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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Ja, ich habs auch bei 2 stroke stuffing gesehen und bei den SI vergasern aktuell, und, und und...

Klar will ich einen 26er aber zZ. kein Spielgeld, selbst dafür nicht. Deshalb mal eher die Frage zur Theorie.

Aber ihr habt recht, es spricht nicht wirklich was dafür.

 

Mag zufällig jemand einen sauberen 28er BS gegen einen 26er BS tauschen? :whistling:

 

Hab einen und würde tauschen, aber ich muss mir den Zustand noch genau ansehen.

Will Dir keinen Schrott anbieten.

 

Ich kann ihn Dir gerne auch nur zum Testen schicken wenn Du magst.

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben
vor 1 Stunde hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Hab einen und würde tauschen, aber ich muss mir den Zustand noch genau ansehen.

Will Dir keinen Schrott anbieten.

 

Ich kann ihn Dir gerne auch nur zum Testen schicken wenn Du magst.

 

Hey. Jetzt ist eh mal ein paar Monate Pause aber dann komm ich gern zurück auf dein Angebot. Fotos findest du im "Tausche" Topic.

 

Schick mir doch mal zwei drei gute Fotos von deinem bitte.

 

:cheers:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hab heute beim abstimmen gemerkt, dass die verbaute X2 Nadel an der Spitze ziemlich Krumm ist (siehe Bild linke Nadel). 

Welchen Einfluss kann das beim fahren haben? 

 

In Ermangelung einer X2 habe ich jetzt eine X13 eingebaut.

Die sollte ja untenrum etwas magerer sein oder? Würde mir sowieso passen da ich bis 1/4-1/2 Gas ziemliches 4takten habe 

 

IMG_9918.thumb.JPG.99c955dd3d331bdc5b83efbbdec01032.JPGIMG_9917.thumb.JPG.fde26ca789ed5a332d475f26c3697d83.JPG

Geschrieben
vor 3 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben:

Gerade biegen und läuft wieder. Ich würde noch das MR prüfen, ob es nicht ausgerieben ist.

 

Alu Nadeln sowie Zerstäuber sind Verschleißteile, vor allem wenn kein Luffi drauf ist und feine Partikel an die Nadel kommen. Das reibt sich ein und wenn man keine Messerkzeuge hat, schadet es nicht beim Kolbenwechsel Nadel und Zerstäuber mit zu tauschen.

 

Aber auch neue Mischrohre können varrieren, vor allem wenn sie nicht von der selben Charge stammen. Die PHB Vergaser Baureihe ist relativ unsensibel auf Mischrohränderungen, aber hin und da kanns doch mal unterschiede machen.

Beim VHS sind Mischrohre vermessen fast Pflicht, sonst wird man beim abstimmen wahnsinnig.

  • Like 2
Geschrieben

Werde die Nadel ersetzen

 

Jetzt aber noch mal kurze Verständnisfrage bzgl. der X13 Nadel im Vergleich zur X2

Wenn ich nach dem Excel-Tool gehe:

 

 

Verhält sich die X13 zu X2 bis 50% Hub gleich und wird dann erst magerer als die X2

 

image.thumb.png.d9941483ab1cc844a3333b85e95bfde1.png

 

Kann das sein?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Werde die Nadel ersetzen

 

Jetzt aber noch mal kurze Verständnisfrage bzgl. der X13 Nadel im Vergleich zur X2

Wenn ich nach dem Excel-Tool gehe:

 

 

Verhält sich die X13 zu X2 bis 50% Hub gleich und wird dann erst magerer als die X2

 

image.thumb.png.d9941483ab1cc844a3333b85e95bfde1.png

 

Kann das sein?

 

Ja , wenn du zb eine X2 den clip ganz oben(am stumpf) hast und mit x13 mit 2ten clip oben vergleichst, ergibt es fast das selbe, zumindest soweit identisch, sodass du keinen Unterschied merken wirst

Bearbeitet von egig
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Ich geh mal so weit und sage, die PHB haben so viele Möglichkeiten, zum Einstellen dass zwei sehr unterschiedliche Bedüsung das selbe AF Verhältnis schaffen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute wollte Fragen ob sich jemand mit dem PHBH 30 kit mit Membran von Malossi auskennt. Falls ja, weiß jemand welches Mischrohr, welche Nadel, Haupt-und Nebendüse bei diesem wenn sie geliefert werden verbaut sind. 

Danke 

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Giosue folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute wollte Fragen ob sich jemand mit dem PHBH 30 kit mit Membran von Malossi auskennt. Falls ja, weiß jemand welches Mischrohr, welche Nadel, Haupt-und Nebendüse bei diesem wenn sie geliefert werden verbaut sind. 

Danke 

 

Das kann durchaus schonmal abweichen bzw. variieren.....letztendlich musst Du einen bestellen und reinschauen. Alles andere ist Glaskugelrraten

Geschrieben

Hallo ihr PHBH Spezialisten,

habe hier einen ungefrästen PX200 Drehschiebermotor mit
- MHR 221 Zylindersatz (1 Ring)
- SIP Performance Langhubwelle
- Auspuff BBS
- Fast Flow Hahn
- Standardzündung
- Pinasco Si 26 ER mit Deckel und Venturi von Auer ohne Lufi am Rahmen

Läuft soweit ganz gut, aber ich möchte gerne ausprobieren, ob mit einem größeren Vergaser noch mehr geht.

Also einen gebrauchten aber unbenutzten Dell´Orto PHBH 30 mit Malossi ASS besorgt und folgende Innereien gefunden:
- Schieber 50 (viele hier scheinen einen 40er zu fahren)
- Mischrohr AV 260 (findet man sonst eher im 28er)
- Nadel X2 (3er von oben)
- Hauptdüse 130
- Nebendüse 55
- Chokedüse 70

Kann ich mit dieser Konfiguration schon erste Tests starten, oder sollte ich den Gaser vorsichtshalber direkt anders bestücken.
Was meint ihr?

Geschrieben
vor 34 Minuten hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben:

AV 260 wäre mir zu heiß

 

AS 266 X2 HD 140 ND 55 wär da wohl mein Startpunkt

Danke für Deine Einschätzung

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

 

Das kann durchaus schonmal abweichen bzw. variieren.....letztendlich musst Du einen bestellen und reinschauen. Alles andere ist Glaskugelrraten

Alles klar. Vielen dank dir

 

Geschrieben

Bin einen PHBH (vor Umstellung auf PHBE) mit nachfolgenden Einstellung ebenfalls auf MHR mit Resibox und Schlauch gefahren:

 

Schieber 40
- Mischrohr AV 264
- Nadel X2 (2er von oben)
- Hauptdüse 135
- Nebendüse 55
- Schwimmernadelventil 300  (wichtig)

Geschrieben
vor einer Stunde hat ferno folgendes von sich gegeben:

Bin einen PHBH (vor Umstellung auf PHBE) mit nachfolgenden Einstellung ebenfalls auf MHR mit Resibox und Schlauch gefahren:

 

Schieber 40
- Mischrohr AV 264
- Nadel X2 (2er von oben)
- Hauptdüse 135
- Nebendüse 55
- Schwimmernadelventil 300  (wichtig)

Danke für Deine Hinweise ferno. Vor allem das Schwimmernadelventil hatte ich bisher noch garnicht auf dem Schirm. Werde mal nachsehen welche Größe drin ist.

Geschrieben
Am 16.1.2023 um 22:52 hat ferno folgendes von sich gegeben:

Bin einen PHBH (vor Umstellung auf PHBE) mit nachfolgenden Einstellung ebenfalls auf MHR mit Resibox und Schlauch gefahren:

 

Schieber 40
- Mischrohr AV 264
- Nadel X2 (2er von oben)
- Hauptdüse 135
- Nebendüse 55
- Schwimmernadelventil 300  (wichtig)

Endlich den Stift und damit auch den Schwimmer zerstörungsfrei entnommen.

Verbaut ist ein 225er Schwimmernadelventil.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat pmenzner folgendes von sich gegeben:

Endlich den Stift und damit auch den Schwimmer zerstörungsfrei entnommen.

Verbaut ist ein 225er Schwimmernadelventil.

Top, dass Ventil wäre zu klein gewesen. Ich schneiden die Schimmerachse (Stift) ab und kann dann den Schwimmer abziehen. Die Achse gibts für kleines Geld bei den gängigen Shops.

Bearbeitet von ferno
Geschrieben

Hey. Frage, wid würdet ihr einen optimal eingestellten 30er auf den 26er übertragen?

 

Bin bei 30er:

 

HD 138

ND 56

AV266 und X2

40er Schieber

 

 

Aus dem Bauch raus würde ich msl beim 26er:

 

HD 120

ND 50

AV264 und X2(oder 13)

40er Schieber

 

 

Was meints ihr dazu?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.5.2022 um 08:05 hat egig folgendes von sich gegeben:

Kann, muss aber nicht

 

Auspuff Wechsel hat den Erfolg gebracht. Die LTH-Box hat in meinem Fall zu keinem positiven Ergebnis geführt.

 

Sowohl mit Polinibox, Sbox3+ als such mit BBT2 ist der Motorlauf geschmeidig!

 

Bedüsung z.B. mit Sbox3+

Rahmengesaugt
HD128

ND52

Schieber40

Nadel X2 1.Nut v. O.

Schwimmernadel200

Choke70

AS266


Danke @egig

 

Gruß

Bearbeitet von Vespasito
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Vespasito folgendes von sich gegeben:

 

Auspuff Wechsel hat den Erfolg gebracht. Die LTH-Box hat in meinem Fall zu keinem positiven Ergebnis geführt.

 

Sowohl mit Polinibox, Sbox3+ als such mit BBT2 ist der Motorlauf geschmeidig!

 

Bedüsung z.B. mit Sbox3+

Rahmengesaugt
HD128

ND52

Schieber40

Nadel X2 1.Nut v. O.

Schwimmernadel200

Choke70

AS266


Danke @egig

 

Gruß

 

Die HD isr zu klein, das hilft bei Vorresolöcher. Um zu merken dass sie zu klein ist kannst du anhand der Enddrehzahl gehen, diese wird auch bei größerer HD gleich bleiben.

 

Motoren mit phbh30 , vernünftige Membrane und Resotüte wird immer um die 1,55mm HD brauchen, wäre in etwa 144 Dellorto Düse. Bei den Temperaturen aktuell sogar auch mal 6-8 mehr

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ist mit Lambdasonde letztes Jahr abgestimmt. Passt jetzt eigentlich perfekt (mit Box)


 

 

 

Edith:

…auch bei längeren Vollgas-Fahrten 👍🏼
 

ich wollte dir nur zustimmen das mir der Auspuff damals einen Streich gespielt hat und der Vergaser nicht perfekt abzustimmen war… 

nun mit anderen Anlagen lässt dich der PHBH zufriedenstellend einstellen!

Bearbeitet von Vespasito
Geschrieben
vor 5 Minuten hat Vespasito folgendes von sich gegeben:

Ist mit Lambdasonde letztes Jahr abgestimmt. Passt jetzt eigentlich perfekt (mit Box)

 

Lambda hin oder her...

fahr mal 2km Vollgas, wenn du soweit kommst sieh dir dann mal die Kerze an ;-)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Lambda hin oder her...

fahr mal 2km Vollgas, wenn du soweit kommst sieh dir dann mal die Kerze an ;-)

 

Wenn da so ein Malossi-Balg oder etwas vergleichbares dranhängt kann das mit der 128er Düse durchaus sein. Viel Luft geht da nämlich nicht durch.

Bearbeitet von alfonso
ich streiche ein „s“
Geschrieben
vor 6 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Wenn da so ein Malossi-Balg oder etwas vergleichbares dranhängt kann das mit der 128er Düse durchaus sein. Viel Luft geht das nämlich nicht durch.

Ja klar , wenn die Luftzufuhr beschnitten wird dann ja, in diesem Fall hätte aber ein kleinerer Vergaser mehr Sinn, selbes auch bei kleinen Luftfiltern. 

 

Alles was direkt an den Vergaserventuri geklemmt wird , mit selben Durchmesser, wird einiges an Luftdurchsatz verhindern, da der Vergaser nicht nur mittig ansaugt

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin moin, habe auch eine Frage zu meiner Bedüsung des phbh30. Ist ein 266er Quattrini auf Membran mit einem S&S Reso. Ich habe jetzt mit einem AFR angefangen den Vergaser abzudüsen. Mit einer HD 140, ND55 AS266 mit X2 und 40er Schieber auf zweiter Kerbe von oben komme ich auf folgende Werte: 

Leerlauf im Stand: 14 - 14,5

bis Halbgas: 13 -12,5 

Halbgas bis Volllast 12,5 - 11,5 

 

Da die Werte immer ein bisschen schwanken, habe ich keine fixen Werte in den Bereichen. 

 

Mir fällt aber auf, dass die Werte auf etwa 14,5 steigen, wenn ich nach Volllast das Gas wegnehme, sprich da wird es magerer, ist das normal so? Ich bin ein AFR Noob und wollte mich nun mal an die Wissenschaft wagen. 

 

Hat jemand einen Bedüsungstipp oder passt das von den Werten in dieser Kombi? Bin über jeden Tipp dankbar, da ich bisher nur via Popometer oldschool abgedüst habe. 

 

Grüße :cheers:

 

Geschrieben (bearbeitet)

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Weiß Jemand, wo ich  Das Teil in der Mitte, in das die Nadel rein geht, her bekomme?

Müßte einen 4 Takt PHBL Dellorto in einen 2 Takt umbauen, weiß aber nicht wie das Teil heißt, was ich brauche und wo man es her bekommen könnte.

Vielen Dank.

 

Bearbeitet von DR. Cut
Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

post-37842-049059800 1298511273_thumb.jp

 

Weiß Jemand, wo ich  Das Teil in der Mitte, in das die Nadel rein geht, her bekomme?

Müßte einen 4 Takt PHBL Dellorto in einen 2 Takt umbauen, weiß aber nicht wie das Teil heißt, was ich brauche und wo man es her bekommen könnte.

Vielen Dank.

 

 

Wenn du diese Messingbuchse meinst die da im Venturi zu sehen ist, wo die Nadel einläuft, das ist schon für 2Takter....

Wenn das Bild von dem Vergaser ist den du umbauen möchtest.... 

Bearbeitet von dolittle

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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