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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten hat Corleone folgendes von sich gegeben:

Einen Benzinhahn mit höheren durchfluss wäre zu empfehlen!

Ok. Mehr als der BGM FastFlow liefert geht (ohne weiteres) eh nicht.

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben

Ich würde den SiP Fastflow nehmen. Denn der BGM hat weniger Durchfluss, eine absurd hoch angesetzte Reserve und ist bei mir im Betrieb einfach abgebrochen.

 

Dazu geht dann auch ein Ventil 270 oder 300.

Geschrieben (bearbeitet)

Wir reden von Lambretta in meinem Fall. Da vertreibt SIP eben die selben Hähne wie SCK, die von OGM Italy gefertigt werden.

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben

Bei Lambretta sollte die Befüllung eigentlich kein Problem sein, da ist der Tank ja höher als der Vergaser. Selbst mit 35er habe ich da den originalen Hahn genutzt. Meine TS1-Zeit ist allerdings schon 15 Jahre her.

  • Like 1
Geschrieben
vor 24 Minuten hat style63 folgendes von sich gegeben:

Bei Lambretta sollte die Befüllung eigentlich kein Problem sein, da ist der Tank ja höher als der Vergaser. Selbst mit 35er habe ich da den originalen Hahn genutzt. Meine TS1-Zeit ist allerdings schon 15 Jahre her.

 

Ich muss sagen, jetzt wo ich drauf achte merke ich auch im Stadtverkehr einen Unterschied, wenn ich von der Tankstelle weg fahre. Mit ganz vollem Tank läufts einfach anders als mit 3,5L drinnen. :rotwerd:

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich fahre auf meiner PX einen PHBH28 und ich denke, dass er bis 1/4 Gas zu fett läuft.

Ich brauche kaum den Choke zum Starten (stört eigentlich nicht), im Leerlauf raucht sie etwas (trotz hochwertigem Öl).

Wenn ich mit kaltem Motor und niedrigen Drehzahlen versuche leise aus dem Ort heraus zu fahren, wird die Kerze nass, dass der Motor ausgeht. Bei längerem Leerlauf, z.B. an der Schranke, dreht sie hinterher nicht richtig hoch.

 

Wenn ich dem Motor im kalten Zustand mehr Drehzahl gebe und so (die Kerze) schneller warm fahre, säuft sie nicht ab.

 

Ansonsten läuft sie gut, außer Vibration ab 70 Km/h.

 

Meine Frage: Sollte ich lieber den Schieber tauschen (mit größeren Ausschnitt) oder die Nebendüse/Leerlaufdüse verkleinern? Oder ganz andere Hinweise / Ratschläge?

 

PHBH28 mit 40er Schieber,  AV264, X2 mit 2 Clip von oben, ND55, HD122

 

Setup: M1X,  60er Welle, Pipedesign S-Box III Plus,  original Zündung auf 17°, Drehschieber mit MRP-Ansaugstutzen, Rahmemgesaugt ohne Luftfilter.

Braucht ihr mehr Infos?

Bearbeitet von Peter mit der PX
techn. Daten ergänzt
Geschrieben

An deiner Bedüsung liegt es nicht die fährt ein Freund von mir auf gleichen Setup und das läuft top mit knapp 24ps. Aber vielleicht schließt dein choke nicht richtig oder dein Schwimmernadel Ventil hängt 

Geschrieben

Es reicht auch schon, wenn die Einstellschraube am Chokezug sich lockert und die Vorspannung erhöht. Das hatte ich mal mit denselben Effekten. Ansonsten noch zu überprüfen: Wie viel Umdrehungen ist die Gemishschraube draußen?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe bisher kaum die Zeit gehabt, mich darum zu kümmern.

Am Choke war ich aber dran: der Zug ist nicht zu straff und hat Spiel. Das Gummistück im "Choke-Verschluss" hat einen leichten Abdruck vom Gegenpart. Somit denke ich , das der Choke richtig schließt.

 

Für das Schwimmernadelventil habe ich wohl  erst im Weihnachtsurlaub Zeit.

Dabei prüfe ich dann auch die Gemischschraube.

Geschrieben

Hallo,

ich habe bisher kaum die Zeit gehabt, mich darum zu kümmern.

Am Choke war ich aber dran: der Zug ist nicht zu straff und hat Spiel. Das Gummistück im "Choke-Verschluss" hat einen leichten Abdruck vom Gegenpart. Somit denke ich , das der Choke richtig schließt.

 

Für das Schwimmernadelventil habe ich wohl  erst im Weihnachtsurlaub Zeit.

Dabei prüfe ich dann auch die Gemischschraube.

Geschrieben

Ich schreib das mal hier rein; hier sind eher die Dell'orto PHxx-Profis und ich brauche mal ne Fachberatung.

 

Ich hab beim Aufräumen hier ne Menge Düsen- und Nadelgedöns gefunden, was offensichtlich nicht an die Standard-SI gehört(e). Ist der Kram was wert? Ich brauch's nicht; würde es gerne im Set verscherbeln und den Erlös karikativen Zwecken zuführen.

 

Im Einzelnen liegen hier:

 

Nadeln
K52
K38
U20 (2x)

X3
X5
X7
X13
X31

 

Mischrohre
DP264
DP266
DQ268 (2x)

AV264
AV266 (3x)

nadeln.thumb.jpg.9c18630ecbf6de467317f8d64e11ce76.jpg

 

 

5mm-(Neben)düsen (von 40 - 70; tw. doppelt, über 20 Stück)

799906035_Scan_20211213(2).thumb.jpg.9cb6a9d6e768627859ea02e0590ece31.jpg

 


6mm-Düsen (von 98 - 200; tw. doppelt, über 40 Stück)

258861067_Scan_20211213(3).thumb.jpg.13aaddf37e1d8bea15e471561d16929d.jpg

98
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162
165
168
170
172
178
185
200

Geschrieben (bearbeitet)

Schwierig. Einiges davon ist unbrauchbar, weil schlichtweg die Größen einfach weitab vom Schuss sind, einiges ist Viertaktkram oder läuft einfach in unseren Motoren nicht und der große Rest ist top Ware.

 

Ich persönlich habe einige Lücken in meinem Sortiment, die ich damit gerne auffüllen würde, aber ich fürchte, für die paar Düsen die mir fehlen lohnt das nicht.

 

Wechselkurs?

Keine Ahnung. Sorry.

Bearbeitet von alfonso
Kein Viertaktkram. Dr.Doolittle hat gesprochen!
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

... einiges ist Viertaktkram oder läuft einfach in unseren Motoren nicht.... 

 

Was denn zB? 

 

Sehe da NUR 2 Takt Zeug

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 5 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Was denn zB? 

 

Sehe da NUR 2 Takt Zeug

 

Ich lass mich da gerne belehren.

 

Sind DP und DQ Mischrohre beide 2T?

Bin mir da nicht ganz sicher, weil nicht unbedingt mein Metier.

 

Was ich sicher weiß ist, dass man einige der Nadeln gar nicht erst ausprobieren muss und wenn jemand Verwendung für diese riesigen Hauptdüsen hat wird er mit den ganz kleinen wenig anfangen können und umgekehrt.

 

Ergo wird wohl kaum jemand die ganze Bandbreite der Sammlung brauchen können, zumal das ja auch noch für verschiedene Vergasertypen ist.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Ich lass mich da gerne belehren.

 

Sind DP und DQ Mischrohre beide 2T?

Bin mir da nicht ganz sicher, weil nicht unbedingt mein Metier.

 

Was ich sicher weiß ist, dass man einige der Nadeln gar nicht erst ausprobieren muss und wenn jemand Verwendung für diese riesigen Hauptdüsen hat wird er mit den ganz kleinen wenig anfangen können und umgekehrt.

 

Ergo wird wohl kaum jemand die ganze Bandbreite der Sammlung brauchen können, zumal das ja auch noch für verschiedene Vergasertypen ist.

 

 

DP und DQ sind auf jeden Fall 2 Takt Zerstäuber.... Ganz sicher. Kann sein das du das nicht weisst. 

 

Auch sind ALLE o.g. Nadeln im 2 Takt Bereich verwendetbar. Kann auch sein das du das nicht weisst. Ist ja nicht schlimm. 

 

Ob das nun jemand im Konvolut nimmt oder nicht ist ja mal ne ganz andere Sache... 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben

Auch wenn ich vielleicht keine Ahnung von Vergasern habe, lesen kann ich:

 

vor 24 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Ob das nun jemand im Konvolut nimmt oder nicht ist ja mal ne ganz andere Sache... 

 

vor 3 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

würde es gerne im Set verscherbeln

 

 

Was den Rest angeht:

Altherr, was hat Du eigentlich für ein Problem? Geht das auch ohne Gefotze im Unterton? Schau Dir mal den Kommentar von PXCop an, der kann sowas, im Gegensatz zu Dir.

Geschrieben
vor 10 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

 

 

Was den Rest angeht:

Altherr, was hat Du eigentlich für ein Problem? Geht das auch ohne Gefotze im Unterton? Schau Dir mal den Kommentar von PXCop an, der kann sowas, im Gegensatz zu Dir.

 

Du hast doch geschrieben, daß Du ganz sicher weisst das da Nadeln nicht zu gebrauchen sind.... Dann sagt man dir das ALLE Nadeln für 2 TAKTER brauchbar sind, und du fühlst dich angegriffen? 

 

OK, lassen wir es dabei. 

Geschrieben

Ok, danke für die bisherigen Einschätzungen. 'Nen Markt könnte es demnach wohl geben. Die Teile werden dann demnächst "für einen guten Zweck" hier auf dem Marktplatz auftauchen.

Geschrieben
vor 12 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Ich lass mich da gerne belehren.

 

 

hola amigo, 

nur für disch 

 alles dos taktos

 

 

vor 15 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

für den vergaser typ VHSB ( 34-41,5)

Nadeln
K52
K38

 

für den vergaser typ VHSA ( 28-32)
U20 (2x)

 

vor 15 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

für den vergaser typ phbh ( 26/28/30)

X3
X5
X7
X13
X31

 

 

vor 15 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

für den vergaser VHSB

 

Mischrohre
DP264
DP266
DQ268 (2x)

 

vor 15 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

für den vergasertyp PHBL

AV264
AV266 (3x)

 

 

Hauptdüse SHB und andere, Nebendüse VHSB/VHSA/PHBH uvm.( wobei hier z.T die hohe Bauform von Dellorto verwendet wird)

5mm-(Neben)düsen (von 40 - 70; tw. doppelt, über 20 Stück)

 

 

Hauptdüse VHSB/VHSA/PHBH uvm.
6mm-Düsen (von 98 - 200; tw. doppelt, über 40 Stück)

 

98
100
105
120
122
125
128
130
132
135
138
140
142
145
148
150
155
162
165
168
170
172
178
185
200

 

Geschrieben
vor 15 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

Ich schreib das mal hier rein; hier sind eher die Dell'orto PHxx-Profis und ich brauche mal ne Fachberatung.

 

Ich hab beim Aufräumen hier ne Menge Düsen- und Nadelgedöns gefunden, was offensichtlich nicht an die Standard-SI gehört(e). Ist der Kram was wert? Ich brauch's nicht; würde es gerne im Set verscherbeln und den Erlös karikativen Zwecken zuführen.

 

Im Einzelnen liegen hier:

 

Nadeln
K52
K38
U20 (2x)

X3
X5
X7
X13
X31

 

Mischrohre
DP264
DP266
DQ268 (2x)

AV264
AV266 (3x)

nadeln.thumb.jpg.9c18630ecbf6de467317f8d64e11ce76.jpg

 

 

5mm-(Neben)düsen (von 40 - 70; tw. doppelt, über 20 Stück)

799906035_Scan_20211213(2).thumb.jpg.9cb6a9d6e768627859ea02e0590ece31.jpg

 


6mm-Düsen (von 98 - 200; tw. doppelt, über 40 Stück)

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98
100
105
120
122
125
128
130
132
135
138
140
142
145
148
150
155
162
165
168
170
172
178
185
200

 

 

Die U und K Nadeln sind für Flachschieber (VHSA/B)

Geschrieben
vor 7 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

hola amigo, 

nur für disch 

 alles dos taktos

Si.Si.

Grazie.

 

Die AV Mischrohre passen auch in die PHBH Vergaser, für den 26er und 28er sogar 1.Wahl.

Bei den X Nadeln sehe ich zumindest im PHBx wenig Verwendung. Klar ist das 2T, aber wie schon erwähnt wird da wenig von wirklich zu gebrauchen sein.

 

DP und DQ ist euer Metier, da mische :-) ich mich nicht ein und Dell‘orto Düsen ab 140 aufwärts wird der Normalverbraucher auch eher selten benötigen, die fallen ja sowieso eher größer aus.

 

Mehr wollte ich damit nicht sagen.

 

 

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab hier nen PHBH30BD ohne Überlauf-Anschlüsse und mit folgender Bestückung:

 

Schieber 40

Nadel X3

Mischrohr 268T

Chokedüse 60

Schwimmer 9,5g

(HD 128 / ND55)


0E4A23C5-838B-48F7-A25D-B6C8ABEC9299.thumb.jpeg.81108039af2cb004a58b24e9c066915f.jpeg

 

Der Vergaser soll lt. Vorbesitzer auf einer 200er PX gelaufen sein... 

 

Da ich mal davon ausgehe, dass es sich um einen 4takt Vergaser halte, werde ich wohl Einiges austauschen müssen. 

 

Der Vergaser soll auf einen 170ccm Egig Smallframe Motor...

 

Das die HD / ND / evtl. Nadel usw. noch gewürfelt werden müssen, ist mir klar.

 

Ich würde aber gerne wissen, welche Teile grds. überhaupt nicht beim 2 takter funktionieren und auf jeden Fall getauscht werden müssen? Gibt´s da Erfahrungswerte? 

Bearbeitet von OFFI

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