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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Leute,

ich hab mittlerweile schon einige Vergaser eingestellt und auch super zum Laufen gebracht, aber mit meinem 177er Pinassco, Grauguss, 2 Überströmer komme ich einfach nicht zurecht. Vergaser ist ein Si 24/24E und der Endtopf ist ein PX-Topf... Geblitzt ist der gute auf 19° v. O.T.

Ich weiß, jeder Motor ist anders, aber es vielleicht interessant zu wissen, wer sonst noch so seine Dinger, wie eingestellt hat. Bitte nicht jetzt mit der Vergaser-Bibel kommen... Die kenne ich in uns auswendig :wacko:

Der Vergaser ist folgendermaßen bestückt z.Z.:

HD122 LLD 55/160 BE3 HLKD 160

also bis auf die HD bin ich soweit wieder auf die Originalbestückung gegangen. Ab ca 85 km/h will sie nicht mehr so richtig. Unten raus kommt sie mit einer kleinere Düse besser, dafür stottert sie dann schon bei 80km/h... Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch weiter experimentieren soll.

Wie habt ihr so eure 177er abgestimmt.

Könnten vielleicht daraus so einen Erfahrungsthread machen um mal alle Einstellungen aufzunehmen um gewisse Anhaltspunkte zu haben.

Beste Grüße

Christoph

Bearbeitet von ditsen
Geschrieben

Servus Niko,

ja andere HD's habe ich schon ausprobiert. Größere und kleinere... Aber irgendwie will ich wohl nicht so richtig die passende finden :wacko:

Größer und sie geht unten raus wesentlich schlechter, kleiner und sie fängt schon vorher an zu stottern. Ich habe schon ein paar mal gelesen, dass Leute mit den selben Setup mit ner 136er HD rumfahren. Das wäre bei mir absolut nicht drin, denke ich.

Grüße

Christoph

Geschrieben (bearbeitet)

hier ist mein setup, aber ist polini:

177er polini, GS kolbenringe

Malossi 166 CNC kopf

überströmer am motorblock angepasst

200er lusso getriebe 23/65

23er kupplung verstärkte beläge/federn

mazzucchelli KW feingewuchtet/verschweißt

24er SI vergaser, ovalisiert, löcher im luftfilter,

bedüsung: LLD 55/160 BE3, HLKD 160, HD 125

PL170 lüfterrad 1800g.

zündung: 18°, zündkerze w3ac/b8hs

sip road auspuff

niko

Bearbeitet von ntg
Geschrieben

Hi Niko,

das ist ja mal ein Beitrag mit dem ich/ evtl die nächsten was anfangen können.

Der Vergaser ist bei mir auch ovalisiert und Löcher über dem Luffi sind auch drin.

Aber ne 125er HD is schon recht mager bei deinem Setup, oder?

Beste Grüße

Christoph

Geschrieben

Was mich gewundert hat:

GTR Motor beim Stoffi P%P mit dr und 24er SI und da ist HD 115 drinnen!

Hab im Zuge der Lagerwechsel jetzt Vergaser ovalisiert, alles angepasst, KUWE lippen lassen und Sip Road drauf gegeben, da bin ich ja mal gespannt, was ich da dann brauche

Geschrieben

....passt auch nicht ganz....weil DR 177, Sip Road, 24er und Löcher im Luffi auf ner VBB. HD habe ich aktuell 125 und rennt wie sau. Werde aber zum Test nochmal höher gehen, um vergleichen zu können. Ich denke mit dem Sip Road muss man da schon höher gehen als HD 115.

Geschrieben

das geht ja schon mal gut weiter :wacko:

ich dachte eigentlich auch immer, dass ne größere HD rein sollte. Hab gestern mal meinen Luffi runter, der war total nass. irgendwie spuckt der si noch oben raus - versteh ich aber irgendwie nicht. würde ja dann bedeuten, dass er eher zu fett ist als zu mager...

grüße

christoph

Geschrieben

Hallo.

Meiner Erfahrung nach bin ich mit dem heißgeliebten 24 SI bei 80 kmh knapp unter 3/4 gas.

Und für den Bereich 1/4 bis 3/4 gas ist die ND verantwortlich.

Probier mal eine 52/140 er ND. ( Index knapp 2,7 - ein wenig fetter als 55/160 mit 2,9 )

Das sollte die Spritversorgung bis zum Einsatz der HD verbessern.

125 HD sollte vollkommen aureichen...

Gruß

Martin

Geschrieben

Servus Martin,

danke für deine Antwort.

ok, eine andere ND habe ich an dieser VNB noch nicht versucht. Allerdings wird das ja nichts an dem Problem ändern, dass bei Vollgas das Teil anfängt zu stottern, oder? Bzw. der Anzug wird dadurch ja nicht unbedingt besser, oder?

Schreib doch mal, was für ein Setup du sonst noch fährst.

Grüße Christoph

Geschrieben (bearbeitet)

Polini 177, Gehäuse angepasst, Kabawelle,

24er mit 135 HD

BE3, 50/120

War bisher ein JL left drauf, hat aber geklemmt bei 110 km/h. Jetzt ist wieder der alte FAR Pitone drauf, da reicht eine 125er HD

So mal korrigiert.

Jetzt kommt die ND 55-160 rein und eine HD 125

Bearbeitet von dr177
Geschrieben (bearbeitet)

Jepp, hab´den Vergaser schon lange nicht mehr aufgemacht. Kann ich aber heut´mal nachschauen.

In meiner Sign. ist aber auch ein älterer Link über Bedüsung bei DR177.

Werte oben korrigiert.

Bearbeitet von dr177

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    • @dorkisbored     Wenn dann gleich oder etwas schmaler als der Heidenau.   Ich habe viele Jahre den Conti Twist gefahren, der war im Sommer auf trockener Straße (bin nie im Regen gefahren) super, tolles Kurvenverhalten und der Geradeauslauf war auch perfekt. Nur hat der sich leider schnell abgefahren und bei Nässe soll er angeblich lebensgefährlich sein, das kann ich aber wie gesagt nicht beurteilen, weil ich den nur im Trockenen gefahren habe.   Der Dunlop ScootSmart 51P fühlt sich etwas anders als der Conti an, an das Kurvenverhalten musste ich mich erst etwas gewöhnen, aber es kann auch an den neuen Silentgummis liegen, dass sich Kurven jetzt anders anfühlen.
    • Stellt es eigentlich kein Problem dar, dass der Hauptständer an der Lagerung durch das Pulvern aufträgt? Frage, weil ich das auch bald machen möchte und ich hätte es abgeklebt. Ist ja manchmal schon so, dass eine viertel Umdrehung an der Befestigung reicht, dass der Ständer nicht komplett hoch klappt.    
    • Ich denke, dass deine Übersetzung einen großen Teil zu deinem Problem beiträgt. Die ist halt extrem kurz und um so kürzer die ist, desto größer ist die Last auf der Kupplung.   Von daher kann man auch nicht pauschal verschiedene Motorkonzepte (Simone, Imola oder was auch immer vergleichen), das wirkt sich halt sehr unterschiedlich aus.
    • Ne nach Bohrung kompensiere ich das im CAD mit 1-2 zehntel. Wenn es wirklich passen muss mache ich einen Testdruck mit dem relevanten Teil des Objektes.
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