Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Also, ...

Zucchini

Empfohlene Beiträge

Will jetzt auch mal was loswerden:

Nachdem letztes Jahr dieser Roller den Weg zu mir gefunden hat, ist nicht mehr viel passiert. Der Sommer neigte sich dem Ende, ein Umzug mit einhergehender zeitintensiver Renovierung stand an, der Roller wurde nur in die neue Garage verbracht und lieblos abgestellt. Ich hab zwar noch den Gay-Gepäckträger und den Chromdreck über den Backen entfernt, sonst aber nichts mehr.

Vor ca. 1 Woche (als die Sonne dann mal rauskam und es ansatzweise warm wurde) meinte die Chefin, dass wir ja mal mit dem Roller irgendwohin fahren könnten. Also mal nachgesehen ob das Teil noch nicht gestohlen wurde, Zündung an, 3 mal kicken und er lief. Nachdem es mich bei der Proberunde fast auf die Fresse gehauen hat Luftdruck geprüft und er fuhr wieder halbwegs...dann am Freitag mal Getriebeöl gewechselt, bischen Luftfilter geputzt usw, alles Riesenabenteuer für einen Neuling wie mich (wills deshalb auch nicht im Technikforum schreiben, wird wohl jeden Langweilen :wacko: ).

Gestern noch nen Helm für die Chefin besorgt und heute ne Runde durch den Welzheimer Wald gefahren. Wenn auch noch etwas wakelig, wird aber langsam besser => ist schon eine Riesenumstellung für mich, früher bin ich nur Motorrad gefahren und dann ein paar Jahre nichts mehr. Auch wenns viel Spass gemacht hat habe ich doch ein paar Erkenntnisse gewonnen:

- 10PS original sind eindeutig zu lahm. Ich werd mir einen Kopf machen müssen wie weit ich es treiben will mit dem Motor. O-Tuning hat weg. 10 PS Zylinder imho keinen Sinn, wenn ich extra einen neuen Zylinder kaufen muss kann ich auch gleich was besseres nehmen. Mal schauen, vielleicht im nächsten Winter anfangen und bis dahin planen und Teile besorgen. Dazu gibts dann ev. ein Technik-Topic, brauche da schon Hilfe und Beratung.

- Bremse vorne geht so gar nicht, vor allem zu zweit und Berg runter. Muss dieses Jahr noch passieren.

- zu zweit ists doch arg unbequem wenns mal länger als bis zur Eisdiele geht. Chefin nen 50er Roller besorgen um sie auf den Geschmack zu bringen? Später dann Lappen machen lassen und auch nen Grossen roller? Hm.

- Irgendwelche optischen Individualisierungen sollten auch mal vorgenommen werden, Aufkleber und Sitzbank zunächst mal.

Danke fürs Lesen.

ja, mach das mal. hört sich gut an. und sonst so? :wacko:

b

Bea meint: in so ein topic bringen fotos voll viel schwung. also gerne auch vom roller (obwohl jeder hier weiß wie ne PX aussieht). wenn du ein feuerwerk abbrennen willst, dann sind votos von der sozia ein mächtiger katalysator.

Etwas freundlich gemeinte Starthilfe:

Suche (oben rechts) kann ungemein helfen bei Basis-Problemstellungen.

Wenn's wirklich an der Substanz fehlt, eigenes Topic bei den PX-lern aufmachen (aber nur, wenn du motiviert bist, die sache zügig durchzuziehen, ziehen und drücken kann ganz schön nerven...). Mit anderen Worten, Initiative ergreifen und Verantwortung für eigenes handeln übernehmen! So kann man mit dem Forum alt werden. Aber bitte nicht mit Aufklebern anfangen...

Und etwas Respekt vor dem Objekt sowie geleisteter Hilfestellung tut in diesen Kreisen immer gut...

Wart's ab, aus dir machen auch noch nen rollerjungen :wacko:

Etwas freundlich gemeinte Starthilfe:

Suche (oben rechts) kann ungemein helfen bei Basis-Problemstellungen.

Wenn's wirklich an der Substanz fehlt, eigenes Topic bei den PX-lern aufmachen (aber nur, wenn du motiviert bist, die sache zügig durchzuziehen, ziehen und drücken kann ganz schön nerven...). Mit anderen Worten, Initiative ergreifen und Verantwortung für eigenes handeln übernehmen! So kann man mit dem Forum alt werden. Aber bitte nicht mit Aufklebern anfangen...

Und etwas Respekt vor dem Objekt sowie geleisteter Hilfestellung tut in diesen Kreisen immer gut...

Wart's ab, aus dir machen auch noch nen rollerjungen ;-)

Ich lese fleissigst im Forum zu allen meinen Sorgen, die Suche und einige Anhaltspunkte habe ich auch schon entdeckt :-)

Bevor ich aber gezielt Fragen stelle werd ich mir erst einmal Gedanken machen was überhaupt ich will. Und wenn ich mit Aufklebern anfangen will mach ich das einfach ohne Erlaubnis.... :wacko:

Aber einen Jungen macht keiner mehr aus mir.