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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 19 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

24er mit 108er HD klingt schon vernünftig, ja.

Die 108er ist noch massiv zu fett, unfahrbar zu fett. Aber jetzt traue ich ich mal weiter runter zu gehen. Vom Gefühl ist das noch locker 10 Nummern zu fett. Der Vergaser atmet durch die originale TV2 Airbox mit offener Lufthutze und BGM Filtereinsatz (Sieb)

 

Mischrohr und Nadel muss ich mal nachsehen, da ist noch die Werksbestückung drin.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Die 108er ist noch massiv zu fett, unfahrbar zu fett. Aber jetzt traue ich ich mal weiter runter zu gehen. Vom Gefühl ist das noch locker 10 Nummern zu fett. Der Vergaser atmet durch die originale TV2 Airbox mit offener Lufthutze und BGM Filtereinsatz (Sieb)

 

Mischrohr und Nadel muss ich mal nachsehen, da ist noch die Werksbestückung drin.

Hab grad meine alten Aufzeichnungen durchgesehen. Bei dem schlitzgesteuerten 200er GG (Lammy) mit kleinem Schaumstofffilter und KBA-Clubman hatte ich mit dem 25er folgende Bedüsung:

 

PHBL 25
HD 100
ND 46
MR AQ266
Nadel D22
Clip 2
Schieber 40

 

Also ja! Aber wie gesagt, alles ohne Gewähr.

Bearbeitet von Scumandy
  • Like 1
Geschrieben

Habe mich gestern auch gewundert beim (AFR) abstimmen von einem PHBL24 auf M1B-60 mit Resonanzabgasanlage. Bei HD105 mit AQ266 läuft das bei Volllast im grünen Bereich.

  • Like 1
Geschrieben

Sind die ganzen Mischrohre/Zerstäuberdüsen die es für so einen PHBL gibt alle für 4T außer das AQ? 

Geschrieben
vor 11 Minuten hat Karl Ranseier folgendes von sich gegeben:

Welchen Sinn hat die Bohrung oberhalb der Nebendüse beim PHBH?

 

Welche genau ist gemeint? 

Bild bitte.... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Welche genau ist gemeint? 

Bild bitte.... 

Die sitzt unterhalb des Schiebers, neben dem Mischrohr.

IMG_20210512_182032.jpg

Bearbeitet von Karl Ranseier
Geschrieben
Am 13.5.2021 um 11:08 hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Kannst ab hier mal lesen, ist zwar ein Topic über PWK/Keihin, aber es wird auch auf die Dellorto eingegangen.

Stichwort Progession Port.

 

Mein Problem ist ein anderes...der Motor läuft im Schiebebetrieb zu mager und das bekomme ich nicht in den Griff.

An ND hab ich bis jetzt 50-60 getestet, es ändert sich nichts. Je größer die ND, um so mehr suppt es aus Luftbohrung an Trichter. Außerdem muß die Standgasschraube fast komplett reim, damit das Standgas bleibt. Hab die Vermutung, daß der Schieber dann schon über dem Wirkungsbereich der ND und Gemischschraube ist.

Geschrieben
vor 47 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Nadel mit dünnerem Schaft schon probiert? Bzw. fetteren Schieber?

Mehrere Mischrohre, Nadeln und Schieber hab ich durch. Problem bleibt im Schiebebetrieb.

Geschrieben

Vielleicht überlagern sich da mehrere Schwingungen im System ungünstig. Du könntest eine Boost Bottle montieren. Damit hast Du neue Möglichkeiten und kannst zudem in diesem Bereich fetter abdüsen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat Karl Ranseier folgendes von sich gegeben:

Mein Problem ist ein anderes...der Motor läuft im Schiebebetrieb zu mager und das bekomme ich nicht in den Griff.

An ND hab ich bis jetzt 50-60 getestet, es ändert sich nichts. Je größer die ND, um so mehr suppt es aus Luftbohrung an Trichter. Außerdem muß die Standgasschraube fast komplett reim, damit das Standgas bleibt. Hab die Vermutung, daß der Schieber dann schon über dem Wirkungsbereich der ND und Gemischschraube ist.

 

Schiebebetrieb heisst bei dir, Schieber auch ganz zu? 

Da spielt der Nadelschaft keine Rolle, Schiebercutaway auch kaum. 

Woher weisst das er im Schiebebetrieb zu mager ist? 

AFR dran? 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 26 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Schiebebetrieb heisst bei dir, Schieber auch ganz zu? 

Da spielt der Nadelschaft keine Rolle, Schiebercutaway auch kaum. 

Woher weisst das er im Schiebebetrieb zu mager ist? 

AFR dran? 

Jep, Schieber zu. Egal ob nach der Autobahn oder innerorts, er schiebt nicht nach aber die Bremswirkung vom Motor ist nicht so, wie ich es sonst kenne. 

Geschrieben

Bin gerade nohmal gefahren und etwas getestet.

4. Gang 5000 Touren, ziehe ich die Kupplung, fällt die Drehzahl kaum ab.

Anghalten, Leerlaufschraube raus gedreht, nochmal gefahren, Kupplung gezogen, Drehzahl fällt schnell ab.

Ich habe den Verdacht, daß das ND-Gemisch-Gedöns garnicht oder kaum arbeitet.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Ganz doofe Frage, gereinigt mit Druckluft sind die kleinen Bohrungen und Kanäle aber schon.... 

 

Kannst du mal bitte das genaue Setup vom Vergaser nennen... 

Er hat eben eine halbe Stunde im Ulrtaschallbad verbracht und wird gleich getestet.

ND 52, HD 132, Nadel X13, AV264, Schieber 40.

 

Getestet und immer noch die gleich Kacke. Geht mir das auf den Sack...

Bearbeitet von Karl Ranseier
Nachtrag...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten hat Karl Ranseier folgendes von sich gegeben:

 

ND 52, HD 132, Nadel X13, AV264, Schieber 40.

 

Weiss nicht was du für ein Motor fährst aber 132HD finde ich etwas gross... Nicht das die da doch mit reinspielt... 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Weiss nicht was du für ein Motor fährst aber 132HD finde ich etwas gross... Nicht das die da doch mit reinspielt... 

Polini 207 und LTH-Box, nix wildes. Würde mich sehr wundern, wenn die HD da mit reinpfuscht. Werde ne kleinere testen, wenn es nicht mehr regnet.

125er HD getestet, alles beim alten.

 

Bearbeitet von Karl Ranseier
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn's hart fuxt tendiere ich immer, wenn möglich, zum kompletten Tausch um auszuschließen dass es nicht am Bauteil selber liegt...

 

Edit fragt noch Motor abgedrückt? Welche AFR Werte bei welchen Schieberstellungen? 

Bearbeitet von Lenki
  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Wenn's hart fuxt tendiere ich immer, wenn möglich, zum kompletten Tausch um auszuschließen dass es nicht am Bauteil selber liegt...

 

Edit fragt noch Motor abgedrückt? Welche AFR Werte bei welchen Schieberstellungen? 

AFR hab ich nicht und der Motor ist dicht. Gestern noch dich Fuß- und Kopfdichtung getauscht um Falschluft auszuschließen.

Der Gaser ist eben nochmal baden gewesen, danach durch sämtliche Kanäle Öl laufen lassen, um zu sehen ob die frei sind. Soweit alles schick. Muß gleich nochmal fahren, wenn der Regen aufhört.

 

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    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
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