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Geschrieben

Servus zusammen,

ich hab hier eine 50er PK S stehen.

Mein Problem ist, dass die gute am Vergaser falschluft zieht. Selbst bei voll angezogener Vergaserschelle lässt sich der Gaser auf dem ansaugrohr nach Links/rechts und vorne/hinten bewegen.

Da der Motor dicht ist, gehe ich davon aus, dass die falschluft von dieser Vergaser - ansaugrohr Verbindung kommt.

Was kann ich da machen???

Danke und ciao

Mathias

Geschrieben (bearbeitet)

es gibt ASS für 10er/12er, 16er und 19er/und größere Vergaser.

schätze, da ist ein zu kleiner ASS verbaut...

der muss zum Gaser passen.

und dann gibt es auch noch vier ASS-Schellen/Überwürfe.

je zwei - 16er und 19er - für V50 bzw. PK, die sind m.W. aber gegenseitig austauschbar.

bei der PK ist nur Richtung Flansch eine Ausbuchtung entweder als Staubschutz oder als zusätzliche Kühlung da...

ach ja, und dann gibt es da noch den klassischen Einbaufehler, die Filzringe (jeweils 2 bis 3, gut eingefettet) betreffend: die gehören zwischen ASS und Überwurf und nicht - wie häufig vorgefunden - zwischen Vergaser und ASS.

also: Filzringe auf den ASS und dann den Überwurf drauf (bzw. das Ganze in den Überwurf gefädelt, der bereits im Balgen hängt). gut gefettet dienen sie dann nicht nur als Staubschutz (ihre eigentliche Aufgabe) sondern helfen auch gegen Falschluft (weil sie dann, im Falle des Falles, zur Undichtigkeit hingezogen werden).

wer versucht, die Filze in die Nut zu stopfen, in der eigentlich der Gaser festgehalten werden soll, bringt da schonmal kaum mehr als einen rein und der stört dann auch noch beim Aufsetzen und Befestigen des Gasers.

Bearbeitet von carilian
Geschrieben

wiso sollte man 2-3 filzringe verbauen?

hab bisher immer einen verbaut und noch nie irgendwelche probleme gehabt.

kenne auch keinen der 2-3 verbaut.

Geschrieben

Richtig ihr beiden: da gehört nur 1 Filzring rein.

Denn wenn man an der Stelle mehr reinpackt, kriegt man den Stutzen gar nicht mehr weit genug in den Vergaser (auf Anschlag!)rein und das Falschluftproblem bzw. die Zutrittsstelle für Falschluft wird nur noch größer.

Ich stelle meine Uralt-Skizze dazu gerne noch mal zur Erklärung hier ein.

:wacko: bobcat

post-5049-087627300 1302465617_thumb.jpg

Geschrieben

War letzte Woche mal beim Mathias daheim:

Vergaser ist der 16.10F, also sollte es vom ASS her ja keinen kleineren mehr geben --> dürfte richtig sein

Überwurfkappe? Gibts da wirklich verschiedene? Also die Montierte war definitiv für 16er Vergaser, aber ich dachte immer alle 16er Überwürfe wären gleich...

Wir probieren mal nen anderen Überwurf und ASS, viellt ist der einfach ausgenudelt.

Beste Grüße

Geschrieben

Hallo,

das Problem hat sich geklärt. Der Vergaser war so "ausgeleiert" dass er einfach auf dem Ansaugrohr nicht mehr dicht zu bekommen war.

Hab mir nen guten gebrauchten Vergaser und ne neue Schelle besort und man siehe... keine Probleme mehr :wacko:

Danke für alle Tipps.

Mathias

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    • Wenn die Reifen 20 Jahre alt waren, dann kannst du davon ausgehen, dass alles andere auch so alt sein könnte.   Verschiedene Punkte wie defekte Stoßdämpfer, defekte Silentgummis, defekte Radlager, defekte Felgen, lose hintere Bremstrommel, defektes Lenkkopflager usw. wurden schon genannt.   Wahrscheinlich wirst du den Roller einmal von Grund auf revisionieren müssen.
    • @nitrocraft nimm anstatt der 140er HLKD mal eine 190er. 1,7mm Knabberecke ist zu viel. 0,7mm war schon gut. Da hättest Du schon einen Unterschied feststellen müssen. Meiner Erfahrung nach brauchst Du das mir der Knabberecke nur wenn Du lange Drehschieber Zeiten nach OT hast. Solltest Du noch einen Filter fahren, mach den mal runter. Großer Deckel, Rahmengesaugt und Dein 140er HLKD Setup mit einer 190 HLKD sollte eigentlich laufen. HD würde ich auf eine 165er gehen. Welches Innovate hast Du denn? MTX-L? Ich fahre die alten LC1 und LC2 ohne Probleme seit über 2 Jahre. Vielleicht hat Dein Controller einen Weg. Hast 4.2er oder 4.9er Sonden? P.S.: LC1 mit 4.9er Sonde geht nicht. Auch wenn das Adapter Kabel passt. LC2 geht mit beiden Sonden. Beim MTX-L weiß ich es nicht.  
    • Ich bin am verzweifeln. Bekomme das beschissene Ruckeln einfach nicht weg. Habe meine GL mal jemandem mit Helm an der Kamera gegeben und ein Video hochgeladen. Motor läuft ansonsten top. Nut im Schiebebetrieb und konstanter Geschwindigkeit ist das zu viel. Bisschen nachtakten ist ja normal, aber nicht so heftig das es eine echt schüttelt. Ausserdem geht das ja auch auf den Antriebsstrang.  Keine Ahnung was ich noch machen soll. Die Knabberecke habe ich von 0,7 auf 1,7mm erweitert. Bedüsung von Mager (160 BE3 140HD, 55/160) immer fetter geworden bis 140 BE2 160HD, 65/160. Geändert hat es fast nichts.  AFR wegen defekter Sinde leider ausser Betrieb. Möchte auch keine neue Sonde mehr holen da das Innovate die eine nach der anderen killt. Wer möchte kann ja mal reinschauen. Ab 0:20 ungefähr. Dann nach der Ampel direkt und später nach der Einfahrt in den Ort.  Was sagt ihr?  
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