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bedüsung sprint


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brauch mal eure hilfe:

sprint bj 73, orginalmotor 20/20 gaser,löcher über den düsen gebohrt,hd 106 be3 mischrohr,

problem: bei vollgasfahrt vibriert der ganze roller wie schwein.

hab nun ne 108 hd rein, aber da rotzt es dann ganz schön zum puff raus,also zu fett,

läuft bei vollgas nun wesentlich ruhiger.

was tun?

Bearbeitet von primavera76
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brauch mal eure hilfe:

sprint bj 73, orginalmotor 20/20 gaser,löcher über den düsen gebohrt,hd 106 be3 mischrohr,

problem: bei vollgasfahrt vibriert der ganze roller wie schwein.

hab nun ne 108 hd rein, aber da rotzt es dann ganz schön zum puff raus,also zu fett,

läuft bei vollgas nun wesentlich ruhiger.

was tun?

Hi,

Problem hatte ich auch bei meiner VNB mit original Motor. Auf wieviel Grad hast du denn deine Zündung?

Grüße

Christoph

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ich geh mal davon aus, wenn diese noch original ist und in ordnung, dass es daran nicht liegt. für gewöhnlich geht die kurbelwelle nicht kaputt und ist einigermaßen gut gewuchtet, so dass keine störschwingungen entstehen können. sollte aber ein lager nicht mehr in ordnung sein, kann dies auch zu vibrationen führen, weil kein definiertes laufen der kuwe mehr möglich ist. aber ein defektes lager an der kuwe würdest du hören.

grüße

christoph

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wie habt ihr eure sprint 150 normal bedüst??

hab grad im wiki gesehen, dass die sprint mit 100/102 hd, be5er rohr und nd 48,sowie 160 ld bedüst ist.

ich hab ein 3er mischrohr und ne 106er drin 20/20 gaser.

Hab mal bei mir jetzt nachgeschaut. Gleiches Bj, Original 6000 km drauf und Motor jungfräulich original, so dass ich davon ausgehe, dass das die Originalbestückung ist.

Si 20/20; HD 102, BE3, Stock 160, LL - Düse 50

Vielleicht hilft dir das weiter. Glaub aber nicht daran, dass damit deine Fibrationen behoben sind. Würd mal mein Lüfterrad vorsorglich wuchten lassen. Hab ich grundsätzlch bei allen meinen Rollern die stärker vibriert haben mit Erfolg gemacht. Anonsten Kurbelwelle.

Übrigens bilde ich mir ein, dass der Motor mit dem SipRoad etwas stärker vibriert. Aber alles bei mir sonst im grünen Bereich.

GRuss PS

Bearbeitet von alttimer
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    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160, BE2, 135, 48/140 - 2,91 Schieber ohne Cutaway und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesemal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
    • Hallo liebe Forumsmitglieder.   Ich bräuchte Auskunft über die richtige Bedüsung bzw. richtige Bestückung mit Schwimmer- u. Düsennadel benötigen.    Habe in meiner V11T einen TA17-Vergaser. Bin mit nicht sicher ob dieser richtig bedüst ist bzw ob die richtigen Nadeln verbaut sind.    Würde mich sehr über fachkundige Auskünfte bzw über Werksvorgaben oder Teilenummern freuen.    Vielen Dank schon mal im Voraus!
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