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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
:wacko: Wenn ich die auf meiner Old Stock Radaelli Sitzbank erwische, wird danach nur noch in den kuenstlichen Darmausgang gefurzt! ;-) Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben

...und ich werde mich ab jetzt auf lange Zeit fragen, ob mich der Nachbar, der mir aus Richtung Fahrradkeller entgegenkommt, jetzt eigentlich anlächelt oder angrinst... :wacko:

Geschrieben

Irgendwer sollte der Dame mal eine Sitzbank zukommenlassen, vllt gefällt es ihr ja und sie bednakt sich mit Bildmaterial?

Geschrieben (bearbeitet)

ist doch eh ein Typ, der zuhause in Damenwäsche vorm PC sitzt und

sich auf alle Beteiligten einen klopft, die dumme Sau.

;-)

ist nach all der Zeit tatsächlich noch auf Sendung, cakefarts.com,

know what i like the most ??

( achtung der Link ist ab 18 und NSFW )

http://www.cakefarts.com/

:wacko:

Bearbeitet von Paola
Geschrieben

Da stellen sich mir spontan 2 Fragen :

1) Warum zum Teufel macht Sie sich vorher die Haare auf ?

2) Wie um alles in der Welt findet Paola so etwas im Netz ? :wacko:

Gruß

Can

Geschrieben

lass' sie doch kacken gehen, mir ist das Scheissegal. :wacko:

Rosetten Fieber Teil 3, soll sie doch 'n Film drehen, die gefakte Olle. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

aktive Mitglieder: 0, Gäste: 11, hat sich ausgeschissen dort könnte man meinen.

;-)

Es trifft auch nicht unbedingt den Mainstream..

Die 11 Gäste sind bestimmt von hier :wacko:

Bearbeitet von Henning-Walter

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    • Zum ersten bin ich kein überzeugter VAPE Fan und viele von deren geregelten DC Ladereglerlern sind aufgrund viel zu niedriger Ladeschlußspannung, für AGM Batterien mit Silber Kalcium Technik völlig ungeeignet. Weil solche Energiespeicher daran niemals richtig vollgeladen werden und schleichend sulfatieren, falls man sie nicht regelmäßig extern nachlädt. Für durchschnittlich 100 Euro erwarte ich andere Parameter, welche man bei günstigen Alternativprodukten bereits für ca. 30 Euro erhält.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/drehstromregler2.png   Dieser geregelte Drehstrom bzw. Brückengleichrichter funktioniert sehr gut, zieht aber aufgrund fehlender externer DC-Sense Versorgungsleitung ebenfalls Ruheströme bis zu mehreren Milliampere bei sommerlichen Temperaturen. Noch größere Ruhestromprobleme habe ich mit meinen beiden Honda Helix CN 250 Rollern, wo das Mäusekino viel zu hohe Ströme (für die Speicherung vom Tageskilometerstand und Uhr) zieht. Deshalb sind diese Fahrzeuge schon seit 20 Jahren dauerhaft an einem energiesparenden Tischnetzteil mit ca. 13,4 Ausgangsspannung angeschlossen.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/erhaltungsladung.jpg   Die beiden letzten "Billigsdorfer" China AGM Starterbatterien haben einmal über 14 Jahre und die andere beinahe 16 Jahre gehalten bis sie an Plattenkorrosion starben, da kann man auch nicht wirklich meckern.  
    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
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