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Geschrieben

Mahlzeit, hab das Phänomen, das mein Motor kalt nen normalen Leerlauf hat, sobald er warm ist  Drehzahl im Leerlauf erhöht ist. Wenn ich nun das Moped zur rechten Seite kippe, fällt die Drehzahl wieder auf den Normalwert, stelle ich es wieder aufrecht steigt die Drehzahl wieder. 28er phbh ist verbaut bei Polini Evi 133 Membran und Polini Banane 

 

 

 

Thomas 

Geschrieben
Am 8.6.2023 um 14:45 schrieb Gorin:

Mahlzeit, hab das Phänomen, das mein Motor kalt nen normalen Leerlauf hat, sobald er warm ist  Drehzahl im Leerlauf erhöht ist. Wenn ich nun das Moped zur rechten Seite kippe, fällt die Drehzahl wieder auf den Normalwert, stelle ich es wieder aufrecht steigt die Drehzahl wieder. 28er phbh ist verbaut bei Polini Evi 133 Membran und Polini Banane 

 

 

 

Thomas 

Dann stimmt dein Leerlaufgemisch nicht. Tatsächlich sollte bei kaltem Motor die LL-Drehzahl ca 100-200rpm erhöht sein und bei warmem Motor sinken.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich denke, dass dieses Blech eigentlich in der Schwimmerkammer klemmen sollte und nicht unten am Vergaser. Bei meinem Phb ist das leider auch so, vielleicht weiß das jemand besser und auch wie man das Teil zerstörungsfrei abbekommt.

 

grigi

  • Confused 1
Geschrieben

man kann es ganz easy abnehmen, wo ist das problem? 

  • Like 2
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb grigi:

Ich denke, dass dieses Blech eigentlich in der Schwimmerkammer klemmen sollte und nicht unten am Vergaser.

Ne, sollte schon da klemmen, wie auf dem Foto. Kann man normalerweise relativ einfach abziehen

Geschrieben

Ah ok, dann probier ich das mal bei nächster Gelegenheit. Aber wie gesagt, versucht hatte ich es schon, war wohl zu vorsichtig….

 

grigi

Geschrieben (bearbeitet)

Folgendes problem…..

 

 

Motor magert bei halbgas oder knapp drüber extrem ab!

standgas bis ca. Halbgas afr werte alle gut. Und über dem mager spot werte auch alle gut. Im dritten gang lässt sich der mager spot auch ohne probleme überfahren beim beschleunigen. Im vierten wird s schon zäh.

beim durchbeschleunigen  zeigt das afr zwischen viertel und halbgas auch mal kurz knapp über 11 an. Bissl fett, aber wenn ich die schieberstellung halte +12,5 afr wert. Häng ich jetzt die nadel 1 clip fetter stottert er in dem bereich nur noch. Also fetter gehen ist somit mit der kombi nicht möglich. Hab jetzt mal von der x2 nadel auf die x25 gewechselt. Macht den mager spot zwar besser, aber immer noch zu mager, und obenraus dann viel zu fett.

 

gibt s ne nadel mischrohr kombi die mir nur bei ca. Halbgas anfettet?

 

zum setup

phb30; as266, x2; 2.clip von oben; nd60; hd142

m252 auf membran

s&s auspuff für quattrini

 

gruss

bernd

 

ergänzung:

motor hab ich abgedrückt. Ist dicht.

Bearbeitet von bernd82
Ergänzung
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb ferno:

Ich würde bei diesen Hubraum bereits mit AV268 arbeiten.

HD habe ich hierbei 158 auf einen PHBE34...als Bsp.

Hallo ferno,

 

die av mischrohre fetten ja schon früher an, das würde aber bedeuten das ich in dem bereich knapp über viertel gas noch fetter werde?!

welche nadel würdest du dann empfehlen, um das zu kompensieren?

 

Düsen fahre ich dellorto, und von dreiviertel bus vollgas passt s soweit gut!

Geschrieben

Bei BHPH bin ich immer bei der x2 geblieben und habe nur mit dem Mischrohr gespielt. PHBE verwende ich eine leichwertige  K...weiss ich jetzt nicht auswendig.  Mischrohr ist dort bereits 270.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ferno:

Bei BHPH bin ich immer bei der x2 geblieben und habe nur mit dem Mischrohr gespielt. PHBE verwende ich eine leichwertige  K...weiss ich jetzt nicht auswendig.  Mischrohr ist dort bereits 270.

 

vor einer Stunde schrieb Scumandy:

Täte da auch auf AV setzten. Natürlich müssen die anderen Übergangsbereich dann wieder angeglichen werden.

Bin zwar nicht überzeugt:-D, da ich bei viertel gas beim durchbeschleunigen eher auf der fetten seite bin. Das lässt sich auch durch ne magere nd nicht beseitigen.

 

aber nur versuch macht klug.

dann kauf ich mal ne av266 und 268.

oder gibt s vorschläge für andere mischrohre?

 

mein versuch wäre jetzt gewesen die x2 nadel an der drehbank dünner zu schleifen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb bernd82:

mein versuch wäre jetzt gewesen die x2 nadel an der drehbank dünner zu schleifen.

 

Mein Versuch wäre da eine Nadel mit dünnerem Schaft oder Konus.

;-)

COD_9477_3.jpg

Geschrieben

Hallo Leute.

 

Habe bei meinem Phbh30 das Problem das der Motor bei minimal Gas viertaktet.

Was gerade innerorts nervig ist.

Wird das mit einem magereren Schieber besser?

Aktuell ist ein 40er verbaut.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Bastik:

Hallo Leute.

 

Habe bei meinem Phbh30 das Problem das der Motor bei minimal Gas viertaktet.

Was gerade innerorts nervig ist.

Wird das mit einem magereren Schieber besser?

Aktuell ist ein 40er verbaut.

Ja.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Doppelt Ja

Wennst keinen mageten Schieber hast, kannst den 40er auch auf Glasplatte mit feinem Schleifpapier abziehen, also die schräge Fläche weiter hoch ziehen.

Bearbeitet von Scumandy
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Scumandy:

Doppelt Ja

Wennst keinen mageten Schieber hast, kannst den 40er auch auf Glasplatte mit feinem Schleifpapier abziehen, also die schräge Fläche weiter hoch ziehen.


Super.

Danke schon mal für die Antwort und für die Idee mit dem abschleifen.

Gibt es da ein Maß das ich messen kann damit ich nicht zu viel oder zu wenig wegnehme oder irgend einen Anhaltspunkt?

Geschrieben

Ich glaube es waren Millimeter. Also 40 zu 50 ist 1mm höherer Cutout. Wenn du noxh etwas Geduld hast und ich nicht vergesse, sehe ich mir das heute Abend in der Werkstatt genauer an.

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb ferno:

Ja 40 steht für 4mm und 50er ist mit 5mm

 

Weißt du auch, ob die Schräge als Ganzes parallel versetzt wird oder der "Keil" nur nach oben erweitert wird? Ich denke mich zu erinnern, es war zweiteres...

Bearbeitet von Scumandy

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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