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Geschrieben

Jetzt aber meine Frage. Gibt es bei den PHB(H) allgemein bekannte Probleme mit leergezogenen Schwimmerkammern? Ich hab da aktuell was Schaltrollerfremdes angelacht, wo wer einen 30er PHBH verbaut hat. Wenn ich da aber das Gas stehen lasse stirbt der Motor reproduzierbar nach ca. einer Minute ab. Ich hab gerade nachgesehen, verbaut ist ein 225er Schwimmernadelventil, das sollte zur verbauten 138er (!) HD ja passen.

250er Nadelventil brachte keine Besserung. Benzinhahn macht 600ml/min. Ideen?

Geschrieben

Gibt es für die PHB-Vergaser verschiedene Typen von Schwimmernadelverntilen? Ich wollte mein 225er gegen ein 250er tauschen,das ich noch hatte. Das 250 hat aber, anders als das 225er eine federbelastete Schwimmernadel. Der Sitz ist auch entsprechend tiefer. Das 250 hatte die Teilenummer 8649.250.33 auf der Dose.

Hab’s rausgefunden, das Ventil ist für PHBE und PHBE.

  • Like 1
Geschrieben

Tisch Jungs

Habe eine kurze frage !

Hab einen phbl 24 ad vergaser mit folgender bedüsung ND 55 , Hd. 95 Nadel d22, Mischrohr original !

Das ganze läuft auf einen SF quattrini M1 Drehschieber original.

Hab ziemliche Probleme mit dem standgas , Schraube ist auf Anschlag drin und er hält ganz knapp des standgas .

Wenn ich an der gemischschtaube drehe , keine Veränderung .

Bin ich mir der ND viel zu Fett ?

Oder was könnte ich ändern ?

Danke schon im voraus !

Geschrieben

Hallo,

Könnt ihr mir ungefähr die düsengrössen nennen die ich zum abstimmen benötige?

Folgendes Setup :

Polini 177 bearbeitet

Mazzu rennwelle

Drehschieber

Scorpion

Dellorto phbh 28 bd

Ist es überhaupt sinnvoll einen bd einzubauen? Ich meine, kommt man trotzdem an die Einstellschrauben?

Gruß Basti

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Jungs

Brauche mal wieder Euro Hilfe !

Und zwar hab ich ein Problem mit mein PHBL 24 vergaser

Bedüsung hd 98 , ND 55, Nadel d 22 3 Clip von oben , Mischrohr aq 264 , Schieber 40 ,

Läuft Ansicht alles Top ! Nur hab ich exakt zwischen 1/4 Gas und 1/2 Gas ziemliches abmagern !

Wenn ich stur den mackierten gasgriff über 1/4 Gas drehe , dreht der motor extrem hoch , sobald ich exakt an meine 1/2 Gas Markierung komm geht die Drehzahl wieder zurück !

Was muss ich ändern ?? Andere Nadel ? Mischrohr ?

ND hab ich schon probeweise auf 60 getauscht keine Veränderung !

Welcher Bereich ist für 1/4 bis 1/2 Gas zuständig ?

Wäre Super wenn mir jemand helfen kann ?!

Bearbeitet von v-18
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

hat jemand schon mal nen PHBH 28 FD/FS abgedüst...??

 

wie ist das mit der Spritanreicherung... ?  will das jetzt nicht PJ nennen,  aber sowas in die Richtung ist es ja....

 

gibts da Erfahrungen...... eventuell wieviel % von der Hauptdüse...

 

 

 

post-29329-0-72220200-1377267500_thumb.j

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

nein, der IST vom 2-Takter, mit Sicherheit... da ich den vom Moped selber abgebaut habe..

Honda NSR JC22

steht auch so im Dellorto-Buch... genau dieser Vergaser mit diesem Anreicherungssystem...

Bearbeitet von mpq
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Vielleicht hat jemand eine Idee, ich fahre auf meiner Lambretta Stage4 200cc, leicht geportet, abwechselnd 25er oder 28er PHB Vergaser. Beide gut abgedüst, nur eine kleinen Haken gibt es. Nach dem ich heute mal so auf Membran umgerüstet habe, ist das selbe Phänomen noch immer da.

Nun, wenn ich mit unteren-mittlerer Drehzahl, so im Silent-Mode dahin cruise, also in einer Drehzahl wo der Roller fast von selber dahingleitet aber nicht zu untertourig ist und spontan Gas annimmt, ich ganz dezent Gas gebe, also so im 1/8 Bereich, hab ich immer das Gefühl sie wäre zu fett. Ich weis nicht wie ich das weg bekomme, sonst läuft ja alles bestens. Z.z. ist ND47 und 40er Schieber verbaut. LL-Gemisch nach Gefühl eingestellt, Gasannahme unverzögert, fällt danach wieder in den Keller. Jemand eine Idee??!

 Ich dachte schon dass es am Clubman liegt oder generell am alten Eisen... 

Geschrieben

Ist das bei beiden Vergaser so? Hört sich so an als ob du beim leichten Gas geben in einen anderen Düsenbereich kommst und es dort zu fett läuft.

Ich tippe mal auf Übergang ND - Nadel. Häng mal die Nadel eine Raste runter oder probier eine andere? Welche Nadel is drin?

 

lg

Geschrieben

Ist bei beiden Vergasern so, mit und ohne Membran. D22 Nadel im 266 Mischrohr, magerer gehts im unteren Bereich eh mit keiner Nadel. 264 Mischrohr führt zu klingeln.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hi,

eine Frage zu den Nadeln.

ich möchte im 1/4-3/4 bereich etwas magerer werden.

hab ich das richtig kapiert: x2 aktuell drinnen, x13 ist magerer, x07 ist magerer als x13 ?

lg

gertsch

Geschrieben

Wenn der gesamte Nadel Bereich zu fett ist, würde ich eher über ein magereres MR nachdenken und/oder mit den Nadel-Clips arbeiten. Wie lautet denn Deine aktuelle Bedüsung, Setup?

Geschrieben

Wenn der gesamte Nadel Bereich zu fett ist, würde ich eher über ein magereres MR nachdenken und/oder mit den Nadel-Clips arbeiten. Wie lautet denn Deine aktuelle Bedüsung, Setup?

Clip ist auf der magersten stufe.

setup ein gesteckter Polini Alu 210 auf orig P200, PHBH30 HD120 rest orig., Sip Road.

Ich habe einen relativ hohen Benzinverbrauch, 5,5l, und dachte daran eben im mittleren Bereich magerer zu werden und dann mal schauen ob sich das deutlich auf den Benzinverbrauch auswirkt.

Geschrieben

Naja, ich würde meinen Vergaser niemals nach Verbrauch abstimmen. Rotzt, 4-taktet der Motor? Kerzenbild bei einzelnen Lastzuständen gecheckt? Zündung geblitzt? Was heißt Rest original? Sind 5,5 l zuviel bei nem Polinski mit PIS Road und Phbh? Ein 24er Si wäre sicherlich verbrauchsfreundlicher

  • Like 1
Geschrieben

Naja, ich würde meinen Vergaser niemals nach Verbrauch abstimmen.

ich auch nicht! Das sind fruchtlose Experimente, die nur mit mehr Arbeit belohnt werden. Oder Schäden. Oder Scheiße. Oder alles drei.

  • Like 1
Geschrieben

 nein, is alles korrekt abgestimmt.Kerzenbild Zündung...., moped läuft auch gut. was mich stört is der hohe verbrauch für vielleicht 15PS. weis auch nicht, aber ich denk das is schon zuviel oder nicht ?? :blink:  Fahrweise is schon eher flott :-D .

PHBH is aus der schachtel mit Ramair- mit schlauch zum rahmen war keine gscheite abstimmung hinzubekommen, lief in jedem bereich schlechter. darum denk ich mir ich bin allgemein vielleicht zu fett eingestellt. das kerzenbild sagt auch auch nicht alles aus.

Mit dem Si mag ich mich nicht mehr rumärgern.

Geschrieben

Da ich offen gesagt keine Lust hab zu orakeln, welche Bedüsung Du in Deinem aus-der-Schachtel-PHBH hast, bin ich da erst mal raus. Ich tippe aber mal, dass Dich die Nadel verbrauchstechnisch nicht groß weiter bringen wird. Ob 5,5l auf 100 km bei Deinem Setup / Deiner Fahrweise nun sonderlich viel sind sei mal dahin gestellt.

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    • https://www.dekra.de/de/lichttechnik/   Vielleicht hilft das weiter. 
    • Da sich heute auf der Internetseite des hiesigen Wurstblattes ein entsprechender Artikel findet, kann ich dir zufällig etwas zurufen:   Grundgebühr (Bereitstellung) für ein Einfamilienhaus wird von rund 138,- auf rund 118,- gesenkt. Verbrauchsgebühren werden von 1,85 auf 1,65/Kubikmeter gesenkt.   Die Senkung erfolgt allerdings nicht freiwillig, sondern nach 12-jährigen Rechtstreitigkeiten durch alle möglichen Instanzen und Extraschleifen (nach versuchten Tricksereien des Versorgers). Das Bundesverwaltungsgericht hat 2024 jetzt rechtskräftig festgestellt, dass die Einbeziehung der Konzessionsabgaben in die Preisgestaltung rechtswidrig war.   Seit Beginn der Streitigkeiten 2017 wurden die (überhöhten) Gebühren "vorläufig" erhoben, der Versorger/die Stadt darf nun rückwirkend die Überzahlungen für 8 Jahre erstatten (wohl ca. 30 Mio), wofür er meiner Kenntnis nach keine Rücklagen gebildet wurden, obwohl die Rechtswidrigkeit m.E. nach zumindest seit einigen Jahre sehr klar war. Mit Erstattungen darf ich dann irgendwann in 2026 rechnen...
    • Lachgas: Da hab ich gestern auf der Rückfahrt noch drüber nachgedacht. Die 20 Prozent Leistung durch lachgas wird es bei 100ps mit der gleichen Lachgasmenge wie bei 40PS nicht geben können.  Du brauchst mehr Lachgas  
    • Hi Basti,   ich fürchte du hast hier einen Denkfehler, oder ich! Die originale PX200 Kurbelwelle hat doch ein 110mm Pleuel und nicht wie in deiner Artikelbeschreibung angegeben 116mm. Deshalb verstehe ich nicht wie einem ein 10 oder 12 mm Spacer hier weiterhelfen kann/soll.   Gruß  
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