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DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Hey Leute eine Frage

Ich hab den PHBL AD 24er

Und hab mich mit der Hauptdüse von 120er bis auf 98er herunter getastet und und den joke immer gezogen. Das das heißt

Wenn er gezogen war und er spukt war er zu fett. Das war so Bis 99er Hauptdüse.

Nun zur eig Frage bei 98er Hauptdüse bei Fahrt zieh ich den joke und erspuckt nicht mehr und eine Leistungssteigerung hab ich auch nicht ist das dann die richtige Hauptdüse. ???

Wäre um Rat sehr dankbar

lg Speeedy

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Okay dann kann das mal so lassen nun kommt dann aber der teillast Bereich wenn ich den gaszug einen halben bis 1cm drehe fängt er an zu spucken wenn ich weiter drehe hört es auf was müsste ich da für für Nebendüse , Nadel oder mischrohr nehmen

Hab die nebendüse von 50 bis auf 47 herunter bedüst bei 47 wurde die Hitzeentwicklung zu hoch so das ich wieder auf 48 bin.

Nadel ist D22 erste Kerbe von oben also mager.

Mein Gedanke wäre ein anderes mischrohr oder irre ich mich da

Verbaut ist eine AQ264

Lg speeedy

Bearbeitet von Speeedy
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ad schwimmernadelventil im phbh 30:
fahren alle mit der originalen 200er (falls das nicht auch variiert)
oder mussten manche auf größer tauschen?

 

sip hat nur 150 - 225, gibts aber bis 400, zb bei xmas oder wms
http://www.xmas1.at/xneu/KATALOG/200_Katalog/120_Vergaser%20Benzinaufbereitung/010_Vergaser/050_Vergaser_Dellorto/015_Schwimmernadeln%20Dellorto.pdf

http://www.wms-online.de/product_info.php/products_id/6245/name/Schwimmernadelventil_Dellorto_-_PHB,_PHF,_VHSA....html

denn spannenderweise: 2 motoren, selbes setup:

a) mikuni tmx30 kein problem mit spritzufuhr = 2,5er ab werk lt topham

b) phbh 30 bisschen probs  = 200er ab werk

 

ist der phbh gar mit einem zu kleinen - bzw mit zuwenig reserven - schwimmernadelventil ausgestattet?

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die Geschichte mit den Nadelventilen am 30er PHBH habe ich hinter mir... 200er und 225er brachten nicht den gewünschten Erfolg und ein weiteres Nadelventil wollte ich dann auch nicht mehr testen, da der Benzinanschluß vom Gaser höher sitzt als der Hahn vom Benzintank... erst eine Mitsubishi Spritpumpe war zielführend.

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yep. benzinpumpe bei phbh ist selbsterklärend für den der genau hinschaut:

gaser sitzt höher als benzinhahn und flüssigkeiten fließen nur ungern bergauf :-D
die 20er mikuni funzt übrigens problemlos ohne rücklauf, der wird im sck  blog ja empfohlen, brauchts aber nicht.

benzinpumpe ist drin
phänomen aber immer noch da
daher wrids wohl das nadelventil sein
 

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Moin

bräuchte mal Hilfe bei der Bedüsung meiner frisch fertig gestellten LI3, da die alte Dame vor Vibrationen wenn man sie

anschmeißt abhebt.

Hoffe das es hier einen gibt der ein paar Erfahrungswerte hat, um grundlegend erst mal die Mofa fahren zu können.

 

Zum Setup:

Mugello V4

BGM 60/110

JL Road 3

30 Dellorto PHBH mit

HD 120

Mischrohr AS266

Nadel x2

Nebendüse 55

 

den Vergaser habe ich so bekommen und nach Fertigstellung des Motors läuft der mal so gar nicht rund und da kein Prüfstand in der Nähe ist wäre ich dankbar für nen Tip auf ne taugliche Wurfbedüsung mit der man unbedenklich erst mal auf die Straße kommt,

Bearbeitet von MolokoPlus
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@ Rollermicha

Genau das war mit Primördrossel gemeint !!! ( Zerstäuberbuchse)

Meine ragt 7mm in den Venturi !

Habe sie gerade ausgebaut und werde sie nach und nach runterschleifen und natürlich berichten !

 

Wie genau hast du die rausgepresst?

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Danke. Aber ohne dem Mischrohr wird doch das Gewinde kaputt, wenn ich da rein schaue ist nicht viel überstand zum ansetzten vom durchschlag.

Hat der Kollege nun das ruckeln im - bis 1/8 - bereich in den griff bekommen? 

Bearbeitet von Scumandy
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Hallo,also es ist mit dem 4 takten im 1/8 bereich besser geworden.Musste dann aber andere Einstellung so weit aus bem üblichen Rahmen verändern,das es mir alles weniger sinnvoll erschien.

Habe dann meinen 30er TMX mit Startbedüsung wieder draufgemacht.1/2 abgedüst und läuft doch merklich besser als der PHBH.

Dreht irgendwie viel sauberer aus.

Aber auch da ist das Sprotzen im 1/8 bereich leicht vorhanden. ( 25 ND)

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Hat hier zufällig jemand Probleme mit überlaufenden PHBH bei Kopfsteinpflaster oder allg. unebener Fahrbahn?

 

Setup: 

Polini GG 133 (183/124)

PM40

200° Drehschieber

PHBH 26 mit 112 HD, X3 Nadel 2. Kerbe v.o., ND50, 50er Schieber, Trichter

 

Wie gesagt, sobalds etwas holpriger zugeht, besonders auf Kopfsteinpflaster, geht die Karre fast aus und braucht 

enormes Überreden am Gashahn um wieder hochzudrehen. Hab den Stoßdämpfer schon verstellt, hat aber 

nicht viel geholfen. Ansonsten rennt die Gute einwandfrei und ohne rotzen übers ganze Band etc. 

 

Vielleicht hat ja jemand ne Idee oder dasselbe Problem schon mal gelöst...

 

Danke, Grüße Simon

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der Dellorto PHBH28 FS / FD der ürsprünglich mal auf einer Honda NSR- 125 / NS- 125R montiert war, hat ein Powerjet-System

 

weis jemand mehr darüber? oder hat diesen in Gebrauch?

 

lt. meinen original Dellorto-Bestückungslisten wurde dieser Vergaser NUR bei der HONDA verbaut. Warum?

 

Edit:

 

sehe gerade es gibt auch ein PHBH 30 ND mit PowerJet :aaalder:

Bearbeitet von rollermicha
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Fyi aber wohl eh bekannt:

Sowieso passen die nachbau nadelset nicht

X3 verglichen. Mit freiem auge sichtbar: Nachbau ist dicker und auch weicheres material, was den verschleiss erhöht

Unglaublich was uns fuer ein dreck angedreht wird...

Gibts lt teileliste beides:

Gefedert u ungefefert

Bei mir werkel nun eine gefederte 300er statt der ungef mininadel, u siehe da, kammerleersaufprob - trotz pumpe! - sind weg :)

So wies aussieht muss man die gesamte bestückung samt schieber austauschen damit das ding funktioniert....

Gleich mikuni nehmen ist wohl die schlauere und auch billigere lösung

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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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