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Lockerer bzw. undichter Vergaser PK 50 S


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

ich hab hier eine 50er PK S stehen.

Mein Problem ist, dass die gute am Vergaser falschluft zieht. Selbst bei voll angezogener Vergaserschelle lässt sich der Gaser auf dem ansaugrohr nach Links/rechts und vorne/hinten bewegen.

Da der Motor dicht ist, gehe ich davon aus, dass die falschluft von dieser Vergaser - ansaugrohr Verbindung kommt.

Was kann ich da machen???

Danke und ciao

Mathias

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es gibt ASS für 10er/12er, 16er und 19er/und größere Vergaser.

schätze, da ist ein zu kleiner ASS verbaut...

der muss zum Gaser passen.

und dann gibt es auch noch vier ASS-Schellen/Überwürfe.

je zwei - 16er und 19er - für V50 bzw. PK, die sind m.W. aber gegenseitig austauschbar.

bei der PK ist nur Richtung Flansch eine Ausbuchtung entweder als Staubschutz oder als zusätzliche Kühlung da...

ach ja, und dann gibt es da noch den klassischen Einbaufehler, die Filzringe (jeweils 2 bis 3, gut eingefettet) betreffend: die gehören zwischen ASS und Überwurf und nicht - wie häufig vorgefunden - zwischen Vergaser und ASS.

also: Filzringe auf den ASS und dann den Überwurf drauf (bzw. das Ganze in den Überwurf gefädelt, der bereits im Balgen hängt). gut gefettet dienen sie dann nicht nur als Staubschutz (ihre eigentliche Aufgabe) sondern helfen auch gegen Falschluft (weil sie dann, im Falle des Falles, zur Undichtigkeit hingezogen werden).

wer versucht, die Filze in die Nut zu stopfen, in der eigentlich der Gaser festgehalten werden soll, bringt da schonmal kaum mehr als einen rein und der stört dann auch noch beim Aufsetzen und Befestigen des Gasers.

Bearbeitet von carilian
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Richtig ihr beiden: da gehört nur 1 Filzring rein.

Denn wenn man an der Stelle mehr reinpackt, kriegt man den Stutzen gar nicht mehr weit genug in den Vergaser (auf Anschlag!)rein und das Falschluftproblem bzw. die Zutrittsstelle für Falschluft wird nur noch größer.

Ich stelle meine Uralt-Skizze dazu gerne noch mal zur Erklärung hier ein.

:wacko: bobcat

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War letzte Woche mal beim Mathias daheim:

Vergaser ist der 16.10F, also sollte es vom ASS her ja keinen kleineren mehr geben --> dürfte richtig sein

Überwurfkappe? Gibts da wirklich verschiedene? Also die Montierte war definitiv für 16er Vergaser, aber ich dachte immer alle 16er Überwürfe wären gleich...

Wir probieren mal nen anderen Überwurf und ASS, viellt ist der einfach ausgenudelt.

Beste Grüße

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Hallo,

das Problem hat sich geklärt. Der Vergaser war so "ausgeleiert" dass er einfach auf dem Ansaugrohr nicht mehr dicht zu bekommen war.

Hab mir nen guten gebrauchten Vergaser und ne neue Schelle besort und man siehe... keine Probleme mehr :wacko:

Danke für alle Tipps.

Mathias

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