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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

vor allem auf den Bereich von 1/4 bis 3/4 Schieber Öffnung. Da die Bereiche bei den PHBs aber stak überlappen wirkt sich das MR auch darüber hinaus aus. Größer gleich fetter

Geschrieben

Fahre den 25er PHBL auf der 150er Zweitserie, Trend geht hin zum MR AQ264, HD 80-84, ND 50-60, Nadel bisher noch D22.

Bin nicht Final mit dem Abstimmen durch da bestellte Teile noch nicht eingetroffen.

Airbox von der 3.Serie mit gekürztem Rüssel, Puff ebenso 3.Serie ohne Pilz.

Vielleicht hilft es Dir ja. :wacko:

Grüsse

Michael

Geschrieben (bearbeitet)

Habe gerade versucht den neuen 24er PHBL in meine PK zu basteln.

Um den Gaser auf den Ansaugstutzen (Steckverbinder) zu bekommen muss ich den mal locker in ne 60Grad Schräglage bringen, sonst komm ich mit der Schwimmerkammer nicht vom Rahmenboden klar. Allerdings habe ich auch einen Ansaugstutzen von einer ET3 verwendet, so dass ich am Durchbruch (in Fahrtrichtung rechts unten) schon Platz machen mußte.

Kann ich den so fahren? Soll ich dann doch den passenden Ansaugstutzen nehmen oder ist die SF einfach so eng?

Bearbeitet von Kronprinz
Geschrieben

mitm 9er ringschlüssel gehts, wenn du die schwimmer rausmachst.

ansonsten eine lange 9er nuß besorgen

ich wechsel die mit ner kleinen wasserpumpenzange. wenn nicht mit roher gewalt angezogen sind geht das auch

Geschrieben (bearbeitet)

was ist eigentlich der unterschied zwischen PHBH und PHBL ?!

sind Mischrohre da gleich? :wacko:

5 minuten googeln hat mich wieder ins GSF geführt :laugh:

PHBL (A/B) = 21-25 mm Durchmesser und Motoranschluß 28,75-31,75 mm

PHBH (A/B) = 26-30 mm Durchmesser und Motoranschluß 35-40 mm

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben (bearbeitet)

Hmm...

Mit den Nadeln der X Serie, also X2 bzw. X5 auf meiner Smallframe jetzt, in Kombination mit AV 262-266 Mischrohren läuft so ziemlich jeder meiner 28er bzw. 30er PHB Vergaser auf Polini/Malossi.

In Kombination mit Franz/PM40/VSP und Drehschieber/Membran direkt.

Größte Hauptdüse jemals verwendet ist 137 (komischer Motor).

In der Regel laufen bei mir die Mühlen mit irgendwas zwischen 115-120er Hauptdüse.

Nebendüse um die 50, Schieber eher 40-50er.

Edith: bezog sich hierauf:

Interessant wären hier Grundbedüsungstipps.

Also welches MR, ND etc. auf unseren Mofas passen!

SG Phil

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben (bearbeitet)

Hatte mir mal die Mühe gemacht, bei den Nadeln aus dem BGM Nadelset den "Taper" und "L1" analog zu den Keihin Nadeln zu vermessen und mit den Dellorto-Daten in sortierte Tabellen zu packen. Vielleicht hilft's ja jemanden hier.

Dello Nadelset.pdf

Bearbeitet von astro
  • Like 1
Geschrieben

Hi,

danke für die Zusammenstellung!

SG Phil

Hatte mir mal die Mühe gemacht, bei den Nadeln aus dem BGM Nadelset den "Taper" und "L1" analog zu den Keihin Nadeln zu vermessen und mit den Dellorto-Daten in sortierte Tabellen zu packen. Vielleicht hilft's ja jemanden hier.

Dello Nadelset.pdf

Geschrieben (bearbeitet)

kurze Frage an die PHBH'ler : wenn ich aus Standgas den Hahn voll aufreiße würgt der Motor ab.

Beim langsamen aufdrehen verhält sich der Motor normal, auch wenn ich aus z.B. mittlerer Drehzahl den Hahn voll aufdrehe.

Wie bekomm ich das weg? Nadel nen Clip tiefer hängen, also abmagern? Cutaway größer / kleiner? kleinere Nebendüse?

Find meine Bedüsung eh schon etwas mager, aber läuft so ganz gut. Ganganschluss vom 3. in den 4. läßt etwas zu wünschen übrig.

Setup

T5 172er Malle

PM Evo

MRP ASS

Ansaugbalg

PHBH 30

HD 125

AV 262

ND 50

X2 2. Clip von oben

Cutaway 40

Zündung 15°C geblitzt

Danke!

Bea sagt noch Drehschieber

Bearbeitet von Tyler Durden
Geschrieben

Teste doch mal mit Nadel einen magerer?

Bin nicht so der Abstimmkönig.

hehe dito :wacko:

werd's mal testen, dachte jemand wüsste vielleicht auf Anhieb 'nen Tipp.

Irgendwo hab ich auch mal so eine Art Trouble Shooting Manual gesehen, wo das meiner Meinung auch mit aufgeführt war. Symptom-Ursache-Gegenmaßnahme

Aber ich find's nicht wieder... :wacko:

Probieren geht über studieren... :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

kurze Frage an die PHBH'ler : wenn ich aus Standgas den Hahn voll aufreiße würgt der Motor ab.

Beim langsamen aufdrehen verhält sich der Motor normal, auch wenn ich aus z.B. mittlerer Drehzahl den Hahn voll aufdrehe.

Ist das so, wie wenn Du bei kaltem Motor den Choke zu früh ausmachst?

Dann tippe ich da eher auf zu mager, Nadel mal eins raufsetzen oder LL-Gemischschraube rausdrehen / ND größer.

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben

ja ein bisschen, also wenn ich den Gashahn von Standgas direkt auf Vollgas aufreiße stirbt der Motor ab. Ich experimentiere am WE mal und werde berichten.

Danke!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

kämpfe seit einer Woche mit Falschluftproblemen. Nachdem ich lange Zeit den ASS in Verdacht hatte, sollte der jetzt dicht sein.

Anspringen tut sie auf den ersten kick. Sobald Sie ein bischen warm ist geht sie hoch bis zur Decke. So hoch, dass ich beim dritten-vierten mal testen jedesmal Glühzündung hat und ich sie nur durch abwürgen wieder aus bekomme. Wenn das so weiter geht geht sie mir noch fest, oder schießt sich in den Vespa-Himmel.

Heute mal die Überläufe am Gaser zugehalten, und sie geht direkt aus. Hä, was kann das denn bitte sein?

Vergaser ist neu (24PHBL). 100er HD, 55er ND, Nadel 2ter von oben auf Polini 130 unbearbeitet sonst Original.

HELP!

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Wie krieg ich den Bolzen vom PHB-Schwimmer los? mit ner Zange? Mit Gewalt?

cheers, Andi

EDITH hats mit ner Spitzzange ohne Gewalt geschafft... :wacko:

Bearbeitet von Revolverheld
  • 4 Wochen später...

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