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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab das letztens auch gemacht, den erste hab ich mir an der düse direkt aufgeschnitten die sind einfach zu klein für meine dicken Finger. Hab dann einen Kugelschreiber geköpft das hat dann super als Aufziehilfe Funktioniert:) War so ne Messing Spitze die dann als Spitze über der Düse steckte. Geht aber bestimmt auch ohne. Um zur eigentlichen frage zu kommen ja das ist sehr streng.

Geschrieben

Moin. Mein 244 läuft sehr schön. Er dreht schön hoch und aus. Lange Vollgasfahrten hab ich jedoch noch nicht unternommen. Leider fällt die Drehzahl nach etwas längerer Fahrt mit Halb/ Dreiviertelgas schwer ins Standgas. Clipstellung runter hat nichts gebracht. Andere Nadel? Was macht das x3 gegenüber dem x2?

ND55, AS264, x2 3 Raste v.o.,HD130. 

Geschrieben
vor 47 Minuten hat Lübecker Marzipanschwein folgendes von sich gegeben:

Moin. Mein 244 läuft sehr schön. Er dreht schön hoch und aus. Lange Vollgasfahrten hab ich jedoch noch nicht unternommen. Leider fällt die Drehzahl nach etwas längerer Fahrt mit Halb/ Dreiviertelgas schwer ins Standgas. Clipstellung runter hat nichts gebracht. Andere Nadel? Was macht das x3 gegenüber dem x2?

ND55, AS264, x2 3 Raste v.o.,HD130. 


Probier ein AV264 mit X2 

Geschrieben

Ist deine ND auch wirklich Größe 55?

Ich vermesse meine Düsen immer, da die doch sehr streuen!

Dein Problem liegt nicht an der Nadel und auch nicht am Mischrohr.

Dafür ist die ND zuständig. Dreh mal an der Gemischschraube, dann sollt das auch passen.

Geschrieben

AS264 ist super mager. Ich würde auch ein AV264 als erstes testen. Selbst mit super fetter ND-Einstellung kann das Gas deshalb "hängen".

Die X2-Nadel passt eigentlich immer ok. Da kann man Feineinstellung betreiben, aber da würde ich nicht ansetzen.

Geschrieben

Ist bei den PHB30 Vergaser auch ein größeres Schwimmernadelventil notwendig wenn man keine Benzinpumpe fährt? 

Geschrieben

Weiß jemand was original drin ist und gibt es noch Größere als 200? Hab noch zwei 200er daheim die eigentlich für VHSH Vergaser gedacht waren...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mal kurz zur LL-Gemischschraube, in welchem Bereich liegt mein "Wirkungsbereich" was die Umdrehungen betrifft? Wenn ich etwa drei Umdrehungen draußen bin, fängt sich an die Drehzahl (nach unten) zu verändern.

Ich tät mal sagen da kann ich ruhig eine Nummer rauf gehen mit der Nebendüse, ja?

 

:cheers:

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben (bearbeitet)

Ich stell den Bereich immer zwischen 1 und 2,5 Umdrehungen ein.

Was meinst du mit raufgehen???

Man wird magerer oder fetter, oder anders gesagt, kleinere ND bzw. größere ND.

Bearbeitet von mrfreeze
Geschrieben
vor 5 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Was meinst du mit raufgehen???

 

rauf (zählen) = größere Nummer
runter (zählen) = kleinere Nummer

 

Same same :cheers:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab mal ne kurze Frage bzgl. PHBH 30 BS.

Vergaser bei einem bekannten Händler bestellt und gleich dazu das AV264.

 

Voller Vorfreude Düsen, Nadeln etc. angepasst und als ich zum Mischrohr kam wollte ich das AV264 gegen das Standart verbaute T268 tauschen. Jedoch sitzt beim AV das Gewinde höher und lässt sich somit nicht verschrauben (siehe Bild T268 oben und AV264 unten).

 

Danach habe ich mich auf die Suche im Netz gemacht und wenn ich das T268 in die Suchmaske eingebe, dann wird mir dieses als Zubehör für die VHB Gaser angezeigt.

 

Kann mir da jemand mal Bitte auf die Sprünge helfen :gsf_tumbleweed: Danggeeeee!

IMG_0434-1.jpg

IMG_0455-1.jpg

Geschrieben

Problem gelöst...@schnapsverächter du hattest recht. Wollte eigentlich den D3343! Der D3478 ist für 2 und 4 T (laut Herstellerangabe). War mir nicht bewusst, dass es hier zwei verschiedene Modelle gibt.

Verschraubung von Gewinde passt, jedoch sind die Gewinde an den AV und AS Mischrohren höher und lassen sich somit nicht anziehen.

 

Danke für Euren Input.

 

 

 

Geschrieben

Zum Thema Gemischschraube weiter oben:

Einstellbereich ist üblich zwischen 1.5 und 3 Umdrehungen.

 

Wenn 2.75 erreicht ist, würde ich aber auch die ND fetter wählen, denn sonst fehlen die Reserven, um nachzujustieren. Man stellt ja meistens für um 20° Temperatur ein und muss dann bei sinkenden Temperaturen häufig bei der GS noch anpassen.

Geschrieben

Kann mir jemand den richtigen Link bei Stein Dinse für den 30er PHBH BS sagen. 

Soll auf mein VMC177 mit MRP ASS drauf. 

Gruss 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat 12er folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand den richtigen Link bei Stein Dinse für den 30er PHBH BS sagen. 

Soll auf mein VMC177 mit MRP ASS drauf. 

Gruss 

 

Ich halt nix von S.... D.... 

 

Du benötigst den PHBH 30BS (R3343)! 

 

https://www.dellorto.co.uk/shop/dellorto-motorcycle-carburettors-parts/complete-carburettors-dellorto-motorcycle-carburettors-parts/phbh-26-to-30mm/r3343-phbh30bs-2-stroke/

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Sorry. Hier stand quatsch

Bearbeitet von 12er
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat 12er folgendes von sich gegeben:

Wo ist jetzt da der Unterschied bis auf Gaszugführung und Anschluss Luftschlauch? 

Passen beide für unsere Motoren? 

 

https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=159871

 

https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=4214#prettyPhoto

 

 

 

Preis 

 

Was eierst noch rum? 

Nimm den 3343

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben

Ist egal, sind beide nicht verfügbar.

 

2-8 Wochen bedeuten für mich: „Erstmal lange nicht und auf keinen Fall die angegebene Untergrenze“.

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    • Beschreibung: verkaufe 125 Primavera (Bj 1978) mit Einzelgenehmigung, 1A-Zustand, vom Vorgänger 2020 einzeltypisiert und komplett servisiert, von mir seit Sommer genau 5 km gefahren. Ich komm einfach nicht dazu und es ist schade um das seltene Gustostückerl! Der Vespologe, von dem ich den Roller letzten Sommer in Langenlois gekauft habe, hat die Bella aus Spanien (KEINE Moto-Vespa, originale Italienerin, 1978 ausgeliefert nach Espana, anhand der Dokumente alles nachzulesen!) und bei uns dafür eine Einzelgenehigung bekommen. Preis: 4.900 Standort: 2544 Leobersdorf   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • So,   alles wieder zusammengebaut. Bin jetzt mal  ca. 5 km probe gefahren. Roller läuft ziemlich gut, besser als vor der Bearbeitung, jeder Gang dreht ca. 10 km/h mehr aus.  1. und 2. Gang ziehen sauber von unten bis ca. 70 km/h durch (2.Gang). Der dritte geht bis 100 km/h, allerdings ist bei 60 kurz Pause bis er ab ca. 70 wieder voll durchzieht. Der 4. Gang ist etwas träger im oberen Bereich aber so knapp 115 - 120 sind doch recht flott da.  Alles mit der BigBoxSport und Lusso Tacho abgelesen (der ist allerdings nah am GPS dran). Drehzahlmesser hab ich leider keinen. Ich probiere nochmal demnächst mit dem SIP Perfomance, der soll aber ja fast gleich bezüglich den Steuerzeiten sein wie die BBS, von daher wird er wohl kaum ein unterschied sein. Also so lässt er sich noch sehr gut fahren.   Viele Grüße und Danke für Eure zahlreichen Antworten !                
    • G würd mir zwar gefallen - hab aber generell ein Problem: Der Wagen MUSS zwingend in einen bestimmten TG Platz passen, an dem gibts nix zu rütteln. Dieser ist leider nicht extrem hoch wegen eines querträgers. Das Fahrzeug darf maximal 1,86m hoch sein.  Und so weit ich weiß ist die G Klasse da IMMER drüber…
    • Nach dem Luna nun fertig ist und ich die ersten 150km damit gefahren habe, habe ich das Gefühl, dass die Übersetzung eine Idee zu kurz ist. Weiß jemand, ob die Übersetzung 13/45 Zähne bei der Luna/Lui mechanisch passt? Ich habe ja 75ccm mit RLC Nebenwelle, SH1/20 Vergaser und dem Auspuff der 75S. Der Anzug war bis jetzt erstaunlich gut, aber sie dreht halt im dritten Gang ziemlich aus. Bei Rimini werde ich aus dem Katalog nicht so ganz schlau, ob das 45er Crownwheel nun ins 50er Gehäuse passt. Daher die Frage, ob sich jemand damit auskennt. Bin für alle Hinweise dankbar.
    • mh, müsste gerade die 52/140 drin sein. Prüfe ich morgen. HD derzeit 105er mit 5mm Bohrung im Luftfilter.  Habe noch eine 50/120 da - die sollte ja in der Mitte fetter laufen. Soll ich die mal probieren?
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