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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab im SF Forum keine Resonanz bekommen, evtl. bin ich hier besser aufgehoben:

Ich brauche Hilfe beim Abdüsen meiner V50!
Gleich vorab, ich bin SF Newbie und habe bisher nur 24Si auf all meinen LF gefahren,

habe also keine Skills mit dem 28er PHBH ;-)

 

Es ist ein 136, Membran-Ansauger (direkt) mit 28er PHBH und LTH Road Auspuff.
Mit der jetzigen Bedüsung springt sie gut an und dreht oben, soweit ich das bei der ersten Probefahrt beurteilen konnte,

auch ordentlich raus. Von 1/4 bis Halbgas stottert und vibriert sie aber massiv, "wehrt" sich gegen mehr Drehzahl und

kommt nur schwer über diesen Punkt weg. Wenn man im Standgas das Gas etwas aufreist, dreht sie schnell hoch und

kommt auch flott wieder zurück, reist man das Gas mehr auf (Bereich ab 1/3 Gas und mehr wie im Fahrberieb) selbes Bild wie oben.

Ich hab den Gaser mal zerlegt, folgende Bedüsung:

HD 90 (kommt mir viel zu klein vor wenn ich hier so mitlese)

ND 55

Mischrohr 262 EF (noch nie gehört, gibts das im 2Takt Vergaser?)

Schieber 45

Nadel x3 oberster Clip

Fährt jemand ähnliches Setup und hat Bedüsungsvorschläge oder allgemein Infos zur Bedüsung,
speziell auch zum Mischrohr?


Danke!

Geschrieben

Schieberstellung! Ist aber eher schon vor Halbgas das Problem.

Das mit dem Mischrohr ist noch unklar. Kann es sein, dass das ein 4Takt Vergaser ist und die Kiste trotzdem läuft?

Geschrieben

HD 90 (kommt mir viel zu klein vor wenn ich hier so mitlese)

ND 55

Mischrohr 262 EF (noch nie gehört, gibts das im 2Takt Vergaser?)

 

HD viel zu klein, ND viel zu fett würd ich jetzt mal behaupten, steht auf dem MR vielleicht BP?

Geschrieben

Ich meinte, ob es sein kann, dass EF nicht EF ist sondern ein evtl nicht sauber eingeschlagenes BP. Ansonsten halt auf AV umrüsten, sofern die Aufnahme dann dafür passt. Evtl auch mal ein Photo von dem Exoten hochladen, die Mischrohre unterscheiden sich ja nicht nur von den Buchstaben und Zahlen, sondern sehen, dann tatsächlich auch oftmals unterschiedlich aus.

Würd da jedenfalls keine Experimente machen, AV (und teilw. AS) haben sich wohl bewährt und es hat halt auch ein stückweit Einfluss auf die restliche Bedüsung, wenn da verschiedene Mischrohrtypen verbaut werden. Daher ist es dann sicherlich auch nicht so einfach den Rest der Bedüsung zu beurteilen.

Geschrieben

 

Im alten SCK Katalog stand, wenn ich das recht in Erinnerung habe, dass beim 2 Takt Vergaser

das Messingteil in den Gaser innen hinein stehen muss, beim 4 Takt PHBH wäre das bündig ...

post-1394-0-14171700-1410184099_thumb.jp

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob ein 2takter zwingend diese Hutze am Messingteil im Venturi haben muss, aber das größte Problem wird wahrscheinlich sein, dass die Aufnahme im Messingteil nicht für AV/AS Mischrohre passt. Die Hutze wird aber auch schon einen Sinn haben.

Ich würd sagen, besorg Dir ein anderen Vergaser und versuch das Teil irgendwo bei Ebay loszuwerden.

Geschrieben (bearbeitet)

OK, ist wohl der falsche Gaser (4Takt), den der Vorbesitzer da verbaut hat... :wacko:

Das Standard Mischrohr AV 264 ist ganz anders gebaut als das im Gaser montierte und

lässt sich natürlich auch nicht einschrauben ... Muss wohl ein neuer Gaser her.

Links das 2 Takt AV Mischrohr, rechts das verbaute 4-Takt

 

post-1394-0-47385800-1410242204_thumb.jp

 

post-1394-0-73242300-1410242205_thumb.jp

Bearbeitet von vespaoldies
Geschrieben

Bist du inzwischen weiter? Habe einähnliches Setup (30er und BigBox) und genau die von dir beschriebenen Probleme.

 

Gruß Seekadett 

 

Hab den hauufen dann entnervt in die Ecke geschmissen und einen anderen Motor eingebaut, Ich tendiere aber inzwischen dazu dass

der Motor irgendwo Öl zieht, da das Problem auch mit zwei 24si Vergasern ähnlich bis reproduzierbar blieb.

Ich werde den Motor nochnmal in Ruhe spalten und alles penibel abdichten. dann starte ich einen zweiten Versuch.

 

lg konze

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob ein 2takter zwingend diese Hutze am Messingteil im Venturi haben muss, aber das größte Problem wird wahrscheinlich sein, dass die Aufnahme im Messingteil nicht für AV/AS Mischrohre passt. Die Hutze wird aber auch schon einen Sinn haben.

Ich würd sagen, besorg Dir ein anderen Vergaser und versuch das Teil irgendwo bei Ebay loszuwerden.

So, hab den Gaser gegen einen neuen 28er getauscht und heute etwas abgedüst.

War anfangs wahnsinnig zu fett, kam garnicht auf Drehzahl oder sonst was.

Hab angefangen mit einer HD 120, dann 115, jetzt 100.

 

Schieber von 45 auf 40 getauscht.

 

Nade von X2 auf X3, Clip 3. Kerbe von oben

 

Mischrohr ist das AV264

Gemischeinstellschraube ist 2 Umdrehungen rausgedreht.

Dann erst mal den Luffilter runter geschmissen, dann lief sie einigermassen, dass ich wenigstens fahren konnte.

Fazit: Immer noch zu fett, speziell knapp über Standgas fäng sie wahnsinnig an zu 4-takten, wird rauh und laut.

Hat sie einen gewissen Drehzalbereich (1/4 bis 3/4 Gas) mal überwunden, dreht sie ordentlich hoch,

rein gefühlsmässig aber immer noch zu fett (trotz HD100*) ..

Setup:

136 ccm, 28er PHBH, Membran direkt, LTH Road.

Any tips? :rotwerd:

 

Geschrieben

So, hab den Gaser gegen einen neuen 28er getauscht und heute etwas abgedüst.

War anfangs wahnsinnig zu fett, kam garnicht auf Drehzahl oder sonst was.

Hab angefangen mit einer HD 120, dann 115, jetzt 100.

Schieber von 45 auf 40 getauscht.

Nade von X2 auf X3, Clip 3. Kerbe von oben

Mischrohr ist das AV264

Gemischeinstellschraube ist 2 Umdrehungen rausgedreht.

Dann erst mal den Luffilter runter geschmissen, dann lief sie einigermassen, dass ich wenigstens fahren konnte.

Fazit: Immer noch zu fett, speziell knapp über Standgas fäng sie wahnsinnig an zu 4-takten, wird rauh und laut.

Hat sie einen gewissen Drehzalbereich (1/4 bis 3/4 Gas) mal überwunden, dreht sie ordentlich hoch,

rein gefühlsmässig aber immer noch zu fett (trotz HD100*) ..

Setup:

136 ccm, 28er PHBH, Membran direkt, LTH Road.

Any tips? :rotwerd:

also, ich hab keine Ahnung vom 136er aber ne 100er HD dürfte auch dafür zu mager sein. Deine MR / Nadel Kombi kenn ich von einigen 210er Membran und RAP Setups und erscheint mir daher für eine SF Variante doch sehr Fett. Welche ND?

Du kompensiert deine viel zu fette MR/Nadel Kombi wahrscheinlich mit der viel zu mageren HD, gescheit laufen kann sowas aber auch nicht.

Zündung wär geblitzt? Welcher Lufi war verbaut?

Also, wirklich nur als Schuss ins blaue

ND um 50

MR AV 260 oder 262

Nadel x2

Schieber 40 bis 50

HD 110 bis 120

Unbedingt die einzelnen Bereiche nacheinander abstimmen, Markierungen am Gasgriff machen

Geschrieben

Ich hätte den 45er Schieber gelassen, 40er ist fetter. Die X3 die du verbaut hast ist auch fetter als X2. Du bist hier komplett in die falsche Richtung gegangen.

Geschrieben

Hallo zusammen, suche jemanden im Raum Bedburg/erftkreis der im 30er Phb Vergaser auf Membran und 210 Sport fit ist zum einstellen. Natürlich nicht für Lau. Habe momentan 55 nd 145 HD 264mischrohr und X2 Nadel 3clip von oben eingebaut, aber schon etliche Variationen versucht und langsam keinen Nerv mehr dazu. Wobei ich die Variation mit dem Gasgriff markieren viertel/ halbgas usw noch nicht gemacht habe.... schätze man kommt dann genauer und schneller hin wo man hin will, oder?

Geschrieben

ich hätte da auch mal eine Frage, und zwar betriffts Nebendüse beim 24er:

 

ich bin grad beim Einstellen meines Geschosses und hab mit einer 50er Nebendüse angefangen, allerdings reagiert die Leerlaufdrehzahl erst, wenn ich die Gemischschraube komplett drin habe. Meine Schlussfolgerung -> Nebendüse zu fett. :wheeeha:

Ich hab allerdings nur noch eine 43er da, also rein damit. Gemischschraube ist jetzt 2 1/4 Umdrehungen heraussen und ich bin bei ca. 2000 über fett. Ich würd jetzt gern mit der Gemischschraube auf ca. 1 1/2 Umdrehungen kommen, welche soll ich da nach euren Erfahrungen testen? 45, 46, 47, 48? Ich kann das echt nicht einschätzen.... :???:

 

Is übrigens ein Polini 133 mit Road-Banane über Drehschieber....

Geschrieben

...und ich bin bei ca. 2000 über fett...

Was genau soll das bedeuten?

Und wenn 43 zu mager ist, dann probier halt eine 45. Ich glaub nicht, dass hier jemand die Umdrehungen an der LLG Schraube in Düsengrößen ummünzen kann, sofern das pauschal überhaupt möglich wäre...

Geschrieben

Was genau soll das bedeuten?

.....

 

Andre hat das hier mal beschrieben....

 

 

....

Und wenn 43 zu mager ist, dann probier halt eine 45. Ich glaub nicht, dass hier jemand die Umdrehungen an der LLG Schraube in Düsengrößen ummünzen kann, sofern das pauschal überhaupt möglich wäre...

 

schon klar, aber meine Hoffnung war, dass das wer, der schon öfter eingestellt hat, da erfahrungsgemäss einschätzen kann, nimm eine 47er, und das passt. Ob die Schraube dann 1 1/2 od 1 3/4 Umdrehungen raus ist, ist mir dann egal....

Geschrieben

kann mir jemand sagen, mit welchen düsen, schieber, mischrohr, nadel die 28 phbh bs standartmäßig ausgeliefert werden. ich meine jetzt nicht die dinger, die in den z.b. malossikits zufinden sind, sondern, wenn man den vergaser als einzelteil kauft

 

den hier

Geschrieben (bearbeitet)

Ich befürchte das kann man pauschal nicht sicher sagen und da hilft nur ein Anruf beim / Mail an den entsprechenden Zwischenhändler.

Da gibt's einfach zu viele Variationen von dem Teil

http://www.stein-dinse.biz/advanced_search_result.php?keywords=PHBH+28+Bs&x=12&y=3&categories_id=&inc_subcat=1

Bearbeitet von Tyler Durden
Geschrieben

danke für den link - ich hab da nur den einen phb bs gefunden ( für 2 takter ). das würde ja schon ganz gut passen mit dem standartsetup - gerade was die teueren schieber angeht. dann werde ich mal bestellen

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