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Vespa Rally geht beim fahren aus?


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Hallo miteinander,

bin am Wochenende mit meiner 200 Rally rumgefahren ohne Problem.

Heute morgen dann, plötzlich ist sie bei 110 KMH ausgegangen? Wie wenn jemand der Sprit abdreht?

Hab die Kupplung gezogen, (Motor ging sofort aus) weil der Motor abbremste?

Hab sie dann erst mal überall durchgeschaut, Zündkerzenstecker, Kabel Elektrik? Nichts...

Hab sie dann wieder versucht anzuwerfen und? 6-7 Kicken ohne Problem. Dann nach ca. 5 KM wieder das gleiche? Wie wenn jemand mich hinten festhält? Der Motor ging einfach aus...? Nach 3 x ankicken, wieder alles in Ordnung? Was kann das sein? Zündkerze zu heiß? Spritleitung? Dreck? Kann ich mir nicht vorstellen? Hab auch davor neu getankt?

5 Liter Sprit (Super 98) und 2-Taktöl? Der Tank ist neu überholt und sauber?

Vergaser hab ich vor dem Winter gereinigt????

Bitte um mithilfe?

mfg Kaipi

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Tankentlüftung? Kann nicht sein, sonst würde er ja keine 500m kommen? Benzinfilter? Ich bau mal morgen den Vergaser aus? Dann schauen wir mal rein...

Tankentlüftung kann schon sein - die Kiste zieht Sprit und dadurch entsteht ein Unterdruck der über die Benzinleitung ausgeglichen wird - sprich der Sprit wird wieder zurückgezogen - wenn Du stehn bleibst rinnt der Sprit nach und das selbe passiert einige Meter (auch km) später wieder.... Benzinhahn funktioniert einwandfrei? fahr mal mit lockerem Tankdeckel und schau obs wieder passier (kann halt ein wenig sauen wenn Sprit überschwappt aber dann könntest die Belüftung mal ausschließen)....

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OK, ich werd mal den Tankdeckel offen lassen, ihr habt vielleicht recht, den erst nachdem ich voll getankt hab ist das Problem aufgetaucht?

Werd mal die Lippen spitzen ;-) und kräftig blasen...

:wacko: Danke Kaipi

PS. Melde mich wenns klappt hat

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    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160, BE2, 135, 48/140 - 2,91 Schieber ohne Cutaway und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
    • Hallo liebe Forumsmitglieder.   Ich bräuchte Auskunft über die richtige Bedüsung bzw. richtige Bestückung mit Schwimmer- u. Düsennadel benötigen.    Habe in meiner V11T einen TA17-Vergaser. Bin mit nicht sicher ob dieser richtig bedüst ist bzw ob die richtigen Nadeln verbaut sind.    Würde mich sehr über fachkundige Auskünfte bzw über Werksvorgaben oder Teilenummern freuen.    Vielen Dank schon mal im Voraus!
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