Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

meiner 30er PHBH lief mit dem AV262 auch unauffällig. Finde ich gefährlich und unseriös pauschal mehrfach solche Aussagen zu treffen, dass in den 30er PHBH ein AS MR gehört :thumbsdown:

  • Like 1
Geschrieben
das ist aber sauber mager untenrum gemäß verbautem schieber und nd...

wenn das ein 30er phbh ist hast du das falsche mischrohr drinnen: da gehört die AS rein

AV macht im 30er abstimmungsprobleme = rotzt unten alles zu

 

Ich habe beides ausprobiert und bei mir läuft das AV genauso gut wie das AS. Mit dem AS kann ich mir das gleiche in "Grün" düsen und komme am Ende kommt das gleiche Ergebnis raus. Mein Motor läuft sauber bei jeder Schieberstellung und ich habe auch keine thermischen Probleme. Ein ganz leichtes Viertakten in einem minimalen Bereich über Standgas habe und kann damit leben. Scheint am PHBH selbst zu liegen, dann das bekomme ich mit keiner Methode ganz weg. Selbst mit AV Setup einfach auf AS umbauen - was ja extrem mager genau in diesem Bereich sein sollte bringt nichts. Das Viertakten bleibt und gleich darüber stirbt mit der Motor wegen des super mageren Gemischs ab.

 

Das mit der X7 und X13 im AV264 im Vergleich zur X2 im AS264 habe ich auch ausprobiert und meine Vermutung wurde bestätigt.

X7 im AV264 fühlt sich ähnlich an wie X2 im AS264.

Geschrieben (bearbeitet)

Stein dinse weist fuer den 30er phbh das as als korrektes mr aus. Importeur hat mehr gewcht als wies manche shops verkaufen oder foreninfos

Bei mir wars 100:1

Av zu as

Av unabstimmbar

Mit as nun keinerlei überfetten mehr unten, das war mit av extrem

Mag aber auch an meinen einlasszeiten liegen, je laenger diese sind umso empfindlicher wirds natürlich beim abstimmen

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Stimmt mit dem AS Mischrohr. JL War mit dem AV noch durchaus fahrbar. Mit einer ordentlichen resotröte war dann mit Av nix mehr zu machen ohne den teillastbereich gefährlich abzumagern a (inkl. Klingeln )

Geschrieben (bearbeitet)

Stein Dinse hat eine Standardbedüsung, sicherlich. Nur ob der Vergaser dann auf einen (Platten-)Drehschieber, Membran oder Schlitzgesteuerten Motor fährt, mit oder ohne Resonanzauspuff, wissen die auch nicht. Immer diese pauschalisierungen...

 

Edna schreit noch hinterher, dass die SD sicher nicht nur Vespafahrer mit Dellys beliefern.

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben

Stein dinse weist fuer den 30er phbh das as als korrektes mr aus. Importeur hat mehr gewcht als wies manche shops verkaufen oder foreninfos

Bei mir wars 100:1

Av zu as

Av unabstimmbar

Mit as nun keinerlei überfetten mehr unten, das war mit av extrem

Mag aber auch an meinen einlasszeiten liegen, je laenger diese sind umso empfindlicher wirds natürlich beim abstimmen

 

Kann das mal jemand übersetzen?

Geschrieben

Kurze Frage:

bin mit dem Clip von pos. 2 auf 1 gegangen, sprich ganz mager. Läuft untenrum jetzt wesentlich besser "pröttelt" aber immer noch leicht wenn man zwischen 45-60 Kmh in der Stadt unterwegs ist...

 

Sollte man einfach damit leben, ND 54 verbauen oder X1 Nadel verbauen

 

PHBH 30, 40er Schieber, X2 1 Clip, AV264, HD 132, ND 55

Polini 177, Scorpion

 

 

Der Zusammenhang von Clipposition zu Mischrohr war doch so wimre:

 

Ganz magere Nadelposition => Mischrohr nächste Nummer größer (hier 264 weg 266 rein)

Ganz fetter Nadelposition => Mischrohr nächste Nummer magerer (also 264 auf 262 wechseln)

 

Hast Du das mal probiert?

Geschrieben

Ich kenne diese Anleitung die ist aber leider nicht korrekt. Mit der Clip Position änderst du bei welcher schieberöffnung wie angefettet wird - früher, später, weniger, mehr.

Ein fetteres Mr zum beispiel ändert an der eingestellten Charakteristik nichts sondern macht einfach den gesamten nadelbereich etwas fetter.

Geschrieben

Stein dinse weist fuer den 30er phbh das as als korrektes mr aus. Importeur hat mehr gewcht als wies manche shops verkaufen oder foreninfos

Bei mir wars 100:1

Av zu as

Av unabstimmbar

Mit as nun keinerlei überfetten mehr unten, das war mit av extrem

Mag aber auch an meinen einlasszeiten liegen, je laenger diese sind umso empfindlicher wirds natürlich beim abstimmen

Denke dann fahre ich die Ausnahme zur Regel - mit Membranbeatmung nur so als Randbemerkung. Mag ja auch damit etwas zu tun haben.

Geschrieben

Der Zusammenhang von Clipposition zu Mischrohr war doch so wimre:

 

Ganz magere Nadelposition => Mischrohr nächste Nummer größer (hier 264 weg 266 rein)

Ganz fetter Nadelposition => Mischrohr nächste Nummer magerer (also 264 auf 262 wechseln)

 

Hast Du das mal probiert?

 

Was mir auch schon passiert ist - die Reihenfolge der Einwohner der Schieberkammer durcheinander gebracht. Sprich erst die kleine Platte und dann die Nadel hineingeworfen. Das verschiebt einem die ganze Sache doch gewaltig Richtung Fett. Macht sicher 2 Clippositionen aus. Ist aber ansonsten ganz anständig gelaufen.

Geschrieben

Heisst ja nicht das man unbedingt jetzt mit as fahren muss! Und wer da jetzt warum wo was reinbaut bzw. Recht hat is ja scheiss egal.

aber welcher resofahrer kennt nicht das rumgestottere im unteren nadelbereich. Und genau diese Kandidaten fahren fast immer mit Av rum.

Geschrieben

Hallo, zwei Fragen bitte 1. kann man da ihr ja ziemlich bewandert seid in Sachen Vergaser, nicht eine Liste anfertigen in der übersichtlich Aktion und Reaktion gegenüber gestellt werden. Z.b Standgasschraube rein = Leerlauf Drehzahl hoch. Auch wenn es allgemein Gültig sein soll und es immer wieder Ausnahmen gibt, könnte nicht ganz so gescheite wie ich vielleicht gezielter forschen warum der Bock nicht läuft? Ist vielleicht viel Arbeit, aber ihr werdet in meine Gebete eingeschlossen. 2. Offtopic, welcher SI vergaser ist der größte den man erwerben kann. Ich kann kein SI Topic finden. Wahrscheinlich bin ich nur zu deppert und 1 und 2 gibt es schon im GSF. Danke.

Geschrieben

Zu 1. lese er im GSF Wiki bitte die Artikel bzgl. PHBH Vergaser und Abstimmung PHBH Vergaser. Die Mühe haben sich schon längst nette User gemacht, schön dass das so konsequent ignoriert wird... Ferner wurde in diesem Topic das Dello Handbuch gefühlt bereits 10 mal verlinkt.

Zu 2. 26, ist aber nicht Original Dello dann

Geschrieben

A ja. Hab ich wahrscheinlich übersehen weil es nicht so gekennzeichnet war wie ich es mir vorgestellt habe. Für Neulinge ist die Information Menge die das GSF bereit hält einfach unübersehbar. Das hat nichts mit konsequent ignorieren zu tun. Trotzdem danke für die Infos.

Geschrieben

hallo schlosser,

 

bei phbh 26-30 hatte ich original schon 200er und 225er drin

für 132HD sollte das ausreichend sein welches original verbaut ist

 

gruß,

rgv

Geschrieben (bearbeitet)

Fahre einen mhr 210 mit 60er welle auf drehschieber mit bigbox touring und 24er si (nd 2.9, hd130, be3, 160hlk). Läuft sehr gut.

Habe dann auf einen 28 phbh mit scootrs ass umgebaut. Bedüsung ist: 40er schieber, nd55, hd 134, av264.

Habe verschiedene nadeln getestet, immer das gleiche problem: der motor läuft sehr schlecht. Bleibt immer wieder auf sehr hohen drehzahlen hängen. Fühlt sich wie falschluft an, läuft aber beim beschleunigen eigendlich zu fett, ausser bei vollgas. Habe sogar einen 30er phbh mit gleicher bedüsung allerdings mit av262, aus gut laufendem motor getestet. Absolut gleiches verhalten.

Spritversorgung ist sichergestellt durch fasterflow und ronbogen. Leitung habe ich durch das rahmenloch für den ansaugschlauch gelegt.

Bin mit meinen ideen am ende. Bin ich evtl. so sehr zu fett, dass der gaser nicht mehr mit der drehzahl runter kommt?

Wir hatten sowas mal mit nem pwk28. Falschluft schliesse ich aus, habe alles mit bremsenreiniger abgesprüht und nach rückbau auf si läuft der motor wie zuvor.

Bearbeitet von bandit1976
Geschrieben

hallo bandit1976,

 

das hört sich echt nach Falschluft an.

 

getestet hast du schon mit vollem Tank und die Entlüftung am Tankdeckel ist frei?

Geschrieben

Ja, der SI sitzt aber auch nicht auf 'nem Ansaugstutzen mit einem Ansauggummi

Sachen, wie zu kurzer Gaszug / klemmender Gaszug und selbiges für den Choke sind wahrscheinlich auch schon ausgeschlossen worden?

Grundsätzlich würde ich mal mit einer Wurfbdüsung von ND 52 / HD 130 / AV264 / X2 2. Clip beginnen und die einzelnen Bereiche für sich abstimmen.

Geschrieben

Danke rgv !

Bandit1976

av 262 ist schon recht mager oder??

Ich fahre bei box av266 mit x2 Nadel obersten Clip und hd 125 für m1x . In deinen Fall würde die 132 eh passen .

Sonst nur das ah simering hin ist wenn sonst alles ok ist

Ist de Deckel drinnen im Rahmen ??

Mfg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin zusammen,

 

 

Ich hab gestern beim einstellen meiner Zündung bemerkt, dass bei meinem PHBH 30 ab dem mittleren Drehzahlbereich aus beiden Überläufen Sprit tropft.

Im Stand passt alles. Ich hab letztens vergessen den Benzinhahn zu schließen und das Schwimmernadelventil hat 2 Wochen dicht gehalten. Und ist auf den 2. Kick angesprungen.

Der Vergaser hängt an einem MRP Stutzen, mit dem mitgelieferten Verbindungsgummi.

 

Ih sehe folgende Möglichkeiten:

-Schwimmerstad nicht sauber eingestellt

-Schwimmernadelventil undicht

Hier glaub ich nicht, dass sich das erst bei höherer Drehzahl auswirken würde, oder? Allerdings hab ich wenig Reaktion auf die Leerlaufgemisch Schraube, könnte also auch im Standgas schon leicht anfetten.

 

-Vibrationen

Der Vergaser sitzt Bündig auf dem Stutzen. Daran hängt ein Gummi zum Rahmen. Das fahren 1000 Andere auch so, ohne Probleme. Gefüht hab ich auch schon Motoren gefahren, die insgesamt mehr vibriert haben.

 

Wo würdet ihr anfangen?

Geschrieben

Servus Leute ....

Brauche eure hilfe bezüglich einen PHBE 32 Gaser

würde den kaufen wollen..........!!!!     

es fehlen teile, weiss aber nicht was genau ich da kaufen soll...

Hoffe man kann auf Bilder was erkennen, er sollte für einen Polini 177 abgestimmt werden , Gehäuse bearbeitet, Zylinder extrem bearbeitet , Welle noch original 57er Hub, wird noch getauscht  , Sip Performance, 22 er Primär , Vergaser Si 24 von einer T5 Ovalisiert ....Das ist mein setup.

Schonmal Danke.

post-49883-0-97936700-1448739011_thumb.p

post-49883-0-43385000-1448739020_thumb.p

post-49883-0-32565300-1448739024_thumb.p

Geschrieben (bearbeitet)

Lass die Finger von dem Vergaser... Da fehlen einige Teile (chokeanschluss,leerlaufgemischschraube, Hd, nd zzgl neuem Dichtsatz +schwimmernadel usw) Da kannst du dir lieber ne neuen 30ger phbh für 75 € kaufen..

Bearbeitet von SK Race

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information