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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin,,

mir ist ein PHBE 34 BS zugefallen und brauche da mal einen paar Tipps, welche Düsen(-bereiche) ich mir zulegen sollte. 
 

Setup: PX200 mit Malossi 221, Membran (VForce4), Auspuff Pipedesign Cobra

Lief bisher mit PHBH30, HD135, ND55, AV264, X2(2.Clip v. oben), 45er Schieber, 250er Nadelventil

 

Der PHBE34 ist wie folgt bestückt:

HD205, ND75, AB274, K36(2.Clip v.oben), 60er Schieber, 250er Nadelventil


Eben eine kleine Runde gefahren und alle Bereiche sind zu fett. 
 

Düsen sind ja nicht gerade billig und wollte jetzt nicht von 150er HD bis 200er alle kaufen.

 

Ach, suche habe ich benutzt :cool:

  • Like 1
Geschrieben

Mal ne blöde Frage...

Brauch ich in einer Smallframe (ET3) eine Schnellgasrolle um einen 28er PHBH voll zu öffnen? 

Oder geht das mit der originalen Rolle im Lenker?

 

Danke....

Geschrieben

Schon alleine wegen deinem handgelenk würd ich dir eine grössere rolle empfehlen.

Und 28er geht glaub nicht ganz auf mit dem ori zeugs im lenker.

 

Und nein, ich will hier keine werbung für meinen adapter machen :-D

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Schon alleine wegen deinem handgelenk würd ich dir eine grössere rolle empfehlen.

Und 28er geht glaub nicht ganz auf mit dem ori zeugs im lenker.

 

Und nein, ich will hier keine werbung für meinen adapter machen :-D

 

OK, Danke....:-D

 

Geschrieben

Ich nochmal...

 

Welche  Nadelventilgröße wäre zu bevorzugen ? 

 

Polini Racing 130

PHBH 28

Mazzu Super Comp.

BGM Touring Banane

VMC Zündung

ETS Gehäuse - großer Drehschieber voll offen

 

Danke :cheers:

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 16.7.2020 um 11:09 hat style63 folgendes von sich gegeben:

Ich habe AV und AS jeweils in 264 und 266 durchprobiert. Dabei ließen sich beide Varianten abstimmen - auf meinem Motor. Es gibg sowohl AV264 als auch AS266 und AV266. Die ND + Gemischschraube ist dann anders sowie die Clipposition und der Bereich des Viertaktens verschiebt sich. Ab 40% Schieberöffnung kann man sich das gut mit der Excel-Tabelle, die hier im Forum rumgeistert, ansehen. Mit X2 ist AV264 auf 2. Clip ähnlich zu AV266 auf 1. oder AS266 auf 3.

Für den Bereich darunter, der leider wg. Viertakten entscheidend ist, hilft es nichts. Das muss man ausfahren. Aber mit Ausschlussverfahren kommt man gut durch.

Frage.

 

was macht man für den Bereich darunter? 

Geschrieben

Suche einen vernünftigen Alu Ansauftrichter für den PHBL 25 Vergaser. Gibt es so was? Finde nähmlich nix.

Der von Polini.............

https://www.ebay.de/itm/Ansaugtrichter-POLINI-Anschlussweite-44-0mm-fur-PHBL-Vergaser/184454305636?hash=item2af2555764:g:nPcAAOSws5Fdr1UQ

kann eigentlich nicht passen.

Die 44 mm können nicht hinhauen. Der wäre eigentlich für den PHBH gedacht, oder sehe ich da was falsch?

 

Weiß jemand was? Danke:thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Der 050385 von Malossi mit Anschluß-ø-40mm könnte passen. KLICK

 

Ich fahre den auf einem Bing-Vergaser anna HOREX:

f18t290p1655n2.jpg

 

f18t290p1655n3.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 28.9.2020 um 23:17 hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Suche einen vernünftigen Alu Ansauftrichter für den PHBL 25 Vergaser. Gibt es so was? Finde nähmlich nix.

Der von Polini.............

https://www.ebay.de/itm/Ansaugtrichter-POLINI-Anschlussweite-44-0mm-fur-PHBL-Vergaser/184454305636?hash=item2af2555764:g:nPcAAOSws5Fdr1UQ

kann eigentlich nicht passen.

Die 44 mm können nicht hinhauen. Der wäre eigentlich für den PHBH gedacht, oder sehe ich da was falsch?

 

Weiß jemand was? Danke:thumbsup:

 

Ich habe auf einem anderen 25er PHBL Vergaser einen CNC Ansaugtrichter, der mit 3 Maden-Klemschrauben befestigt wird, drauf.

Der Anschluß des CNC Trichters müßte sogar 38mm sein, da der sichtbare, dickere 40mm breite Teil am Vergaser vom CNC Trichter fast komplett abgedeckt wird und einen guten Übergang macht.

Ich muß den mal vor ca. 6-8 Jahren bei Ebay gekauft haben.

Hat nicht Jemand noch so einen CNC Ansaugtrichter bzw. weiß wo ich noch Einen bekommen kann?.

Habe jetzt schon bestimmt mindestens 6 Stunden mit Internetrecherche verbracht und absolut Nichts gefunden.

Danke:thumbsup:

Geschrieben

Das Faddybike-Ding ist nicht auf Lager.

Habe den Kurztrichter von Malossi gerade bestellt, siehe Link oben von T5Rainer,

zusätzlich den Ansaugtrichter 1211708B - REDUZIERSTÜCK Ø 42.

Ich möchte versuchen, die Trichter in einen Schaumfilter einzusetzen, so dass wie alle anderen "modernen" Vergasern, die bereits eine Trichterform im Vergaserkörper haben, eine Trichterform zur Verstärkung des Venturieffekts entsteht.

Die zylindrische PHBL Ansaugseite ist da ja leider spartanisch ausgestattet...

 

Porto aus dem Malossi-Store kostet übrigens nur 6€ ;-)

Geschrieben
Am 18.7.2020 um 20:03 hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Was nimmt man den aktuell für einen passenden Chokezug für nen PHBL und ne PK?

 

Der original (siehe Bild, 20cm lang) is ja um einiges zu lang und zudem kommt der Nippel nicht weit genug raus, so dass ich ihn nicht einhängen kann

 

IMG_20200718_110752.thumb.jpg.4e3fde3cb1838396a77377211add90b3.jpg

 

 

Falls es noch Thema ist, bei mir hat das mit herausgebauter Stellschraube exakt gepasst. Dadurch habe ich den entscheidenden Zentimeter gewonnen.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Kaskadeur folgendes von sich gegeben:

 

Falls es noch Thema ist, bei mir hat das mit herausgebauter Stellschraube exakt gepasst. Dadurch habe ich den entscheidenden Zentimeter gewonnen.

 

Danke aber der hier hat p&p gepasst:

 

https://www.vespa-schmiede.de/seilzug-choke-mit-huelle-pv-et3-pk-80-125.html?language=de

 

Wichtig ist die kürzere Hülle (13cm) im Vergleich zum original 50er Chokezug (14,5cm)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe hier 2 Stück PHBL 25 BS Vergaser, wo bei beiden ein kleines Loch in der Schwimmerkammer zum Ansauger ist. Die Löcher waren mit einer braunen "Paste" verschlossen, diese ging aber beim Reinigen mit Bremsenreiniger und Druckluft ganz leicht ab.

Beider Vergaser wurden vor Jahren von mir neu gekauft.

Was hat es mit diesem Loch auf sich? Gehört es verschlossen und wenn ja, womit am besten?

Danke und Grüße,

Maiwi

 

 

IMG_4105.JPG

IMG_4106.JPG

Bearbeitet von maiwi
Geschrieben

M.E stellt eine offene Verbindung von der belüfteten Schwimmerkammer zur Saugseite des Vergasers eine Falschluft-Quelle dar.

Z.B. mit UHU-Endfest 300 dürfte das Loch dauerhaft verschlossen werden können.

 

 

Geschrieben

Uhu 300 hab ich, das werd ich versuchen. Danke.

Aber prinzipiell schon komisch, dass die von Werk aus Löcher haben, die mit irgendeinem ähnlichen Kleber verschlossen ausgeliefert werden... 

Geschrieben

Sicher bin ich mir eben nicht. Mir käme beides seltsam vor - erstens, dass zwei neu gekaufte Vergaser das selbe Loch haben (wobei hier die Wandstärke wirklich sehr gering ist) und zweitens, dass ein Loch an dieser Stelle auf den ersten Blick keinen Sinn ergibt... oder gibt es Erklärungen für ein Loch an dieser Stelle?

Geschrieben

Ich lehne mich mal gaaanz weit aus dem Fenster und stelle mir das so vor:

- Fehlerhafter Druckguß bei einer Serie => (zu) dünnwandig an der Stelle

- Durchbruch beim Bohren auf ø25mm => Ausschuß

  (Bei PHBL 20 oder PHBL 22 hätte es vielleicht noch gereicht)

- Ausschuß durch Batzmasse "gerettet" => möglw. als B-Ware vermarktet

 

Hast Du die beiden Vergaser gleichzeitig bei einem Händler gekauft? Waren die evtl. "besonders günstig"? :-D

 

 

Geschrieben

Ich glaube, diese Theorie ist die plausibelste. Ob ich sie gleichzeitig gekauft habe, weiß ich nicht mehr. Die 25er sind aber überall günstiger, als z.b. noch 24er... wer weiß, warum das so ist...

Geschrieben
vor 12 Stunden hat joera1946 folgendes von sich gegeben:

Sicher das die Masse nicht Schmodder war? Und da eigentlich garnicht hingehört....

Also das Loch an dieser Stelle gehört da definitiv NICHT hin.

Entweder saugst Du Dir da unkontrolliert Luft, oder Benzin, je nach Füllstand/ Vibration, in den Ansaugkanal.

Damit kannst Du den Vergaser nicht abstimmen. Loch auf jeden Fall schließen.

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Noch eine Frage: weiß jemand die Maße des O-Rings der Chokedüse? Dieser scheint in den Dichtsätzen nicht dabei zu sein und meiner hat die Demontage nicht überlebt...

Danke für eure Hilfe.

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