HD im vorreso bereits abgewürgt -> bei 80kmh ende

3 fragen:

-wenn ich bei vollgas im 4. den choke ziehe, drosselt nix. mit HD132 gibts kein reso, also ja wohl schon zu gross... Ist das OK? (düsen hab ich nachgemessen (ori. Delo), grösse passt!

-hab ein ganz übles leistungs-plateau im 4. (36z) zwischen vorreso/reso (so bei 90kmh), was je nach wind und gefälle ein paar sekunden dauert (5?), bis er das überwinden kann und die post abgeht. die kiste vibriert in dem bereich wie sau, was dann später weg ist. krieg ich das weggedüst und wenn ja wie? hab die nadel mal einen tiefer gehängt. läuft ein bisschen besser aber ohne auswirkung aufs plateau...

nochmal zur bestückung: mischrohr is ein AS266 mit X2 nadel. gemischschraube ist 2 umdrehungen raus, ND55

-montag krieg ich wohl mein PK-Lüra vom metallfritzen zurück. wird das damit besser laufen?

Schwimmerstand ist derweil gecheckt und i.O.

 

Vielleicht hat ja einer eine Idee zur Lösung meines Problemes...

Mein weiteres Vorgehen wäre:

Hab' Striche gemalt und die Stelle, an der ich die Beschleunigungspause habe bzw. er nicht weiter drehen will ist bei 3/4 gas bzw. kurz davor. Von daher würde ich mal am Mischrohr bzw der Nadel anzusetzten und probieren (AS264 + X7 testen, sind bestellt...)...

Bearbeitet von Vespa-Flo
Geschrieben

Hab` ich schon vorgemerkt und wird (wenn das andere Zeug kein Erfolg hat) dann nachgeordert.

Kann sowieso bald ein Laden aufmachen, mit dem ganzen Kleinkram der hier bei mir rumfliegt...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am ‎15‎.‎02‎.‎2016 um 12:38 schrieb Schneckerl:

Sehr lustiges Vergaser Setup .

HD extrem mager, ND ebenfalls mager, Mitte normal bis fett.

Keine Ahnung ob Lambrettas es generell magere wollen aber ich würde mal folgendes probieren. Tausch auf X7 die ja deutlich magerer ist und dann mal in normalen Hd Bereich hochdüsen >125. Verschlucken heißt nicht immer zu fett!

 

Ich möchte hier mal ein wenig auflösen, ich glaube ich gehe in die richtige Richtung:

Zuletzt hatte ich bis auf HD113 runtergedüst und bei Gashahnstellung "100% auf" war der noch immer am blubbern. Also Test in die andere Richtung: die Luftfilterbox der Lambretta (die leergeräumte BGM Box) raus und zum Testen Gummiknie und Ram Air LuFi drauf und mal HD118 rein. Kein "blubbern mehr und ein deutlich besseres Fahrverhalten. Ich habe dann mal ne 122er HD reingeschraubt (eine größere Düse hatte ich grad nicht zur Hand), in der Hoffnung dann zu fett zu sein. Beschleunigt noch immer in allen Gängen fein raus. Es scheint also so zu sein, dass die Luftzufuhr extrem beschnitten war. Hätte ich so stark nicht erwartet. Ich habe mir nun noch ein Düsenset ab 125 bestellt und werde dann mal entspannt runterdüsen.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb leichtzumerken:

 

Ich möchte hier mal ein wenig auflösen, ich glaube ich gehe in die richtige Richtung:

Zuletzt hatte ich bis auf HD113 runtergedüst und bei Gashahnstellung "100% auf" war der noch immer am blubbern. Also Test in die andere Richtung: die Luftfilterbox der Lambretta (die leergeräumte BGM Box) raus und zum Testen Gummiknie und Ram Air LuFi drauf und mal HD118 rein. Kein "blubbern mehr und ein deutlich besseres Fahrverhalten. Ich habe dann mal ne 122er HD reingeschraubt (eine größere Düse hatte ich grad nicht zur Hand), in der Hoffnung dann zu fett zu sein. Beschleunigt noch immer in allen Gängen fein raus. Es scheint also so zu sein, dass die Luftzufuhr extrem beschnitten war. Hätte ich so stark nicht erwartet. Ich habe mir nun noch ein Düsenset ab 125 bestellt und werde dann mal entspannt runterdüsen.

 

Ich fahre das gleiche Setup wie Du nur mit 200er Mugello V4. Bei mir läuft HD118 am Besten. 

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