Hi Hannes,
ich würde bei der Einschätzung gleich mal weiter mit den negativen Punkten fortfahren.
Das Rücklicht gehört an ne VN2T nicht ran.
die Restauration macht auf den Bildern einen guten Eindruck. Lediglich der Unterbodenschutz stört, wobei ich hier jetzt keine bösen Überraschungen vermute.
Für Modelle im O-Lack werden zwischen 9-12k aufgerufen, restaurierte Modelle liegen, je nach Qualität zwischen 8,5-10k. (Ich stütze mich hier auf reine Marktbeobachtung und nicht auf tatsächliche Verkaufspreise).
Mit deutschen Papieren und frischen TÜV würde ich 9-9,5k sehen.
Für fehlende Papiere würde ich 500 abziehen.
Fahrgestellnummer kann man chemisch sichtbar machen - 100 https://www.germanscooterforum.de/topic/145080-rahmennummer-wieder-sichtbar-machen/
Rücklicht, Kabelbaum und Kleinteile -800
Sonstiger Mist der immer Auftritt - 300
Ich käme also auf 7,3 - 7,8k
Da nicht im Originalfarbton lackiert eher 7,3k.
Alles mit ner 6 dran würde ich als GSF Preis sehen.
BG,
Spanier
PS: Ich bin auf der Suche nach einer Wideframe (wobei eher Richtung VB1), hast ne PM
50 Special V5B3T aus Italien
Baujahr 1979
Olack! Keine Welle.
Österreichische Einzelgenehmigung Kleinmotorrad Historisch
Standort 2113
Wird mit original Motor verkauft.
3000€
Auf meinem Werkstattboden. Ist mir runtergefallen.
Im OT ist der Einlass komplett offen. Das Gas wird mir doch durch das Loch aus dem Auslass abhauen oder nicht?
https://zweitakte.de/knowhow/yamha400/RD400_2.htm
Rein interessehalber mal ausprobieren, ob sich der Effekt von ruckelfreiem Motorlauf oder sogar Leistungsgewinn tatsächlich damit feststellen lässt.
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