Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wäre es möglich PX Motorgehäuse durch das Forum produzieren zu lassen und dabei

die Schwachpunkte des orginal Gehäuses zu beseitigen und es gleich für Tuning auszulegen, sprich keine ÜS, dickere Materialstärke zur Kulu usw.?

Geschrieben

Könnte mir das nicht vorstellen, da das schon einen gigantischen Maschinenpark erfordern würde.

Man bräuchte schon eine gute CNC-Fräsmaschine und ein CAD-CAM- Programm um sie zu programmieren um die Gussform herzustellen !

Außerdem braucht es viel Erfahrung zum Gießen.

Die Kostenfrage käme dann noch dazu.

Geschrieben

arbeitet denn niemand von euch in nem metallverarbeitentem Betrieb, wo man so was außerhalb der regulären Arbeitszeit anstellen könnte?

Was braucht man eigentlich für die negativ Form?

Welches Material würde man am besten nehmen?

Wo sind eurer Meinungen nach die Schwachpunkte des Gehäuses?

Geschrieben

Das PX Gehäuse ist der Schwachpunkt! :-D

Dann noch definitiv die Nebenwellenaufnahme

nen lustigen Einlass kann man dann auch noch integrieren

aber es wird sehr sehr sehr teuer werden

Geschrieben

man bräuchte um die Schwachpunkte zu beseitigen eine komplett neue Getriebe/Kupplungskonstruktion...

Da machts mehr Sinn nen Fremdmotor einzughängen, ganz ehrlich...

Geschrieben
man bräuchte um die Schwachpunkte zu beseitigen eine komplett neue Getriebe/Kupplungskonstruktion...

Da machts mehr Sinn nen Fremdmotor einzughängen, ganz ehrlich...

oder nen kompletten Eigenentwurf mit Getriebe (am besten 5 oder gar 6 Gang) und Kupplung (mindestens 4 eher mehr Scheiben) eines Motorrades, aber gleicher Schwingen, Hinterrad und Stoßdämpferposition. Und Kurbelgehäuße sollten nach Möglichkeit auch für Vespa Wellen und Zylinder passend sein, aber nach oben hin Reserve haben...

Geschrieben

I think the fun with tuning vespas is to see things break!! To know that you have built your own engine completely. Sure it would be fun with a seven speed, unbreakable engine casing with ten-plate clutch and 60hp. But for how long? You would either kill yourself soon or it would be standing in the dust after a couple of dyno runs and a lot of applause!

rgrds

truls

Geschrieben

Also wenn einer ALU gießen kann wäre es doch viel intereesanter einen GSF Rennzylinder feritgen zu lassen. Einen speziellen langhub zylinder beispielsweise, dann müßte man sich nicht mehr mit dem leidigen Thema der Fuß und Kopfdichtungen beschäftigen! Wenn ich mal im Lotto ein paar Millionen gewinne (dafür müßte ich aber erst mal Lotto Spielen!), dann werde ich das mal machen, aber an sonsten ist die Idee zwar reizvoll, aber es ist sehr unrealistisch genügend Leute mit Gelddrucker zu finden die das mittragen werden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung