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Geschrieben

ich habe seit gestern ein Solo 712 mit zweigang Solomatic von 1976, das Fahrzeug ist längere Zeit rumgestanden und soll jetzt reaktiviert werden, dazu stellen sich mir mehrere Fragen:

1. der Motor ist ja nun wassergekühlt, oben am Zylinderkopf ist eine Einfüllschraube, gibt es auch eine Ablasschraube ? wie viel Kühlmittel muss da rein ? gibt es eine besondere Vorgabe für die Beimischung von Frostschutzmittel ?

2. nach meinen Unterlagen fordert Solo für das Getriebe ein ATF "Mobil ATF 200" das es aber scheinbar nicht mehr gibt, welches aktuelle ATF kann für das Getriebe verwendet werden

3. wo befindet sich die Ablasschraube für das ATF ?

4. Zündkerze, welchen Zündkerzentyp benötigt dieser Motor ?

5. wenn man mit laufendem Motor stehen bleibt und dann wieder anfahren will drehen die Pedale mit, das hört erst auf wenn die Solomatic in den zweiten Gang schaltet, was kann man dagegen tun ? (oder gehört das so ?)

Geschrieben

danke, nur deinen Erklärungen zu Punk 5 habe ich absolut nicht verstanden ...

das seltsame PDF von Solo habe ich schon runtergeladen, kann ich nur dummerweise nicht öffnen da sich mein PDF-Programm dann mit kryptischen Fehlermeldungen aufhängt ...

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    • Vergaser mal montieren? Wieso mit Bremsenreiniger?   Position LiMa passt halbwegs?
    • Warum wäre TPU zu weich? Es gibt doch auch verschiedene Shore-Härten und mit dem Infill kann man doch auch spielen. Ich fahre seit Jahren in meiner ACMA Fahrwerksbuchsen aus TPU die ich mir selbst gedruckt habe und die können einiges ab,
    • Sehr gerne.   Frank, fahr das Ding doch mal, wie schon geschrieben, denn du pustest die Kiste (und deinen Polini-Auspuff) damit mal durch.  Zu fett läuft das Ding sicher, aber wie auch @Hockl schrieb, hat die zu fette HD nichts mit dem Leerlauf und auch nichts mit dem schlechten Anspringverhalten zu tun.   Bitte arbeite mal alle die von mir in meinem Beitrag zuvor aufgeführten Punkte ab. Nicht nur die HD tauschen! Das ist eine, aber nicht die einzige Maßnahme.   Welche Falschluftquellen hast du denn geschlossen? War Falschluft vorhanden?   Oder hast du nur mögliche Falschluftquellen ausgeschlossen in dem du geprüft hast, ob an den möglichen Stellen Falschluft vorgelegen haben könnte? Also Tests mit z. B. Bremsenreiniger durchgeführt?    
    • TPU wäre viel zu weich. PETG oder PETG HF, sind für so ein Werkzeug die bessere Wahl. Schließlich haust Du ja mit dem Gummihammer oben drauf.  
    • Hallo liebe Admins,   mir fällt schon seit ein paar Wochen auf, dass euer Consent-Layer (Cookies akzeptieren) nicht richtig funktioniert bzw. sich merkwürdig verhält. Wenn ich vom GSF in meinem eMail-Postfach eine Nachricht zu einem Thema erhalte und dort dann drauf klicke, lande ich auch bei der Nachricht, soweit in Ordnung. Klicke ich dann aber den Consent-Layer (Cookies akzeptieren oder nicht), werde ich auf die Hauptseite geleitet: https://www.germanscooterforum.de/ und bleibe nicht in dem Thema, dass ich ggf. gerne lesen oder beantworten möchte. Ist das so gewollt oder liegt ein Fehler vor? Viele Grüße Marco
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