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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten schrieb dicker8167:

ich glaub meiner hat nen eigenen organismus ,die frucht. . 

Aber ich verstehe was du meinst . 

Danke ;)

 

Was für nen Auspuff hast du?  Je mehr der Auspuff tut in der Resonanzdrehzahl umso beschissener wird das Ganze unter dieser Drehzahl einzustellen. 

Ich kämpfe mit diesem Problem schon länger. In Reso alles super, Gleitflug über 100 über länger Strecken kein Problem, dreht super aus, kein Stottern, nix.

Aber wehe ich bin unter einer best. Drehzahl  (zb im falschen Gang). Horror!!!! Die Mitte magerer machen hilf sehr, nur ist es dann leider in Reso wieder zu mager. Also es wird immer ein Kompromiss bleiben orakel ich jetzt mal.

Bearbeitet von Schneckerl
Geschrieben

Ist die bgm bigbox pro sport. 

Hört sich logisch an was du schreibst, ich probiere mal weiter . sie fährt ja, aber nicht soooo richtig glatt wie ich das möchte.:thumbsup:

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb dicker8167:

Ist die bgm bigbox pro sport. 

Hört sich logisch an was du schreibst, ich probiere mal weiter . sie fährt ja, aber nicht soooo richtig glatt wie ich das möchte.:thumbsup:

Es fehlt leider die Korrelation von Schieberöffnung zu Lastzustand des Motors  (Drehzahl)  wies die Einspritzer haben 

Geschrieben

Hallo Leute, 

Habe einen vhsb 34 und einen phbe 36ss angeboten bekommen, welchen der beiden würdet ihr für einen gesteckten m1x bevorzugen? Eventuell kann mir jemand vor bzw Nachteile der Gaser nennen? Habe leider keine Erfahrung mit dellorto. 

Geschrieben
 
nein nein, gleich nach dem Ankommen, also zur Haltelinie hin und stehen. Blup, Drehzahl im Keller bis hin zum aus, wenn ich nicht kurz am Gas zupfe. Dann kann ich eine Stunde stehen und es passt. Stört im Grunde ja nicht, hätte mich nur interessiert, ob das Verhalten jemanden geläufig ist.


Ist bei mir mit Drehschieber
und boostbottle ganz genau so [emoji779]️
Ich denke auch, dass Du damit leben musst...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Geschrieben

Es ist wirklich nicht störend, mir ist auch aufgefallen, dass das auch mit dem wechselnden Wetter besser und schlechter wird. Ich wollte das nur mal in den Raum stellen, offensichtlich ists auch anderen bekannt.

Geschrieben

Leute, ich bräuchte mal nen Tip...

 

Habe nen PHBL 24 BD auf meiner GS (orginal Zylinder) installiert. 

Abgestimmt mit Lambdasonde. 

 

Im 1/8 Bereich bin ich deutlich zu Fett (viertakten). Habe inzwischen von 30-50 alle Schieber durch. Ohne Veränderung.

ND von 44-52 alles durch, auch alle zu Fett im 1/8 Bereich. Wobei die 44 zu mager ist und das Gas eher zu langsam abfällt. 

48 ist hier optimal und hält das Standgas perfekt. 

 

Kann es sein, dass mein Schwimmernadelventil zu groß ist (200), oder dieses nicht richtig schließt ?

Schwimmer habe ich richtig eingestellt. 

 

Ebenfalls fällt mir auch, dass wenn ich längere Zeit mit Vollgas fahre mein AFR Wert von 12,8 irgendwann abfällt und fetter wird. 

 

Hat jemand nen Tip ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Housefrau:

Leute, ich bräuchte mal nen Tip...

 

Habe nen PHBL 24 BD auf meiner GS (orginal Zylinder) installiert. 

Abgestimmt mit Lambdasonde. 

 

Im 1/8 Bereich bin ich deutlich zu Fett (viertakten). Habe inzwischen von 30-50 alle Schieber durch. Ohne Veränderung.

ND von 44-52 alles durch, auch alle zu Fett im 1/8 Bereich. Wobei die 44 zu mager ist und das Gas eher zu langsam abfällt. 

48 ist hier optimal und hält das Standgas perfekt. 

 

Kann es sein, dass mein Schwimmernadelventil zu groß ist (200), oder dieses nicht richtig schließt ?

Schwimmer habe ich richtig eingestellt. 

 

Ebenfalls fällt mir auch, dass wenn ich längere Zeit mit Vollgas fahre mein AFR Wert von 12,8 irgendwann abfällt und fetter wird. 

 

Hat jemand nen Tip ?

 

Ich hatte unlängst auch ähnliches. Das war kurz über Standgas so derartig fett dass der Motor sogar ausging. Obwohl schon mega mager bedüst war. Hab dann den O-Ring an der Choke Düse erneuert. Problem war völlig weg.  

Schau mal ob der bei dir noch in Schuss  ist. 

Bearbeitet von Schneckerl
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 9.9.2018 um 09:19 schrieb schnapsverächter:

Den Phbh 30 :-D

 

Von den beiden wohl eher den vhsb.

Danke für deine Antwort, warum den 30er und von den beiden den vhsb?

Geschrieben

30iger Phbh sind günstig und es gibt in Kombi mit M1x diverse Setups und Erfahrungswerte. Für meinen Geschmack ist alles über 30 bei deinem Setup überdimensioniert. 

 

Mit dem vhsb wird es wohl ähnlich sein. Vermutlich mehr Erfahrungswerte zum Setup. 

 

Geschrieben
Am 13.9.2018 um 23:02 schrieb Schneckerl:

 

Ich hatte unlängst auch ähnliches. Das war kurz über Standgas so derartig fett dass der Motor sogar ausging. Obwohl schon mega mager bedüst war. Hab dann den O-Ring an der Choke Düse erneuert. Problem war völlig weg.  

Schau mal ob der bei dir noch in Schuss  ist. 

 

Habe jetzt mal neue O-Ringe verbaut und neues Schwimmernadelventil. 

 

Hat leider nichts gebracht...

 

Hat jemand noch einen Tip ?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 23.8.2013 um 16:00 schrieb mpq:

Hallo,

 

hat jemand schon mal nen PHBH 28 FD/FS abgedüst...??

 

wie ist das mit der Spritanreicherung... ?  will das jetzt nicht PJ nennen,  aber sowas in die Richtung ist es ja....

 

gibts da Erfahrungen...... eventuell wieviel % von der Hauptdüse...

 

 

 

post-29329-0-72220200-1377267500_thumb.j

Hohle das mal wieder hoch, weil ich das gleiche Teil nun habe und keine Antwort darauf gefunden haben. Kann ich die Kraftstoffanreicherung einfach stiel legen? Würde nur mit HD, ND und Mischrohr/Nadel arbeiten wollen. Jemand erfahrung für Polini 133GG, Membran, 51, Franz?

Geschrieben

Ahoi.

Kann mir jemand sagen, wie ich eine Bedüsung von eimem 30er auf einen 28er runterrechne? Gibts da einen Schlüssel? HD138 und ND55 beim 30er sollen in den 28.

 

Dazu eine Vorgeschichte. Völlig unmotiviert fängt der Gaser an Probleme zu machen. Beim Gas aufreißen, aber auch nicht immer, riegelt der Vergaser ab, klingt wie überfettet nur ruckelt nichts, es ist wie abgedreht. Drehzahl geht in den Keller runter bis der Roller steht. Geh ich kurz vom Gas nimmt der Motor sofort freudig Gas an.

 

Wie gesagt, einmal dreht sie in der zweiten volle Kanne aus, beim nächsten mal fängt sie an abzuriegeln. Ist aber immer mit der Gaserstellung "voll offen" in Verbindung. Wenn ich halbgas hochdrehe, geht die Drehzahl auch ohne Probleme rauf.

 

Jetzt bin ich aber mit dem Vergaser und dem Setting so über 6tkm gefahren. Ohne Probleme! Was kann da schlagartig so gegenwirken? Überprüft und ausschließen kann ich die Zündung, da hab ich alles gegengeprüft. Motor ist sonst unauffällig, was Standgas und Gasannahme, Drehzahlabfall auf Standgas betrifft. Gaserdüsen sind frei von Dreck, Gaser ist augenscheinlich sauber und war vor 500km im Ultraschallbad. Mit dem 28er Gaser hab ich jetzt gerade am Weg zur Arbeit keine Probleme mehr... 

 

Fällt dazu jemanden was ein? :dontgetit:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Scumandy:

Ahoi.

Kann mir jemand sagen, wie ich eine Bedüsung von eimem 30er auf einen 28er runterrechne? Gibts da einen Schlüssel? HD138 und ND55 beim 30er sollen in den 28.

 

Dazu eine Vorgeschichte. Völlig unmotiviert fängt der Gaser an Probleme zu machen. Beim Gas aufreißen, aber auch nicht immer, riegelt der Vergaser ab, klingt wie überfettet nur ruckelt nichts, es ist wie abgedreht. Drehzahl geht in den Keller runter bis der Roller steht. Geh ich kurz vom Gas nimmt der Motor sofort freudig Gas an.

 

Wie gesagt, einmal dreht sie in der zweiten volle Kanne aus, beim nächsten mal fängt sie an abzuriegeln. Ist aber immer mit der Gaserstellung "voll offen" in Verbindung. Wenn ich halbgas hochdrehe, geht die Drehzahl auch ohne Probleme rauf.

 

Jetzt bin ich aber mit dem Vergaser und dem Setting so über 6tkm gefahren. Ohne Probleme! Was kann da schlagartig so gegenwirken? Überprüft und ausschließen kann ich die Zündung, da hab ich alles gegengeprüft. Motor ist sonst unauffällig, was Standgas und Gasannahme, Drehzahlabfall auf Standgas betrifft. Gaserdüsen sind frei von Dreck, Gaser ist augenscheinlich sauber und war vor 500km im Ultraschallbad. Mit dem 28er Gaser hab ich jetzt gerade am Weg zur Arbeit keine Probleme mehr... 

 

Fällt dazu jemanden was ein? :dontgetit:

Tankentlüftung, Schlauchverlegung, Schimmer hängt, usw.

Ohne selbst gesehen zu haben is sehr schwer. ..

Geschrieben

Tankentlüftung passt, 100ml in 10 sec. Schwimmerstand passt, Schwimmer leichtgängigst...

was soll ich sagen, diese formalitäten hab ich schon alle durch.

 

kann ein schwimmer hängen, auch wenn er leichtgängig ist? eher ned denk ich.

 

Geschrieben

So, 145HD rein und der Spritmangel beim Ausdrehen/Vollast hat ein Ende. Hoffe da ist noch alles Dicht am Block, kanns mitr nicht anders erklären, als dass es wo raus bläst wenn voll geballert wird. :???:

Geschrieben

So, 145HD rein und der Spritmangel beim Ausdrehen/Vollast hat ein Ende. Hoffe da ist noch alles Dicht am Block, kanns mitr nicht anders erklären, als dass es wo raus bläst wenn voll geballert wird. :???:

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab grad ein paar AV und AS Mischrohre hier vermessen, allerdings die Länge. Habe da wilde Streuungen festgestellt.

AV sollte 30mm lange sein, richtig? Wie lange soll ein AS sein? Bitte kann mir das jemand nachmessen, wäre wichtig!

:cheers:

Bearbeitet von Scumandy
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Eine Frage zu einem für mich seltsamen Verhalten:

 

Rally 200 mit PHBH 28er an einem Polini DS-Stutzen und Schlauch zum Rahmen. Wenn ich den Roller ankicke dreht er extrem hoch. Nach ein paar (50m) Metern  fahrt ist alles wieder normal. Nach abstellen und wieder neu starten ist auch alles o.k.

Nur nach längerer Standzeit und Kaltstart tritt das Problem auf.

 

Die Bedüsung scheint o.k. Leistung, Abfallen der Drehzahl auf Standgasniveau sind o.k.

 

Ideen?

Bearbeitet von das-phantom
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb das-phantom:

Eine Frage zu einem für mich seltsamen Verhalten:

 

Rally 200 mit PHBH 28er an einem Polini DS-Stutzen und Schlauch zum Rahmen. Wenn ich den Roller ankicke dreht er extrem hoch. Nach ein paar (50m) Metern  fahrt ist alles wieder normal. Nach abstellen und wieder neu starten ist auch alles o.k.

Nur nach längerer Standzeit und Kaltstart tritt das Problem auf.

 

Die Bedüsung scheint o.k. Leistung, Abfallen der Drehzahl auf Standgasniveau sind o.k.

 

Ideen?

 

Wenn das nur bei kaltem Motor auftritt und auch dann nur bei betätigter Kaltstarteinrichtung (Choke/Joker/Choker/Jokke) dann kann es sein dass deine Kaltstartdüse zu mager ist.
Probier mal, ob es mit einer größeren Düse funktioniert.

 

Grüße,

Arne

Geschrieben

Das ganze ist vom Betätigen des Choke weitestgehend unabhängig. Ziehen des Choke regelt das ganze leicht runter. Gasfabrik steht recht schief. Könnte das mit dem Schwimmer was

zu tun haben? 

 

Aber nach 50 Metern ist alles normal. Das auch wenn ich am gleichen Tag, nach Abkühlen des Motors, noch mal starte. Nur nach längerer Standzeit.

 

Geschrieben

Lass mal testweise über Nacht den Benzinhahn offen.

(Es sei denn, die Schwimmernadel hält nicht dicht, dann wäre der Versuch doof.)

  • Thanks 1
Geschrieben

Also würde das als normal betrachten. Ist bei mir ähnlich. Wenn Motor kalt und mich Choke gestartet wurde läuft der Motor auch mit höherer Drehzahl. Nach ein paar gasstössen ist alles normal 

Geschrieben

hi vielleicht können mir hier die vergaserprofies weiter helfen.

Ich Berichte eine wurfbedüsung für mein Setup? verbaut ist SP09 d.60, membren ASS, Franz und ein PHBH 28 Vergaser momentan bestückt mit

Schieber 40

Nadel X25

HD 138

ND62

Michrohr BN264

Schwimmer nadelsitz 250 

Kann ich damit erst mal loslegen oder bin ich damit arg zu fett/mager

 

mir ist noch aufgefallen das im meinem 24er vergaser um die HD ein blechring verbaut war. im 28er isr der ring nicht drin.

Währe es zu empfehlen diese wieder zu verbauen.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen zusammen,

 

darf ich kurz fragen, wie ihr den Zugchoke bei einem Dellorto PHBH30 in einer V50 löst?

Der Chokezug sollte ja extrem kurz sein. Alle käuflich zu erwerbenden sind deutlich zu lang. Damit macht der Zug eine unschöne Kurve. Der Druck könnte beim EInfedern auch dazu führen, dass der Gaser vom Gummi rutscht.

 

Also was macht man da?
Kürzen geht ja schlecht, weil man den Zug wegen dem kleinen Nippel nicht rausbekommt.

Selbst einen Zug basteln aus einem Drahtseil?

 

Danke :cheers:

Bearbeitet von vespe61
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb vespe61:

Guten Morgen zusammen,

 

darf ich kurz fragen, wie ihr den Zugchoke bei einem Dellorto PHBH30 in einer V50 löst?

Der Chokezug sollte ja extrem kurz sein. Alle käuflich zu erwerbenden sind deutlich zu lang. Damit macht der Zug eine unschöne Kurve. Der Druck könnte beim EInfedern auch dazu führen, dass der Gaser vom Gummi rutscht.

 

Also was macht man da?
Kürzen geht ja schlecht, weil man den Zug wegen dem kleinen Nippel nicht rausbekommt.

Selbst einen Zug basteln aus einem Drahtseil?

 

Danke :cheers:

 

Ich bastle mir immer selber einen. Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, sie funktioniert bei mir seit 3 Jahrzehnten.

Die Hülle passend machen, und das Seil von der choke Seite einfädeln. Außen eine kleine Schleife gemacht. Fertig!

 

IMG_4470.thumb.JPG.050bf42b591b528717530883a2f7b865.JPG

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    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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